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Mentoring, intraoperative Konsultation und Coaching für Resilienz und Ergebnisse in den Chirurgen der frühen Karriere durch Collaborative Peer Environment (Microscope): ein prospektives internationales zeitgebundenes Projekt (MICROSCOPE)

15. April 2026 aktualisiert von: Niguarda Hospital
Diese multizentrische beobachtende prospektive Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen perioperativer Unterstützungsmaßnahmen (Mentoring oder Coaching oder intraoperative Konsultation) auf das geistige Wohlbefinden der frühen Karrierechirurgen zu untersuchen. Darüber hinaus werden Subanalysen durchgeführt, um die Auswirkungen zu untersuchen, die das mentale Wohlbefinden der Chirurgen auf verschiedene Unterstützungsmaßnahmen auf die Ergebnisse der Patienten haben könnten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Mikroskopstudie ist ein prospektives, internationales Beobachtungsprojekt, das die Auswirkungen strukturierter perioperativer Unterstützung, intraoperativer Beratung (IOC) und chirurgisches Coaching des Wohlergehens von Chirurgen der frühen Karriere und der Ergebnisse ihrer Patienten bewertet.

Die frühen Karrierechirurgen (innerhalb von 10 Jahren nach dem Training) sind mit hoher strukturierter Unterstützung mit hoher Struktur ausgesetzt. Diese Studie untersucht, ob die berufliche Anleitung die Resilienz der Chirurgen verbessert, Burnout verringert und die Leistung verbessert.

Das Projekt enthält zwei Komponenten:

Studie auf Chirurgenebene: Die Teilnehmer werden über 12 Monate beobachtet und nach dem empfangenen Unterstützungsart gruppiert. Die Ergebnisse der psychischen Gesundheit werden mithilfe validierter Tools (Maslach Burnout Inventory, CD-RISC-10, QOL Scale) sowie mit selbst und Assistenten bewerteten Leistungsmetriken bewertet.

Studie auf Patientenebene: Erwachsene Patienten, die in den ersten 3 Monaten von eingeschriebenen Chirurgen betrieben werden, werden 90 Tage lang verfolgt. Die Ergebnisse sind postoperative Komplikationen (CCI®, Clavien-Dindo), intraoperative Ereignisse (Satava), Reoperation, Rückübernahme und Mortalität.

Die Daten werden über Redcap gesammelt und unter Verwendung von angepassten Mischeffektmodellen analysiert, um Clustering und Störfaktoren zu berücksichtigen. Die Studie wird in Ermittler initiiert, ohne externe Finanzmittel und hält sich an ethische Standards, einschließlich der lokalen IRB-Zulassung und der Einwilligung nach informierter Einwilligung.

Das Mikroskop zielt darauf ab, reale Beweise dafür zu generieren, wie strukturierte Unterstützung sowohl die Qualität der chirurgischen Versorgung als auch das Wohlbefinden des Chirurgen verbessern kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

340

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Stefano Piero Bernardo Cioffi, MD
  • Telefonnummer: +393386032519
  • E-Mail: spbcioffi@gmail.com

Studienorte

    • Lombardy
      • Milan, Lombardy, Italien, 20162
        • ASST GOM Niguarda

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frühe Karrierechirurgen: Abschluss in der allgemeinen Chirurgie in den letzten 10 Jahren Chirurgen, die eine Wahlchirurgie durchführen, die allgemeine Operation durchführen, allgemeine Chirurgie und Trauma -Operation durchführen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), behandelt für allgemeine chirurgische Erkrankungen im Notfall oder im elektiven Umfeld oder wegen traumatischer Erkrankungen von Thorako-Abdominal. Die Liste der chirurgischen Eingriffe wird im ergänzenden Material 1 gemeldet
  • Operationen, die in Wahl-, Trauma- oder Notfallchirurgie -Versorgung durchgeführt werden

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die von Chirurgen betrieben werden, die mehr als 10 Jahre vor dem Startdatum der Studie eine allgemeine Residenz für die allgemeine Operation absolvierten
  • Pädiatrische Patienten <18 Jahre alt
  • Patienten oder Chirurgen sind nicht bereit, ihre Zustimmung zur Teilnahme zu geben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chirurgen der Frühkarriere
Frühe Karrierechirurgen mentale Wohlbefindensstatus in Bezug auf Burnout, Resilienz und wahrgenommene Lebensqualität werden beobachtet, wie er die Beziehung zur perioperativen Support-Maßnahme untersucht (Mentoring, intraoperative Beratung, chirurgisches Coaching oder Standardpraxis). Auch die Ergebnisse von Patienten, die von frühen Karrierechirurgen betrieben werden, werden untersucht. Darüber hinaus werden eine potenzielle Beziehung zwischen periooperativen Support-Maßnahmen, den mentalen Status und die Ergebnisse untersucht.

Mentoring: Formal (von einer Institution oder über ein offizielles Programm zugeordnet) oder informelle (persönliche Beziehung, die während des Karrierewegs aufgebaut) berufliche Leitlinienbeziehungen, die Chirurgen der frühen Karriere in der klinischen Entscheidungsfindung, der technischen Entwicklung und der emotionalen Verarbeitung unterstützen.

Surgical Coaching: Structured, feedback-oriented discussions or sessions aimed at performance enhancement and reflective practice Intraoperative Consultation (IOC): Real-time assistance or second opinions provided by a more experienced surgeon or peers during a surgical procedure Standard practice: the surgeon performs the procedure supported by one or multiple assistants, as per internal hospital protocols and national/local regulations, receiving and providing natural feedback without a structured support system.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Burnout: emotionale Erschöpfung
Zeitfenster: Grundlinie, perioperativ, 3 Monate, 6 Monate
Maximun Score 48. Hohe Werte beziehen sich auf eine höhere emotionale Erschöpfung, die zu einem höheren Burnout beiträgt
Grundlinie, perioperativ, 3 Monate, 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Burnout: Depersonalisierung
Zeitfenster: Grundlinie, perioperativ, 3 Monate, 6 Monate
Depersonalizzation (DP) unter Berücksichtigung des Zentrums von 10 Punkten aus dem Maslach -Burnout -Inventar
Grundlinie, perioperativ, 3 Monate, 6 Monate
Wahrgenommene chirurgische Leistung durch den Assistenten
Zeitfenster: Perioperativ
Bewertung durch den Assistenten unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (1) ein Verfahren, das überhaupt nicht gut lief, (2) ein Verfahren, das besser hätte sein können, (3) ein reguläres Verfahren, (4) ein erfolgreiches Verfahren, (5) ein sehr erfolgreiches Verfahren
Perioperativ
Psychologische Belastbarkeit
Zeitfenster: Grundlinie, perioperativ, 3 Monate und 6 Monate
Maximale Punktzahl 40. Hohe Werte beziehen sich auf eine höhere Belastbarkeit und tragen zu potenziell höherem Wohlbefinden bei
Grundlinie, perioperativ, 3 Monate und 6 Monate
Wahrgenommene chirurgische Leistung
Zeitfenster: Perioperativ
SEFL-Bewertung durch den Chirurgen unter Verwendung einer 5-Punkte-Likert-Skala (1) ein Verfahren, das überhaupt nicht gut lief, (2) ein Verfahren, das besser verlief, (3) ein reguläres Verfahren, (4) ein erfolgreiches Verfahren, (5) ein sehr erfolgreiches Verfahren
Perioperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stefano Piero Bernardo Cioffi, MD, Niguarda hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • M1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Mikroskopprojekt ist bestrebt, die Reproduzierbarkeit und Transparenz in seinen Forschungspraktiken sicherzustellen. Um dies zu unterstützen, werden die folgenden Maßnahmen implementiert:

Der Studienprotokoll und der statistische Analyseplan (SAP) werden in ClinicalTrials.gov registriert und öffentlich verfügbar sein Bei der Initiierung des Studiums.

Kernstudieninstrumente werden nach Möglichkeit als ergänzende Materialien in Veröffentlichungen dokumentiert und geteilt.

Der statistische Code, der für primäre und sekundäre Ergebnisanalysen verwendet wird, werden auf angemessene Anfrage zur Verfügung gestellt, vorbehaltlich von Datenaustauschvereinbarungen und institutionellen Genehmigungen.

DEIDIENDIFIFIFIED können Daten auf Gesamtebene für die sekundäre Analyse mit externen Mitarbeitern geteilt werden, die auf die ethische Genehmigung und die Kooperationsvereinbarungen abhängig sind.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss der Datenerfassung, mindestens 12 Monate nach dem Studienstartdatum und 1 Jahr später.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Auf angemessene Anfrage an den Untersuchungsforscher der Studie

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geistiges Wohlbefinden

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