- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07225140
Eine Studie zu Combogesic® 325 bei jugendlichen Patienten mit mittelschweren bis schweren postoperativen Schmerzen im Zusammenhang mit orthopädischen Eingriffen
Eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte, parallelgruppen-, aktivkontrollierte, dosisfindende Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von Combogesic® 325 bei jugendlichen Patienten (im Alter von 12 bis unter 18 Jahren) mit mäßig bis stark ausgeprägten postoperativen Schmerzen im Zusammenhang mit orthopädischen Eingriffen
Combogesic® 325 enthält eine Kombination aus Ibuprofen und Paracetamol. Ziel dieser Studie ist es, die schmerzlindernde Wirkung von Combogesic® 325mg mit Paracetamol zu vergleichen und die Sicherheit von Combogesic® 325mg bei Jugendlichen im Alter zwischen 12 und <18 Jahren zu bewerten.
Was beinhaltet die Studie für die Teilnehmer?
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von 3 Behandlungsgruppen zugeteilt:
- 3 Tabletten Combogesic® 325,
- 2 Tabletten Combogesic® 325 und 1 Tablette Placebo oder
- 2 Tabletten Paracetamol 1000mg und 1 Tablette Placebo
- Die Teilnehmer nehmen alle 6 Stunden 3 Tabletten ein, maximal 4 Dosen in 24 Stunden
- Teilnehmer und Studienarzt sind gegenüber der Behandlungsgruppe verblindet
- Bei unzureichender Schmerzkontrolle können nach Ermessen des Studienarztes Opioide als zusätzliche Schmerzlinderung eingesetzt werden.
- Die Teilnehmer führen ein Patiententagebuch zur Bewertung ihrer Schmerzen
- Die Teilnehmer bewerten das Studienmedikament am Ende der Behandlung.
Es wird erwartet, dass Combogesic®-Tabletten (entweder 2 oder 3 Tabletten pro Dosis) eine stärkere Schmerzreduktion bewirken als die Paracetamol-Behandlung (1000 mg).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Laura Boddington
- Telefonnummer: +64 9 488 0232 ext 735
- E-Mail: laura.boddington@aftpharm.com
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32827
- Nemours Children's Health
-
Kontakt:
- Lisgelia Santana-Rojas
- Telefonnummer: 4076507715
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einwilligungserklärung abgeben oder Einwilligung durch Eltern/gesetzliche Vormunde und Zustimmung der Teilnehmer (wo zutreffend).
- Männliche und weibliche Personen sein, die sowohl am Tag der Einwilligung als auch während des gesamten 24-stündigen Studienzeitraums mindestens 12 Jahre und weniger als 18 Jahre alt sind.
- Geplante orthopädische Operation durchführen lassen, die einen stationären Krankenhausaufenthalt von mindestens 24 Stunden erfordert.
- Innerhalb von 6 Stunden nach Abschluss der orthopädischen Operation einen klinischen Hinweis auf akute mittelschwere oder starke Schmerzen (mindestens ≥ 50 mm auf der VAS-Skala*) aufweisen.
- Unter Verwendung einer 100-mm-VAS-Skala mit 0 = keine Schmerzen und 100 = vorstellbar stärkste Schmerzen sollten Patienten zur Einschließung einen Ruhe-VAS-Schmerzintensitätswert von ≥ 50 mm haben. Für diese Studie werden mittelschwere Schmerzen als ≥ 40 mm bis ≤ 69 mm und starke Schmerzen als eine Ruhe-VAS von ≥ 70 mm bis ≤ 100 mm definiert.
- Negative HIV- und Hepatitis-B-&-C-Testergebnisse haben.
Ausschlusskriterien:
- Innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments NSAR- oder Paracetamol-haltige Arzneimittel eingenommen hat.
- Überempfindlichkeit gegen Opioide, NSAR oder Paracetamol oder eine Vorgeschichte schwerer/ernster Arzneimittelreaktionen auf NSAR oder Paracetamol.
- Schwangere oder stillende Frauen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind oder möglicherweise schwanger sind.
- Sexuell aktive Frauen mit Kinderwunsch, die keine angemessene Kontrazeptiva* verwenden, und sexuell aktive Männer, die keine angemessene Kontrazeptiva** verwenden.
- Frauen mit Kinderwunsch, die nicht bereit sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen, d.h. ein hormonelles Kontrazeptivum, ein Intrauterinpessar, eine Doppelbarrieremethode oder Enthaltsamkeit (falls die Teilnehmerin sexuell aktiv wird, muss sie sich bereit erklären, eine Doppelbarrieremethode der Empfängnisverhütung anzuwenden). Eine Frau mit Kinderwunsch wird als jede Frau definiert, die weniger als 2 Jahre postmenopausal ist oder keine partielle oder totale Hysterektomie oder chirurgische Sterilisation durchlaufen hat, z.B. beidseitige Tubenligatur, beidseitige Ovarektomie.
- Frauen mit Kinderwunsch, die nicht bereit sind, einen Urin-Schwangerschaftstest durchzuführen.
- An einer neurologischen Störung in Bezug auf die Schmerzwahrnehmung oder einem akuten oder chronischen Zustand leiden, der nach Meinung des Untersuchers den Teilnehmer aus Wirksamkeits- oder Sicherheitsgründen ungeeignet macht.
- Nach Meinung des Untersuchers nicht in der Lage, die visuelle analoge Schmerzskala zu verstehen oder die Protokollanforderungen zu erfüllen.
- Derzeit oder in den letzten 30 Tagen an einer klinischen Studie mit einem anderen Studienmedikament teilgenommen hat.
- Innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments Blut oder Blutprodukte gespendet hat.
- Fortgeschrittene Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >132 µmol/L) oder Risiko für Nierenversagen aufgrund von Volumenmangel.
- Schwere bekannte hämatopoetische, renale oder hepatische Erkrankung oder immunsupprimiert, einschließlich eines klinisch signifikanten Befunds aus den Laborergebnissen (Biochemie und Hämatologie beim Screening), der nach Meinung des Untersuchers bedeutet, dass eine Teilnahme an dieser Studie nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre.
- Vorgeschichte von Magengeschwüren oder anderen gastrointestinalen Störungen, die nach Meinung des Untersuchers den Teilnehmer ungeeignet machen (z.B. häufige Behandlung von gastroösophagealer Refluxkrankheit, entzündlicher Darmerkrankung, etc.).
- Vorgeschichte von schwerem Asthma nach Meinung des Untersuchers.
- Hat eine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
Leidet an einer anderen Krankheit oder einem anderen Zustand, der nach Meinung des Untersuchers bedeutet, dass eine Teilnahme an dieser Studie nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre.
- Verhütungsmethoden, die als angemessen gelten, haben Versagensraten von < 1 %, einschließlich: etablierte Anwendung oraler Kontrazeptiva in Verbindung mit einer Barrieremethode der Empfängnisverhütung; injizierte oder implantierte hormonelle Verhütungsmethoden; Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS); sexuelle Enthaltsamkeit; Hysterektomie; postmenopausal; sterilisiert; Vasektomie. Angemessene Verhütung sollte während des gesamten Studienzeitraums, vom Screening bis zur Nachbeobachtung, angewendet werden. Frauen im gebärfähigen Alter umfassen alle Frauen, die die Pubertät begonnen haben und ihre erste Menstruation hatten, bis sie die Menopause erreichen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung A - 3 Tabletten Combogesic® Tabletten
3 Tabletten Combogesic® (Paracetamol 975 mg + Ibuprofen 292,5 mg, Gesamtmenge pro Dosis) werden alle 6 Stunden bis zu einer Höchstmenge von 4 Dosen innerhalb von 24 Stunden verabreicht.
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Die Wirkstoffe von Combogesic® Tabletten sind Paracetamol 325 mg und Ibuprofen 97,5 mg.
Andere Namen:
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Experimental: Behandlung B - 2 Tabletten Combogesic® + 1 Tablette Placebo
2 Tabletten Combogesic® (Paracetamol 650 mg + Ibuprofen 195 mg, Gesamtdosis pro Einnahme) und 1 Tablette Placebo werden alle 6 Stunden verabreicht, bis zu maximal 4 Dosen in 24 Stunden.
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Die Wirkstoffe von Combogesic® Tabletten sind Paracetamol 325 mg und Ibuprofen 97,5 mg.
Andere Namen:
Placebo-Tabletten enthalten keine Wirkstoffe
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Aktiver Komparator: Behandlung C - 2 Tabletten Paracetamol und 1 Tablette Placebo
2 Tabletten Paracetamol (1000 mg Gesamtdosis pro Einnahme) + 1 Tablette Placebo werden alle 6 Stunden bis zu einer Höchstmenge von 4 Dosen in 24 Stunden verabreicht.
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Placebo-Tabletten enthalten keine Wirkstoffe
Jede Tablette enthält 500 mg Acetaminophen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitadjustierte summierte Schmerzintensitätsdifferenz (SPID), berechnet aus den Schmerzintensitätswerten der visuellen Analogskala (VAS) 6 Stunden nach der ersten Dosis der Studienmedikation
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis 6 Stunden nach der ersten Dosis
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SPID wird aus der 100-mm-Visual-Analogue-Scale abgeleitet, die als Instrument dient, damit Patienten die Intensität ihrer Schmerzen auf einer horizontalen 100-mm-Linie bewerten können, wobei 0 am einen Ende und 100 am anderen Ende steht (0 bedeutet keine Schmerzen und 100 bedeutet die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen).
Die Primäranalyse wird drei Tabletten Combogesic® mit Acetaminophen vergleichen
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Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis 6 Stunden nach der ersten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitkorrigierte SPID0-6 (für 2 Tabletten Combogesic vs. Paracetamol) und zeitkorrigierte SPID0-12, SPID0-18 und SPID0-24 für beide Dosierungen.
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die Zeit bis zum Einsetzen der Schmerzlinderung nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, definiert als (i) spürbare, (ii) bedeutsame und (iii) vollständige Schmerzlinderung unter Verwendung der Drei-Stoppuhr-Methode.
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die maximalen VAS-Schmerzwerte bis zu 24 Stunden nach der ersten Dosis der Studienmedikation.
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die 100-mm-Visuelle-Analog-Skala ist das Instrument, mit dem Patienten die Intensität ihrer Schmerzen auf einer horizontalen 100-mm-Linie bewerten, wobei 0 an einem Ende und 100 am anderen Ende steht (0 bedeutet keine Schmerzen und 100 bedeutet die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen)
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Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die Schmerzintensität (PI) und die Schmerzintensitätsdifferenz (PID) 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der ersten Dosis.
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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100-mm-Visuelle Analogskala, das Instrument, mit dem Patienten die Intensität ihrer Schmerzen auf einer horizontalen 100-mm-Linie bewerten, wobei 0 am einen Ende und 100 am anderen Ende steht (0 bedeutet keine Schmerzen und 100 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen).
Die PID wird durch die Differenz zwischen dem Ausgangswert und den Werten nach 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der ersten Dosis gemessen.
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Schmerzlinderung gemessen auf einer 5-Punkte-Kategorieskala nach 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der ersten Dosis.
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Die Patienten werden gebeten, ihre Schmerzen in ihrem Patiententagebuch mit dem folgenden Fragebogen zu bewerten. Bitte bewerten Sie Ihre Schmerzlinderung: 0 = keine Schmerzlinderung; (der Schmerz ist gleich oder schlimmer als der Ausgangsschmerz)
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Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Höchste Schmerzlinderung
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Zeit bis zur maximalen Schmerzlinderung
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Von Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Gesamtschmerzlinderung (TOTPAR) (berechnet als zeitgewichteter Durchschnitt) über 0-6 Stunden (TOTPAR-6), über 0-12 Stunden (TOTPAR-12), über 0-18 Stunden (TOTPAR-18) und über 0-24 Stunden (TOTPAR-24).
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die Ansprechraten (Ansprechrate definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ihre Schmerzintensitätswerte um mindestens 50 % im Vergleich zur Ausgangsmessung auf der VAS-Skala reduzieren).
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Zeit bis zur Reaktion
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die Zeit bis zum Bedarf an Rettungsmedikation.
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die 6, 12, 18 und 24 Stunden nach der ersten Dosis Bedarfsmedikation verwendeten.
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Gesamtdosis (mg) des primären (Oxycodon) und sekundären (Morphin) Rettungsmedikaments über 24 Stunden
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Gesamtdosis aller Bedarfsmedikamente in Milligramm Morphinäquivalent (MME) über den 24-stündigen Studienzeitraum
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis zu 24 Stunden
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Die kategorische globale Bewertung des Studienmedikaments.
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Jeder Patient wird das Studienmedikament mittels eines Fragebogens bewerten: Wie bewerten Sie das Studienmedikament? 1 = Schlecht; 2 = Ausreichend; 3 = Gut; 4 = Sehr gut; 5 = Ausgezeichnet. Die globale Bewertung des Studienmedikaments durch den Patienten wird anhand der Anzahl und des Prozentsatzes der Probanden in jeder Kategorie zusammengefasst.
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Vom Beginn der Exposition mit dem Studienmedikament bis zu 24 Stunden
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Um die Raten behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) während des Behandlungsverlaufs und bei einem Nachbefragungsanruf 7 Tage nach der letzten Dosis zu vergleichen.
Zeitfenster: Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis 7 Tage nach der letzten Dosis
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Von Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis 7 Tage nach der letzten Dosis
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Die Inzidenz spezifischer NSAID- und Paracetamol-Nebenwirkungen von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis Tag 7.
Zeitfenster: Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis 7 Tage nach der letzten Dosis
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Nebenwirkungen umfassen GI-Ulzerationen oder Blutungen, Verdauungsstörungen/Magenschmerzen, postoperative Blutungen, Bronchospasmen, Hautreaktionen, Wassereinlagerungen, Nierenversagen, thromboembolische Ereignisse und Anzeichen einer klinischen Hepatitis
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Vom Beginn der Exposition mit der Studienmedikation bis 7 Tage nach der letzten Dosis
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Zur Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von zwei verschiedenen Dosen von Combogesic® 325 (T1/2 - Zeit, die benötigt wird, bis die Plasmakonzentration des Wirkstoffs um die Hälfte abnimmt)
Zeitfenster: Ungefähr 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Dies wird aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Methoden definiert
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Ungefähr 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Zur Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von zwei verschiedenen Dosen von Combogesic® 325 (extrapolierte AUC(0-∞) – Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich)
Zeitfenster: Ungefähr 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Dies wird aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Methoden definiert
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Ungefähr 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Zur Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von zwei verschiedenen Dosierungen von Combogesic® 325 (Cmax - Maximale gemessene Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Ungefähr 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Dies wird aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Methoden definiert
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Ungefähr 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Zur Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von zwei verschiedenen Dosierungen von Combogesic® 325 (Tmax - Zeit bis zur maximal gemessenen Plasmakonzentration)
Zeitfenster: Etwa 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Studienmedikamentengabe und vor der zweiten Dosis
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Dies wird aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Daten mithilfe von nicht-kompartimentellen Methoden definiert
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Etwa 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Studienmedikamentengabe und vor der zweiten Dosis
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Zur Charakterisierung des pharmakokinetischen Profils von zwei verschiedenen Dosen Combogesic® 325 (AUC(0-t) - Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit null bis zur letzten messbaren Konzentration)
Zeitfenster: Etwa 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Dies wird aus den Plasmakonzentrations-Zeit-Daten unter Verwendung von nicht-kompartimentellen Methoden definiert
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Etwa 15 Minuten vor der ersten Dosis der Studienmedikation bis 6 Stunden nach der ersten Verabreichung der Studienmedikation und vor der zweiten Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen, postoperativ
- Organische Chemikalien
- Carboxylsäuren
- Anilides
- Amides
- Anilinverbindungen
- Amine
- Acetanilide
- Säuren, carbocyclisch
- Phenylpropionate
- Acetaminophen
- Ibuprofen
Andere Studien-ID-Nummern
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Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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