- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07241520
Phase-III-Studie von SHPL-49-Injektion zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (SAIL)
3. Januar 2026 aktualisiert von: Shanghai Hutchison Pharmaceuticals Limited
Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHPL-49-Injektion bei der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (SAIL) - eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Phase-III-Studie
Diese Studie ist darauf ausgelegt, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHPL-49-Intravenöser Infusion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHPL-49-Intravenös-Infusion über 7 aufeinanderfolgende Tage bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 8 Stunden nach Beginn zu bestimmen.
Diese Studie ist eine Phase-III-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallel-Design-Studie.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich über 7 aufeinanderfolgende Tage oder einmal am Tag 1 und Tag 8 und zweimal täglich an den Tagen 2 bis 7, wobei jeder Teilnehmer im Laufe der klinischen Studie 14 Dosen erhalten soll.
1096 Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 in die mit SHPL-49-Injektion behandelte Gruppe und die Placebogruppe randomisiert.
Diese Studie ist eine Phase-III-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallel-Design-Studie.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich über 7 aufeinanderfolgende Tage oder einmal am Tag 1 und Tag 8 und zweimal täglich an den Tagen 2 bis 7, wobei jeder Teilnehmer im Laufe der klinischen Studie 14 Dosen erhalten soll.
1096 Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 in die mit SHPL-49-Injektion behandelte Gruppe und die Placebogruppe randomisiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1096
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wenwen Xu, Master
- Telefonnummer: 86-21-62506452
- E-Mail: xuwenwen@shpl.com.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaoling Zhao, Master
- Telefonnummer: 86-21-62506452
- E-Mail: zhaoxiaoling@shpl.com.cn
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Linfen, Shanxi, China, 041000
- Rekrutierung
- Linfen Central Hospital
-
Kontakt:
- Hongguo Dai, Master
- Telefonnummer: 86-15935767592
- E-Mail: daihongguo3199@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-80 Jahre (einschließlich oberer und unterer Grenzen);
- Klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls gemäß den neuesten Leitlinien;
- Patienten mit diagnostiziertem akuten ischämischen Schlaganfall, die innerhalb von 8 Stunden nach Symptombeginn eine Standard-Thrombolyse intravenös erhalten sollen oder erhalten haben (dieses Studienzentrum);
- Patienten mit einem NIHSS-Score ≥5 und ≤22 vor der Thrombolyse;
- Prä-Schlaganfall mRS-Score ≤1;
- Patienten oder gesetzlich autorisierte Vertreter, die in der Lage und bereit sind, eine Einwilligung nach Aufklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Kombiniert mit intrakraniellen hämorrhagischen Erkrankungen, einschließlich hämorrhagischem Schlaganfall, Epiduralhämatom, intrakraniellem Hämatom, Ventrikelblutung, Subarachnoidalblutung usw.;
- Schwere Bewusstseinsstörung: Patienten mit NIHSS 1a Bewusstseinsniveau Item-Score ≥2;
- Zerebrale Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRI) zeigte einen großen Hirninfarkt im vorderen Stromgebiet (Infarktgebiet größer als 1/3 des Versorgungsgebiets der Arteria cerebri media);
- Schlaganfall mit rascher Symptomverbesserung vor intravenöser Thrombolyse oder akute ischämische Symptome, die vermutlich durch andere Ursachen verursacht werden;
- Patienten, die bereit sind, eine endovaskuläre Therapie zu erhalten oder diese erhalten haben;
- Nach Krankheitsbeginn verwendete Medikamente mit neuroprotektiver Wirkung: kommerziell erhältliches Edaravon, Edaravon und Dexborneol, Butylphthalid, Citicolin, Nimodipin, Gangliosid, Human Urinary Kallidinogenase, Cinepazid, Cattle Encephalon Glycoside and Ignotin, Fasudil, Compound Porcine Cerebroside and Ganglioside, Piracetam, Oxiracetam, Mouse Nerve Growth Factor For Injection, Cerebrolysin, Deproteinised Calf Blood Serum Injection, Deproteinised Calf Blood Extractives Injection, Ginkgolides Injection, Ginkgolides Diterpene Lactone Meglumine Injection, Ginkgo Leaf Extract and Dipyridamole Injection, Extract of Ginkgo Biloba Leaves Injection, Safflower Extract and Aceglutamide Injection, Xuesaitong Injection, Xuesaitong Soft Capsules und Injektionen, die einen einzelnen Extrakt von Chuanxiong (Chuanxiong Rhizoma), Danshen (Salviae Miltiorrhizae Radix ET Rhizoma), Hongjingtian (Rhodiolae Crenulatae Radix Et Rhizoma) oder mehrere dieser chinesischen Kräuterbestandteile enthalten;
- Patienten mit Vorgeschichte von Vorhofflimmern, tiefer Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenembolie oder anderen Zuständen, die die Verwendung von Antikoagulanzien während der Verabreichung erfordern;
- Schwere Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg nach Einnahme von Antihypertensiva vor Thrombolyse;
- Schwere Niereninsuffizienz: Serumkreatinin >2-fache obere Normgrenze oder Kreatinin-Clearance (CLcr) < 30 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel) oder andere bekannte schwere Niereninsuffizienz wie Nierenversagen und Urämie; (Hinweis: Cockcroft-Gault-Formel: (1) Männlich: CLcr (ml/min) = [140 - Alter (Jahre)] × Körpergewicht (kg) / [0,814 × Serumkreatinin (µmol/l)]; (2) Weiblich: CLcr (ml/min) = {[140 - Alter (Jahre)] × Körpergewicht (kg) / [0,814 × Serumkreatinin (µmol/l)]} × 0,85);
- Schwere Leberfunktionsstörung: Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) 3-fache obere Normgrenze oder andere bekannte Lebererkrankungen wie Leberversagen, Leberzirrhose, portale Hypertonie (mit Ösophagusvarizen), aktive Hepatitis usw.;
- Patienten mit einer Herzfunktionseinstufung über Klasse II (gemäß New York Heart Association (NYHA) Herzfunktionseinstufung) oder Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz;
- Patienten mit bösartigen Tumoren oder unter antitumoraler Therapie;
- Allergie gegen Versuchsmedikamente oder ähnliche Inhaltsstoffe oder Materialien, die bei bildgebenden Untersuchungen verwendet werden;
- Patienten während der Schwangerschaft, Stillzeit oder mit Schwangerschaftsplanung;
- Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte oder anfallsartigen Symptomen bei Schlaganfallbeginn oder mit schweren psychischen Störungen, geistigen Behinderungen oder Demenz;
- Alkoholabhängigkeit oder Konsum von mehr als 3 Einheiten (männlich) oder 2 Einheiten (weiblich) Alkohol innerhalb von 24 Stunden vor Beginn (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
- Patienten haben an anderen Arzneimittel- oder Nicht-Arzneimittel-Studien teilgenommen oder nehmen innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung an einer anderen klinischen Studie teil;
- Patienten haben in den letzten 3 Monaten eine schwere Kopfverletzung oder einen Schlaganfall erlitten;
- Patienten leiden an schweren systemischen Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von weniger als 90 Tagen;
- Patienten, die nach Einschätzung der Untersucher für die Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHPL-49-Injektion
3mL/ Ampulle
|
2 Ampullen SHPL-49-Injektion in 100 ml 0,9%iger Natriumchloridlösung werden als 30-minütige intravenöse Infusion verabreicht und zweimal täglich über 7 Tage angewendet.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Injektion
3mL/Ampulle
|
2 Ampullen Placebo-Injektion in 100 mL 0,9 % Natriumchlorid werden als 30-minütige intravenöse Infusion verabreicht und zweimal täglich über 7 Tage angewendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Werten von 0–1 an Tag 90
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit mRS-Werten von 0-1 an Tag 90
|
90 ± 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Werten von 0–1 an Tag 30
Zeitfenster: 30±3 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit mRS-Scores von 0-1 an Tag 30
|
30±3 Tage
|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Werten von 0–2 an Tag 90
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit mRS-Werten von 0–2 an Tag 90
|
90 ± 7 Tage
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Mortalität während des 90-tägigen Studienzeitraums
|
90 ± 7 Tage
|
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse während des 90-tägigen Studienzeitraums
|
90 ± 7 Tage
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse während des 90-tägigen Studienzeitraums
|
90 ± 7 Tage
|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Bewertungen am Tag 90
Zeitfenster: 90±7 Tage
|
Eine Verschiebung um eine oder mehrere Kategorien zu reduzierter funktioneller Abhängigkeit, analysiert über die gesamte Verteilung der Ergebnisse auf der mRS am Tag 90
|
90±7 Tage
|
|
Barthel-Index (BI) am Tag 90
Zeitfenster: 90±7 Tage
|
Anteil der Teilnehmer mit BI ≥ 95 am Tag 90
|
90±7 Tage
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National-Institute-of-Health-Schlaganfall-Skala (NIHSS), mit Werten von 0-1 an Tag 7 oder 8
Zeitfenster: 7 Tage oder 8 Tage
|
Der Anteil der Teilnehmer mit NIHSS-Werten von 0-1 am Tag 7 oder 8 (am Ende der letzten Dosis)
|
7 Tage oder 8 Tage
|
|
National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) an Tag 7 oder 8
Zeitfenster: 7 Tage oder 8 Tage
|
Änderungen der NIHSS-Werte vom Ausgangswert an Tag 7 oder 8 (am Ende der letzten Dosis)
|
7 Tage oder 8 Tage
|
|
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 22-36 Stunden nach Thrombolyse
|
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 36 Stunden nach der Thrombolyse, wie durch die SITS-MOST-Kriterien (Safe Implementation of Thrombolysis in Stroke Monitoring Study) definiert
|
22-36 Stunden nach Thrombolyse
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yongjun Wang, Master, Beijing Tiantan Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
8. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. November 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
21. November 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHPL-Z003-301
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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