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Koronare Herzkrankheit mit ischämischer Mitralklappeninsuffizienz in China (China-IMR)

14. November 2025 aktualisiert von: China National Center for Cardiovascular Diseases

Eine prospektive Kohortenstudie zu koronarer Herzkrankheit mit ischämischer Mitralklappeninsuffizienz in China

Dieses Projekt wird auf der etablierten multizentrischen Kooperationsplattform für totale Herzklappenerkrankungen aufbauen und basierend auf der Carpentier-Klassifikation, die neu vorgeschlagen und von der akademischen Gemeinschaft weitgehend anerkannt ist, speziell die Population mit koronarer Herzkrankheit in Kombination mit ischämischer Mitralklappeninsuffizienz (IMR) für eine nationale, multizentrische, einzelne Klappenerkrankungs-Prospektivkohortenstudie untersuchen. Von November 2025 bis Dezember 2025 wurden konsekutiv 6.000 Patienten mit koronarer Herzkrankheit und mittelgradiger oder höherer IMR aus ambulanten oder stationären Patienten in 21 regionalen medizinischen Zentren im ganzen Land ausgewählt, und klinische Merkmale, Bildgebungsdaten und serologische Informationen, Medikamenten-/chirurgischer Interventionsstatus und klinische Ergebnisindikatoren wurden in die klinische Nachbeobachtung zum Basiszeitpunkt, nach 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten und 24 Monaten aufgenommen. Die Hauptforschungsziele sind die Beschreibung der Krankheitsmerkmale, des Behandlungsstatus und der klinischen Ergebnisse von Patienten mit koronarer Herzkrankheit und IMR; die Bewertung des aktuellen Anwendungsstatus von GDMT-Strategien in der IMR-Diagnose und Behandlungspraxis und deren Auswirkungen auf die mittel- und langfristige Prognose. Die sekundären Forschungsziele sind die Identifizierung von Faktoren, die die Prognose beeinflussen, die Konstruktion eines Risikostratifizierungsmodells für die mittel- und langfristige Prognose und die Entdeckung neuer molekularer Marker.

Dieses Projekt wird erstmals die weltweit größte klar definierte Kohorte für koronare Herzkrankheit in Kombination mit IMR aufbauen. Die Forschungsergebnisse können hochwertige Daten und Entscheidungsgrundlagen für die präzise Diagnose und Behandlung von IMR-Populationen liefern. Daher hat dieses Projekt einen wichtigen wissenschaftlichen Forschungswert und klinische Leitbedeutung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

6000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen mit koronarer Herzkrankheit in Kombination mit ischämischer Mitralklappeninsuffizienz

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥18 Jahre, sekundäre Mitralklappeninsuffizienz, die während eines ambulanten Besuchs oder Krankenhausaufenthalts festgestellt wurde;
  • Vorliegen einer definitiven koronaren Herzkrankheit
  • Herzultraschall: übereinstimmend mit einer durch Myokardischämie oder Myokardinfarkt verursachten Mitralklappeninsuffizienz:

    1. Segmentale Wandbewegungsstörung oder
    2. Die Mitralklappeninsuffizienz entspricht Carpentier Typ IIIb (exzentrische Regurgitation)
  • Herzultraschall zeigt: mittelgradige oder höhere ischämische Mitralklappeninsuffizienz

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die im letzten Jahr oder aktuell an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  • Primäre Mitralklappeninsuffizienz (z.B. Mitralklappenprolaps, Perforation, Sehnenfadenriss usw.);
  • Dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyopathie und andere Erkrankungen;
  • Mittelgradige oder höhere Aortenstenose/-insuffizienz, Mitralstenose, Trikuspidalstenose usw.;
  • Patienten, die sich einer Herzklappenintervention/-operation unterzogen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
GDMT-Gruppe
Nicht-GDMT-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kompositendpunkt aus Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz und Tod aus jeglicher Ursache
Zeitfenster: 3, 6, 12, 24 Monate
Zeit bis zum ersten Auftreten entweder einer Krankenhauseinweisung wegen Herzinsuffizienz oder eines Todes aus beliebiger Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
3, 6, 12, 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Schweregrads der Mitralklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Änderung des Mitralklappeninsuffizienz (MR)-Grades von Baseline bis 24 Monate, bewertet durch Echokardiographie, gemessen mittels standardmäßiger semiquantitativer Einteilung (keine, leicht, mittelgradig, schwer).
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Gesamtmortalität
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Inzidenz des Todes aus beliebiger Ursache während des Nachbeobachtungszeitraums
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 3, 6, 12, 24 Monate
Häufigkeit ungeplanter Krankenhauseinweisungen primär zur Behandlung von Herzinsuffizienzsymptomen.
3, 6, 12, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Erli Zhang, MD, PhD, China National Center for Cardiovascular Diseases

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. November 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2024-GSP-TJ-7

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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