- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07076771
- Originalversuch
Serum -Testosteronspiegel zur angiographischen Komplexität koronarer Läsionen bei vorzeitigen ischämischen ägyptischen Männern
Einfluss des Serum -Testosteronspiegels auf die angiografische Komplexität koronarer Läsionen bei vorzeitigen ischämischen ägyptischen Männern
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Krankheitserkrankung (CAD) ist nach wie vor eine Hauptursache für Morbidität und Mortalität weltweit. Während traditionell mit älteren Bevölkerungsgruppen verbunden ist, gibt es eine wachsende Inzidenz vorzeitiger CAD.
Testosteron, das primäre männliche Sexualhormon, übt verschiedene physiologische Wirkungen über seine Rolle bei der Fortpflanzungsfunktion hinaus. Es beeinflusst die Muskelmasse, die Fettverteilung, die Insulinempfindlichkeit und den Gefäßton. Niedrige Testosteronspiegel waren mit unerwünschten Stoffwechselprofilen verbunden, einschließlich erhöhter Adipositas, Dyslipidämie und Insulinresistenz, die alle festgelegten Risikofaktoren für Atherosklerose sind. Darüber hinaus wurde ein Testosteronmangel mit einer endothelialen Dysfunktion in Verbindung gebracht, einem kritischen frühen Ereignis bei der Entwicklung von atherosklerotischen Plaques.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Remon S Adly, MD
- Telefonnummer: 00201221878986
- E-Mail: remonsaleh@yahoo.com
Studienorte
-
-
-
Sohag, Ägypten, 82511
- Rekrutierung
- Sohag University
-
Kontakt:
- Remon S Adly, MD
- Telefonnummer: 00201221878986
- E-Mail: remonsaleh@yahoo.com
-
Hauptermittler:
- Sherein F Aziz, MD
-
Hauptermittler:
- Ahmed I Bedier, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten im Alter von <45 Jahren.
- Diagnostiziert mit vorzeitiger ischämischer Herzerkrankungen.
- Unterbezogene koronare Angiographie bei Verdacht auf Koronararterienerkrankungen (CAD).
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des akuten Koronarsyndroms innerhalb der vorangegangenen 3 Monate.
- Vorherige Diagnose eines Hypogonadismus oder der Vorgeschichte der Testosteronersatztherapie oder der Anwendung von anabolischem Steroid.
- Aktives Neoplasma oder Chemotherapiegeschichte.
- Bekannte Leberzirrhose, chronische Nierenerkrankung oder Nierenerkrankung im Endstadium.
- Verwendung von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie Sexualhormonspiegel beeinflussen (z. B. Spironolacton, Ketoconazol).
- Endokrine Störungen wie Sichelzellenanämie oder Zöliakie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Signifikante Gruppe der Koronararterienkrankheiten (CAD)
Patienten mit einer signifikanten Erkrankung der Koronararterie
|
Alle angiografischen Verfahren werden durchgeführt.
Die Erkrankung der Koronararterien wird als> 70% Stenose in mindestens einer großen Epikardarterie oder> 50% der linken Hauptkoronararterie definiert.
Die angiographische Komplexität der Koronararterienerkrankung (CAD) wird unter Verwendung des Syntax -Scores bewertet.
|
|
Nicht signifikante Koronararterienerkrankung (CAD)
Patienten mit nicht signifikanter Koronararterienerkrankung
|
Alle angiografischen Verfahren werden durchgeführt.
Die Erkrankung der Koronararterien wird als> 70% Stenose in mindestens einer großen Epikardarterie oder> 50% der linken Hauptkoronararterie definiert.
Die angiographische Komplexität der Koronararterienerkrankung (CAD) wird unter Verwendung des Syntax -Scores bewertet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Serum Testosteronspiegel
Zeitfenster: Unmittelbar nach Angiographie (bis zu 1 Stunde)
|
Der Serum -Testosteronspiegel wird gemessen.
|
Unmittelbar nach Angiographie (bis zu 1 Stunde)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-25-5-9PD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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