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Die Artemis -Datenerfassung (ARTEMIS)

17. Dezember 2025 aktualisiert von: IRCCS Policlinico S. Donato

Jenavalve -Trilogie für Patienten mit reiner Ureinwohner -Aortenklappenanfindung: Die Artemis -Datenerfassungsstudie

Um die Sicherheit und Wirksamkeit des Jenavalve Trilogy ™ Heart Ventilsystems für den Transkatheter -Aortenklappenersatz (TAVR) bei Probanden mit Native Aortic Regurgitation (AR) (AR), die für die TAVR -Datenerfassung angegeben sind, beobachten

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Titel Jenavalve -Trilogie für Patienten mit reinem Aortenklappen -Auffall:

Die Artemis -Datenerfassungsstudie

Beobachten Sie die Sicherheit und Wirksamkeit des Jenavalve Trilogy ™ Herzklappensystems für den Transkatheter -Aortenklappenersatz (TAVR) bei Probanden mit EVER -Native Aortic Regurgitation (AR), die für die TAVR -Datenerfassung angegeben sind.

Eine retrospektive/prospektive, einarmige, postmarkte Studie bei Patienten mit symptomatischen, schweren einheimischen Aorteninsuffizienz zur Überwachung der Ergebnisse der Jena-Ventil-Trilogie in einer klinischen Umgebung mit realer Welt.

Nach Abschluss der Einschreibung werden die Patienten auf 1 Jahr befolgt (eine Änderung zur Verlängerung der Followdy auf 5 Jahre wird bewertet). Danach verlässt der Patient die Datenerfassungsstudie und muss gemäß institutionellem Versorgungsstandard für TAVR -Patienten befolgt werden.

Studiengeräte: Das Herzklappensystem Jenavalve Trilogy ™ enthält die folgenden Unterkomponenten: ein prothetisches Transkatheter-Porzin-Perikard-Aortenventil, ein 20FR-Einführungsscheidesystem, ein transfemorales Lieferkatheter und das Ladewerkzeug.

Indikationen für den Einsatz: Das Jenavalve Trilogy ™ Heart Ventil-System ist für die Verwendung bei Patienten mit klinisch signifikanten Aorteninsuffizienz (AR) angezeigt, die als Kandidaten mit hohem Risiko für den Ersatz für chirurgische Aortenklappen angesehen werden, wie sie vom lokalen multidisziplinären Herzteam angesehen werden.

Dies ist eine in Forschungsmittel eingeleitete Studie, die 75 geeignete Patienten gemäß den Einschluss-/Ausschlusskriterien gemäß IFU umfasst.

Einschlusskriterien:

Patient mit schwerer symptomatischer Aortenklappenregelung in einem einheimischen Ventil und:

  • In einem hohen oder unerschwinglichen Risiko für den Ersatz für chirurgische Aortenklappen durch das Heart -Team berücksichtigt
  • 18 Jahre oder älter
  • Geeignete Anatomie nach IFU
  • Fehlen einer signifikanten Erkrankung der aufsteigenden Aorta, einschließlich aufsteigender Aortenaneurysma (definiert als maximaler Luminaldurchmesser von 50 mm oder mehr) oder Atherom (insbesondere wenn dick [> 5 mm], hervorstehend oder ulzeriert)

Ausschlusskriterien:

  • Das Jenavalve-Trilogie-Herzklappensystem ist für die Verwendung bei Patienten mit Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Nitinol (Titanium und/oder Nickel), ein Anti-Koagulation/Anti-PlaSelet-Regime oder Kontrastmedium oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere aktivierte Endocarditis oder andere kontrastreiche Endocarditis oder eine kontraindische Kontraotik.
  • Das Jenavalve Trilogy -Herzklappensystem ist bei Patienten kontraindiziert, deren Anatomie das System aufgrund anatomischer Überlegungen, die in den Einschlusskriterien beschrieben wurden, nicht berücksichtigt.

Erwartete Datenerfassungsstudie Dauer: 36 Monate Einschreibung Abschluss: ca. 24 Monate Follow-up-Besuche gemäß der routinemäßigen klinischen Praxis: 30 Tage und 12 Monate Bevölkerung Die Datenerfassungsstudie-Population wird aus Probanden mit reinem Native Aortenventil-Auffall bestehen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patient mit schwerer symptomatischer Aortenklappenregelung in einem einheimischen Ventil. Nach der lokalen Erfahrung in TAVR beträgt die Anzahl der Patienten mit schwerem AR, das als unerschwingliches chirurgisches Risiko angesehen wird, etwa 2/Monat. In Anbetracht einer prospektiven Einschreibung von 2 Jahren und historischen Patienten, die 1 Jahr lang Daten gesammelt haben, wird die endgültige Anzahl der erwarteten Patienten etwa 75 betragen. Laut Referenz [1] hatte eine Zusammensetzung der Gesamtmortalität und der Herzinsuffizienz nach 1 Jahr eine kumulative Inzidenz von etwa 17%. Daher betragen 75 Patienten eine Exponentialverteilung mit Ereignisrate 0,17 (17 Ereignisse pro 100 Personen). Person Jahre. Das resultierende 95% -Konfidenzintervall der kumulativen Inzidenz beträgt 0,06; 0,24 [2].

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • In einem hohen oder unerschwinglichen Risiko für den Ersatz für chirurgische Aortenklappen durch das Heart -Team berücksichtigt

    • 18 Jahre oder älter
    • Geeignete Anatomie nach IFU
    • Fehlen einer signifikanten Erkrankung der aufsteigenden Aorta, einschließlich aufsteigender Aortenaneurysma (definiert als maximaler Luminaldurchmesser von 50 mm oder mehr) oder Atherom (insbesondere wenn dick [> 5 mm], hervorstehend oder ulzeriert)

Ausschlusskriterien:

Das Jenavalve-Trilogie-Herzklappensystem ist für die Verwendung bei Patienten mit Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Nitinol (Titanium und/oder Nickel), ein Anti-Koagulation/Anti-PlaSelet-Regime oder Kontrastmedium oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere kontrastreiche Infektionen oder andere aktivierte Endocarditis oder andere kontrastreiche Endocarditis oder eine kontraindische Kontraotik.

Das Jenavalve Trilogy -Herzklappensystem ist bei Patienten kontraindiziert, deren Anatomie das System aufgrund anatomischer Überlegungen, die in den Einschlusskriterien beschrieben wurden, nicht berücksichtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit symptomatischen, schweren, einheimischen Aorteninsuffizienz
Patienten mit symptomatischen, schweren, einheimischen Aortendüfungsanfällen retrospektiv oder prospektiv behandelt mit Tavi Jenavalve

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräteerfolg nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate

Freiheit von der Gesamtmortalität

  • Freiheit von der erfolglosen Abgabe des Geräts und des Abrufens des Abgabesystems
  • Freiheit von der falschen Positionierung einer einzelnen Klappenprothese in den richtigen anatomischen Ort
  • Freiheit von Operationen oder Interventionen im Zusammenhang mit dem Gerät oder mit einer wichtigen Gefäß- oder Zugangsbezogenen oder kardialen strukturellen Komplikation
  • Beabsichtigte Leistung des Ventils (d. H. Keine mittelschweren oder schweren Regurgitation der Prothesenklappe)
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luca Testa, PI, IRCCS Policlinico San Donato (San Donato Milanese) - IT

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

10. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CET 203-2025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aorteninsuffizienz-Krankheit

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