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Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion in B00009 bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit oder Übergewicht ohne Diabetes mellitus

21. September 2025 aktualisiert von: HK inno.N Corporation

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion von B00009 bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit oder Übergewicht ohne Diabetes mellitus eine Phase 3, eine parallele Studie

Diese Phase-3-Studie wurde entwickelt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Injektion in B00009 bei Erwachsenen mit Fettleibigkeit oder Übergewicht ohne Diabetes mellitus zu bewerten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 19 bis 75 Jahren zum Datum der schriftlichen Zustimmung
  2. Diejenigen, die beim Screening -Besuch eines der folgenden Kriterien der Fettleibigkeit erfüllen

    • BMI ≥ 30 kg/m2
    • 27 kg/m2 ≤ BMI <30 kg/m2 mit mindestens einem Risikofaktor oder Komorbidität

      • BMI (kg / m2) = Gewicht (kg) / Höhe (m) 2

        • Hypertonie: Einnahme blutdrucksenkender Medikamente oder SITSBP ≥ 140 mmHg oder SITDBP ≥ 90 mmHg
        • Dyslipidämie: Einnahme von Dyslipidämie-Medikamenten oder Gesamtcholesterin ≥ 240 mg/dl oder LDL-C ≥ 160 mg/dl oder TG ≥ 200 mg/dl oder HDL-C <40 mg/dl
        • Obstruktive Schlafapnoe
        • Kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen: Ischämische kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen, die nicht dem Ausschlusskriterium 17 entsprechen, Herzinsuffizienz der NYHA -Klasse I bis III usw. usw.
        • Prädiabetes: 100 mg/dl ≤ fpg ≤ 125 mg/dl oder 140 mg/dl ≤ pg ≤ 199 mg/dl 2 Stunden nach 75 g oraler Glucoselast oder 5,7% ≤ Hba1c ≤ 6,4%
  3. Selbst gemeldete Geschichte von mindestens einem fehlgeschlagenen Versuch der Gewichtskontrolle unter Verwendung einer Ernährungs- und Trainingstherapie vor dem Screening-Besuch
  4. In der Lage, die in dieser Studie während des Studienzeitraums empfohlene Diät- und Trainingstherapie zuzustimmen und zu folgen
  5. Vereinbart, während des Untersuchungszeitraums eine medizinisch angemessene Verhütungsmethode (einschließlich medizinisch unfruchtbarer Bedingungen) zu verwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Körpergewichtsänderung von mehr als 5 kg innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening -Besuch
  2. Diabetes (Typ 1, Typ 2 usw.) oder Hba1c ≥ 6,5% beim Screening -Besuch
  3. Erhielt innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening -Besuch eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen

    ① Fettleibigkeitsbedingte Medikamente (wie GLP-1-Rezeptoragonisten) oder Medikamente, einschließlich rezeptfrei

    °

    °

    ④ Received other medications that cause significant body weight changes or requires continuous administration during the study period (e.g.: antipsychotics, tricyclic antidepressants, selective serotonin reuptake inhibitors, noradrenergic and specific serotonergic antidepressant, mood stabilizers (lithium), anticonvulsants, serotonin antagonists, first-generation antihistamines, etc.)

  4. Diagnose von Fettleibigkeit aufgrund von endokrinen Störungen (hypothalamische Fettleibigkeit, Cushing -Syndrom, Insulinom, Mangel an Wachstumshormon für Erwachsene, Hypothyreose usw.)
  5. Mit Fettleibigkeit aufgrund genetischer Variationen und angeborener Störungen diagnostiziert

    • Fettleibigkeitsverursacher Gene: OB, DB, Proopiomelanocortin (POMC), Melanocortin 4-Rezeptor (MC4R) -Gene usw.
    • Angeborene Störungen: Prader-Willi-Syndrom, Laurence-Moon-Biedl-Syndrom, Alström-Syndrom, Cohen-Syndrom, Schreiner-Syndrom usw.
  6. Anamnese der bariatrischen Chirurgie (z. B. einstellbare Magenbänder, Gastektomie von Hülsen, Magenbypass, Ablenkung von Biliopancreatic/Zwölffingerdarm usw.) oder Geräteverfahren oder Pläne für solche während des Untersuchungszeitraums

    • Diejenigen, die Geräte (z. B. Magenband, intragastrischer Ballon) hatten, die mehr als 1 Jahr entfernt wurden, können jedoch teilnehmen
    • Diejenigen, die seit mehr als 1 Jahr eine Fettabsaugung oder Bauchlastung hatten, können teilnehmen
  7. Klinisch signifikante Magen -Darm -Störungen (z. B. Gastroparese, Magenauslassverstopfung, Magengeschwür, schwere gastroösophageale Refluxkrankheit)
  8. Vorgeschichte (einschließlich Familiengeschichte) des medullären Schilddrüsenkarzinoms (MTC) oder des multiplen endokrinen Neoplasien Typ 2 (MEN2) oder Ergebnisse des klinischen Labortests beim Screening -Besuch, das folgende Treffpunkte erzielt:

    • Calcitonin ≥ 100 ng/l
    • TSH <0,6 miu/l oder tsh> 6,8 miu/l (Probanden werden jedoch mit 0,6 miu/l ≤ TSH ≤ 6,8 miu/l behandelt, wobei stabile Dosen der Schilddrüsen -Hormon -Herstellung 3 Monate vor dem Screening -Besuch stabile Dosen der Schilddrüsen -Hormon -Vorbereitung für die Untersuchung der Studienzeit für den Untersuchungszeitraum können.
  9. Vorgeschichte einer akuten oder chronischen Pankreatitis oder Ergebnissen des klinischen Labortests beim Screening -Besuch treffen Folgendes:

    - Amylase oder Lipase> 3 -mal der Obergrenze der Normalen

  10. Schwere Leberbeeinträchtigung oder Ergebnisse des klinischen Labortests beim Screening -Besuch treffen Folgendes:

    .

  11. Schwere Nierenbeeinträchtigung (EGFR <30 ml/min/1,73 m2)
  12. Unkontrollierte Hypertonie (SITSBP ≥ 160 mmHg oder SITDBP ≥ 100 mmHg) beim Screening -Besuch
  13. Beantwortet "Ja" in Frage 4 oder 5 im Abschnitt Suizidgedanken der Columbia-Suizid-Schweregrad-Bewertungsskala (C-SSRs) beim Screening-Besuch oder beim Selbstmordversuch
  14. Punktzahl von 15 oder höher beim Patientengesundheitsfragebogen-9 (PHQ-9) beim Screening-Besuch oder in der Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung mit instabilem Zustand, Angstzuständen oder anderen schweren psychiatrischen Störungen (Schizophrenie, bipolarer Störung usw.) innerhalb von 2 Jahren
  15. Geschichte der Alkoholabhängigkeit oder Drogenmissbrauch innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening -Besuch
  16. Geschichte des malignen Tumors in den letzten 5 Jahren

    • Diejenigen, die als vollständige Remission (CR, PCR) des Tumors festgelegt wurden und ab dem Datum der Bewertung keinen Rückfall für 5 Jahre oder länger hatten, kann teilnehmen
    • Diejenigen mit einer Vorgeschichte von Schilddrüsenkrebs (ohne MTC), Basalzell- und Plattenepithelkarktkrebs in den letzten 5 Jahren können teilnehmen
  17. Eine der folgenden medizinischen Anams wurde innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening -Besuch bestätigt

    • Herzinsuffizienz der NYHA -Klasse IV
    • Bypass -Transplantat der Koronararterie (CABG), perkutane Koronarintervention (PCI)
    • Ischämische Herzerkrankung (akuter Myokardinfarkt, instabile Angina usw.). Wenn die Bedingung jedoch 6 Monate oder länger vom Screening -Besuch stabil ist, ist die Teilnahme nach Ermessen des Ermittlers möglich
    • Schwere zerebrovaskuläre Erkrankung (zerebraler Infarkt, Gehirnblutung usw.), vorübergehender ischämischer Angriff (TIA). Wenn die Bedingung jedoch 6 Monate oder länger vom Screening -Besuch stabil ist, ist die Teilnahme nach Ermessen des Ermittlers möglich
  18. Geschichte der nicht arteritischen anterioren ischämischen Optikusneuropathie (Naion)
  19. Vorgeschichte von Resistenz oder Überempfindlichkeit gegenüber Untersuchungsproduktklassenmedikamenten (GLP-Analoga) oder Anamnese von Multi-Drogen-Allergien
  20. Erfordert die Verabreichung von kontraindizierten Medikamenten während des Untersuchungszeitraums
  21. Erhaltene andere Untersuchungsprodukte innerhalb von 30 Tagen oder fünffachen der Halbwertszeit (je nachdem, welcher Wert länger ist), wenn die Halbwertszeit vor dem Screening-Besuch bekannt ist
  22. Positiv für HBSAG, HCV -Antikörper oder HIV -Antikörper beim Screening -Besuch

    -Diejenigen, die HCV-AB-positiv sind, aber im HCV-RNA-Test negativ bestätigt, können teilnehmen

  23. Hämatologische Zustände, die die Hba1c -Messung beeinträchtigen können (z. B. Hämolytikanämie, Hämoglobinopathien)
  24. Für eine Operation geplant, die während des Untersuchungszeitraums ins Krankenhaus eingeliefert werden muss oder eine chirurgische Behandlung erfordern
  25. Positiver Schwangerschaftstest, schwangere oder stillende Frauen
  26. Als unangemessen als untersuchter Untersuchungsfach aus anderen Gründen angesehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Medikament
Experimental: In-B00009
Testmedikament

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts von Ausgangswert in Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 40 Wochen
Grundlinie, 40 Wochen
Anteil der Probanden mit ≥ 5% Körpergewichtsverlust von Ausgangswert in Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 40 Wochen
Grundlinie, 40 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Veränderung des Körpergewichts von Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen
Anteil der Probanden mit ≥ 5% Körpergewichtsverlust von der Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen
Anteil der Probanden mit ≥ 10% Körpergewichtsverlust von der Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Anteil der Probanden mit ≥ 15% Körpergewichtsverlust von der Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Veränderung des Körpergewichts von Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Änderung des BMI von der Ausgangslinie in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Änderung des Taillenumfangs von Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Änderung der Parameter des Glukosestoffwechsels aus dem Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Prozentuale Veränderung der Lipiden von der Ausgangslinie in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Blutdruckänderung (systolisch, diastolisch) von der Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Änderung der IWQOL-LITE-CT (Auswirkungen des Gewichts auf die Qualität der Lebens-Lite-Version für klinische Studien) (physische Funktionsdomäne) von der Ausgangswert in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Änderung der SF-36 (36-Punkte-Kurzform-Umfrage) von Baseline in Woche 24 und Woche 40
Zeitfenster: Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen
Grundlinie, 24 Wochen, 40 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cheol-Young Park, Kangbuk Samsung Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

22. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

25. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fettleibigkeit & amp; Übergewicht

Klinische Studien zur Placebo

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