- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07184944
- Originalversuch
Eine Erhaltungsstudie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Duvakitug bei Teilnehmern mit mäßig bis schwer aktiver Morbus Crohn (STARSCAPE-2)
Eine multizentrische, multinationale, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, wartende Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Duvakitug bei Teilnehmern mit mäßig bis stark aktiven Morbus Crohn (CD). Studiendetails umfassen:
Die Studiendauer kann bis zu 286 Wochen betragen, einschließlich:
- 40-wöchige zentrale Unterstudie für Wartung
- 240-Wochen Open-Label-Erweiterung (OLE) Substudie
- 45-Tage-Follow-up-Besuch
Hinweis: Für die Teilnehmer, die sich nicht für die OLE-Unterstudie anmelden, beträgt die Dauer bis zu 46 Wochen, einschließlich der 40-wöchigen Wartungszeit und einem 45-tägigen Follow-up-Besuch.
Die Behandlungsdauer kann bis zu 280 Wochen betragen, einschließlich:
- 40 Wochen in der zentralen Unterstudie der Wartung
- 240 Wochen in Ole Substudie
Die Gesamtzahl der Besuche vor Ort beträgt bis zu 43:-21 Besuche in der entscheidenden Wartungs-Unterstudie-22 Besuche in der OLE-Unterstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trial Transparency email recommended (Toll free for US & Canada)
- Telefonnummer: option 6 800-633-1610
- E-Mail: contact-us@sanofi.com
Studienorte
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Toronto, Kanada, M6A 3B4
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1240003
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80907
- Rekrutierung
- Peak Gastroenterology Associates - Colorado Springs-Site Number: 8400039
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Florida
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Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- Rekrutierung
- Clinical Research of Osceola-Site Number: 8400013
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- Rekrutierung
- Bioresearch Partner-Kendale Lakes-Site Number: 8400053
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Rekrutierung
- NMC Research LLC-Site Number: 8400033
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Rekrutierung
- GI Alliance - Baton Rouge-Site Number: 8400129
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Missouri
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St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Rekrutierung
- Gateway Gastroenterology-Site Number: 8400097
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Rekrutierung
- New York Gastroenterology Associates-Site Number: 8400009
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Rekrutierung
- NYU Langone Health-Site Number: 8400091
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North Carolina
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Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28304
- Rekrutierung
- Cross Creek Medical Clinic-Site Number: 8400057
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43202
- Rekrutierung
- Ohio Gastroenterology Group Inc.-Site Number: 8400006
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- OSU Wexner Medical Center-Site Number: 8400077
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Texas
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Gastroenterology Research of San Antonio LLC-Site Number: 8400054
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Rekrutierung
- Tyler Research Institute LLC-Site Number: 8400095
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Wyoming
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Wyoming, Wyoming, Vereinigte Staaten, 49519
- Rekrutierung
- Gastroenterology Associates of Western Michigan-Site Number: 8400060
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teilnehmer im Alter von ≥ 18 und ≤ 80 Jahren zu Studienbeginn. (Wo lokal zulässig, die Teilnehmer 16 bis 18 Jahre, die die Definition der Tanner-Stufe 5 für die Entwicklung erfüllen.) Pivotaler Wartungs-Unterstudien: Teilnehmer, die klinische Reaktion erreichten und die Endoskopie am Ende der Starscape-1 OLE Sub-Study: Teilnehmer, die die Pivotal-Wartungs-Unterstudie oder Teilnahme an der TV488874-M-20038-Studie vervollständigen, abgeschlossen haben
Ausschlusskriterien:
Teilnehmer mit medizinischen oder Compliance -Bedingungen, die von den Forschungsteilnehmern mit einer bekannten Überempfindlichkeit gegenüber Duvakitug für die Studie als ungeeignet gelten, die den Teilnehmer für die Studie des Forschers nicht alle Informationen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Teilnehmers an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
SC-Injektion gemäß Protokoll
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Darreichungsform: Injektionslösung – Verabreichungsweg: SC-Injektion
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Experimental: Duvakitug Dosis 1
Subkutane (SC) -injektion gemäß Protokoll
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Pharmazeutische Form: Injektionslösung Route der Verabreichung: SC-Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Du Vakitug Dosis 2
SC -Injektion gemäß Protokoll
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Pharmazeutische Form: Injektionslösung Route der Verabreichung: SC-Injektion
Andere Namen:
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Experimental: Du Vakitug Dosis 3
SC -Injektion gemäß Protokoll
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Pharmazeutische Form: Injektionslösung Route der Verabreichung: SC-Injektion
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Co-Primary Endpunkte US/FDA: Zentraler Kohorte für Unterstudien 1 Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 klinische Remission (CDAI) erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission durch Morbus Krankheitsaktivitätsindex (CDAI): CDAI -Score <150.
Das CDAI ist ein Maß für die Krankheitsaktivität, die auf Symptomen, Anzeichen und einem Labortest basiert.
Die Bewertungen auf der CDAI -Skala reichen von 0 bis 600, wobei die Werte unter 150 eine relative Krankheitsquiescenzen (Remission), 150 bis 219 anzeigen, auf eine leichte Krankheitsaktivität, 220 bis 450 auf eine moderate Aktivität hinweisen, und Werte von mehr als 450, was auf schwere Erkrankungen hinweist.
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Woche 40
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Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 eine endoskopische Reaktion (SES-CD) erreichen,
Zeitfenster: Woche 40
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Das SES-CD ist eine standardisierte Methode zur Bewertung der Krankheitsaktivität.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 56, wo höhere Werte schwerere Erkrankungen darstellen.
Die endoskopische Reaktion durch SES-CD ist eine Abnahme der SES-CD ≥ 50% gegenüber dem Ausgangswert (oder einer Abnahme von mindestens 2 Punkten für Teilnehmer mit einem Basiswert von 4 oder mehr und einer isolierten Ilealerkrankung) basierend auf dem zentralen Wert.
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Woche 40
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Ko-primäre Endpunkte EU/EMA: Zentraler Kohorte für Unterstudien 1 Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 eine klinische Remission pro Pro-2 erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission 2-Punkte-Patienten-gemeldetes Ergebnis (PRO-2): Durchschnittliche tägliche Stuhlfrequenz (SF) ≤3 und nicht schlechter als die Basislinie und durchschnittliche tägliche Bauchschmerzen (AP) ≤ 1 und nicht schlechter als die Basislinie.
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Woche 40
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pivotal Wartes Substudy Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die CDAI Clinical Response Woche 40 erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Das CDAI ist ein Maß für die Krankheitsaktivität, die auf Symptomen, Anzeichen und einem Labortest basiert.
Die Bewertungen auf der CDAI -Skala reichen von 0 bis 600, wobei die Werte unter 150 eine relative Krankheitsquiescenzen (Remission), 150 bis 219 anzeigen, auf eine leichte Krankheitsaktivität, 220 bis 450 auf eine moderate Aktivität hinweisen, und Werte von mehr als 450, was auf schwere Erkrankungen hinweist.
Klinische Reaktion durch CDAI: Abnahme des CDAI -Scores von 100 Punkten oder mehr von der Grundlinie.
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Woche 40
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Pivotal Wartes Substudy Cohort 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 eine endoskopische SES-CD-Remission erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Das SES-CD ist eine standardisierte Methode zur Bewertung der Krankheitsaktivität.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 56, wo höhere Werte schwerere Erkrankungen darstellen.
Endoskopische Remission: Ein SES-CD ≤ 4 Punkte (SES-CD ≤ 2 Punkte für isolierte Ilealerkrankungen) und eine SES-CD-Abnahme von ≥2 Punkten ohne SES-CD-Sub-Score> 1 Punkt vom Ausgangswert.
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Woche 40
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US/FDA Pivotal Wartes Substudy Cohort 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 eine klinische Remission und endoskopische Remission von CDAI erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Das CDAI ist ein Maß für die Krankheitsaktivität, die auf Symptomen, Anzeichen und einem Labortest basiert.
Die Bewertungen auf der CDAI -Skala reichen von 0 bis 600, wobei die Werte unter 150 eine relative Krankheitsquiescenzen (Remission), 150 bis 219 anzeigen, auf eine leichte Krankheitsaktivität, 220 bis 450 auf eine moderate Aktivität hinweisen, und Werte von mehr als 450, was auf schwere Erkrankungen hinweist.
Das SES-CD ist eine standardisierte Methode zur Bewertung der Krankheitsaktivität.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 56, wo höhere Werte schwerere Erkrankungen darstellen.
Klinische Remission durch CDAI: CDAI -Score <150.
Endoskopische Remission: Ein SES-CD ≤ 4 Punkte (SES-CD ≤ 2 Punkte für isolierte Ilealerkrankungen) und eine SES-CD-Abnahme von ≥2 Punkten ohne SES-CD-Sub-Score> 1 Punkt vom Ausgangswert.
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Woche 40
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EU/EMA Pivotal Wartes Substudy Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 eine pro-2-klinische Remission und endoskopische Remission erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission PRO-2: Durchschnittliche tägliche Stuhlfrequenz (SF) ≤3 und nicht schlechter als die Basislinie und durchschnittliche tägliche Bauchschmerzen (AP) ≤ 1 und nicht schlechter als die Grundlinie.
Das SES-CD ist eine standardisierte Methode zur Bewertung der Krankheitsaktivität.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 56, wo höhere Werte schwerere Erkrankungen darstellen.
Endoskopische Remission: Ein SES-CD ≤ 4 Punkte (SES-CD ≤ 2 Punkte für isolierte Ilealerkrankungen) und eine SES-CD-Abnahme von ≥2 Punkten ohne SES-CD-Sub-Score> 1 Punkt vom Ausgangswert.
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Woche 40
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US/FDA Pivotal Wartes Substudy Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 die Pro-2-Remission erzielen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission PRO-2: Durchschnittliche tägliche Stuhlfrequenz (SF) ≤3 und nicht schlechter als die Basislinie und durchschnittliche tägliche Bauchschmerzen (AP) ≤ 1 und nicht schlechter als die Grundlinie.
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Woche 40
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EU/EMA Pivotal Wartes Substudie Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 die klinische Remission von CDAs erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission durch CDAI: CDAI -Score <150.
Das CDAI ist ein Maß für die Krankheitsaktivität, die auf Symptomen, Anzeichen und einem Labortest basiert.
Die Bewertungen auf der CDAI -Skala reichen von 0 bis 600, wobei die Werte unter 150 eine relative Krankheitsquiescenzen (Remission), 150 bis 219 anzeigen, auf eine leichte Krankheitsaktivität, 220 bis 450 auf eine moderate Aktivität hinweisen, und Werte von mehr als 450, was auf schwere Erkrankungen hinweist.
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Woche 40
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US/FDA Pivotal Wartes Substudy Cohort 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 Kortikosteroide kostenlose CDAI-klinische Remission erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission durch CDAI: CDAI -Score <150 und ohne Kortikosteroid -Verwendung für CD für mindestens 12 Wochen vor der Bewertung.
Das CDAI ist ein Maß für die Krankheitsaktivität, die auf Symptomen, Anzeichen und einem Labortest basiert.
Die Bewertungen auf der CDAI -Skala reichen von 0 bis 600, wobei die Werte unter 150 eine relative Krankheitsquiescenzen (Remission), 150 bis 219 anzeigen, auf eine leichte Krankheitsaktivität, 220 bis 450 auf eine moderate Aktivität hinweisen, und Werte von mehr als 450, was auf schwere Erkrankungen hinweist.
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Woche 40
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EU/EMA Pivotal Wartes Substudy Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 Kortikosteroide kostenlos pro-2-Remission erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission PRO-2: Durchschnittliche tägliche Stuhlfrequenz (SF) ≤3 und nicht schlechter als die Basislinie und durchschnittliche tägliche Bauchschmerzen (AP) ≤ 1 und nicht schlechter als die Grundlinie und ohne Kortikosteroid-Verwendung für CD für CD vor der Beurteilung mindestens 12 Wochen.
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Woche 40
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Pivotal Wartung Substudy Cohort 1: Anteil der Teilnehmer, die ulcusfreie Endoskopie (in der Teilmenge der Teilnehmer mit Geschwüren zu Studienbeginn) in Woche 40 erreichen
Zeitfenster: Woche 40
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Woche 40
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US/FDA Pivotal Wartes Sub-Study Cohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 die klinische Remission pro CDAI erreichen, in der Teilmenge der Teilnehmer mit klinischer Remission pro CDAI in Woche 0 (Aufrechterhaltung der klinischen Remission pro CDAI)
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission durch CDAI: CDAI -Score <150.
Das CDAI ist ein Maß für die Krankheitsaktivität, die auf Symptomen, Anzeichen und einem Labortest basiert.
Die Bewertungen auf der CDAI -Skala reichen von 0 bis 600, wobei die Werte unter 150 eine relative Krankheitsquiescenzen (Remission), 150 bis 219 anzeigen, auf eine leichte Krankheitsaktivität, 220 bis 450 auf eine moderate Aktivität hinweisen, und Werte von mehr als 450, was auf schwere Erkrankungen hinweist.
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Woche 40
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EU/EMA Pivotal Wartes Substudy Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer, die in Woche 40 eine klinische Remission pro Pro-2 erreichen, in der Teilmenge der Teilnehmer mit klinischer Remission pro Pro-2 in Woche 0 (Aufrechterhaltung der klinischen Remission pro Pro-2)
Zeitfenster: Woche 40
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Klinische Remission PRO-2: Durchschnittliche tägliche Stuhlfrequenz (SF) ≤3 und nicht schlechter als die Basislinie und durchschnittliche tägliche Bauchschmerzen (AP) ≤ 1 und nicht schlechter als die Grundlinie.
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Woche 40
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Pivotal Maintenance Substudie Kohorte 1: Wechseln Sie in Woche 40 in Woche 40 die Kurzform 7A-T-Score aus dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline, Woche 40
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Die Kurzform 7A von Promis Fetigue verwendet für jedes seiner 7 Elemente eine 5-Punkte-Likert-Skala, was zu einem Rohbewertungsbereich von 7 bis 35 führt.
Diese Rohbewertung wird dann in einen T-Score mit einem Mittelwert von 50 und einer Standardabweichung von 10 umgewandelt, basierend auf den nationalen US-Normen.
Höhere T-Scores weisen auf eine höhere Müdigkeit hin.
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Baseline, Woche 40
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Pivotal Maintenance Substudie Kohorte 1: Wechseln Sie von der Grundlinie in der IBDQ-Gesamtpunktzahl in Woche 40
Zeitfenster: Baseline, Woche 40
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Instrument für entzündliche Darmerkrankungen (IBDQ) besteht aus 32 Elementen, die 4 Dimensionen untersuchen: "Darmsymptome" (10 Elemente), "systemische Symptome" (5 Elemente), "emotionale Funktion" (12 Elemente) und "soziale Funktion" (5 Elemente).
Der Gesamt -IBDQ -Gesamtwert liegt zwischen 32 und 224, wobei eine höhere Punktzahl auf eine bessere Lebensqualität hinweist.
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Baseline, Woche 40
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Pivotal Maintenance Substudie Kohorte 1: Anteil der Teilnehmer ohne Darmdringlichkeit von NRS in Woche 40
Zeitfenster: Woche 40
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Die numerische Bewertungsskala (NRS) für Darmdringlichkeit misst die Schwere der Darmdringlichkeit-die plötzliche oder unmittelbare Notwendigkeit, in den letzten 24 Stunden einen Darmbewegungsverlust zu haben.
Dieses Tool verwendet eine 11-Punkte-Skala zur Bewertung, wobei 0 "keine Dringlichkeit" darstellt und 10 die "schlimmste mögliche Dringlichkeit" bedeutet.
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Woche 40
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Pivotal Wartes Substudy Kohorte 1: Inzidenz von CD-bezogenen Krankenhausaufenthalten bis Woche 40
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 40
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Woche 0 bis Woche 40
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Pivotal Wartung Substudy Kohorte 1: Serumkonzentrationen von Duvakitug, gemessen im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 40
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Woche 0 bis Woche 40
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Pivotaler Erhaltung Substudie Kohorte 1: Inzidenz von Behandlungsemerget-Antidrug-Antikörpern (ADA) gegen Duvakitugg
Zeitfenster: Woche 0 bis Woche 40
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Woche 0 bis Woche 40
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Pivotal Agents-Unterstudienkohorte 1: Inzidenz von Behandlungsmesser-unerwünschten Ereignissen (Tees), Teee von besonderem Interesse (Teeesiesie), TE schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (TESAES) und Tee, die zu einer dauerhaften Studieninterventionsabstörung führen
Zeitfenster: Woche 0 bis 45 Tage nach der letzten Dosis
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Woche 0 bis 45 Tage nach der letzten Dosis
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Substudie zur Open-Label-Erweiterung: Inzidenz von Tee, Teesiesis, Tesaes und TeeSleading zur dauerhaften Studienintervention Abnahme
Zeitfenster: Woche 40 der entscheidenden Wartung bis 45 Tage nach der letzten Dosis
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Woche 40 der entscheidenden Wartung bis 45 Tage nach der letzten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC18327
- 2025-521037-86 (Registrierungskennung: CTIS)
- U1111-1314-5471 (Registrierungskennung: ICTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung