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Phase-III-Studie von SHPL-49-Injektion zur Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (SAIL)

3. Januar 2026 aktualisiert von: Shanghai Hutchison Pharmaceuticals Limited

Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHPL-49-Injektion bei der Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls (SAIL) - eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, parallele, placebokontrollierte Phase-III-Studie

Diese Studie ist darauf ausgelegt, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHPL-49-Intravenöser Infusion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von SHPL-49-Intravenös-Infusion über 7 aufeinanderfolgende Tage bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 8 Stunden nach Beginn zu bestimmen.
Diese Studie ist eine Phase-III-, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallel-Design-Studie.
Die Teilnehmer erhalten zweimal täglich über 7 aufeinanderfolgende Tage oder einmal am Tag 1 und Tag 8 und zweimal täglich an den Tagen 2 bis 7, wobei jeder Teilnehmer im Laufe der klinischen Studie 14 Dosen erhalten soll.
1096 Teilnehmer werden im Verhältnis 1:1 in die mit SHPL-49-Injektion behandelte Gruppe und die Placebogruppe randomisiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1096

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Shanxi
      • Linfen, Shanxi, China, 041000
        • Rekrutierung
        • Linfen Central Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-80 Jahre (einschließlich oberer und unterer Grenzen);
  2. Klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls gemäß den neuesten Leitlinien;
  3. Patienten mit diagnostiziertem akuten ischämischen Schlaganfall, die innerhalb von 8 Stunden nach Symptombeginn eine Standard-Thrombolyse intravenös erhalten sollen oder erhalten haben (dieses Studienzentrum);
  4. Patienten mit einem NIHSS-Score ≥5 und ≤22 vor der Thrombolyse;
  5. Prä-Schlaganfall mRS-Score ≤1;
  6. Patienten oder gesetzlich autorisierte Vertreter, die in der Lage und bereit sind, eine Einwilligung nach Aufklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Kombiniert mit intrakraniellen hämorrhagischen Erkrankungen, einschließlich hämorrhagischem Schlaganfall, Epiduralhämatom, intrakraniellem Hämatom, Ventrikelblutung, Subarachnoidalblutung usw.;
  2. Schwere Bewusstseinsstörung: Patienten mit NIHSS 1a Bewusstseinsniveau Item-Score ≥2;
  3. Zerebrale Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRI) zeigte einen großen Hirninfarkt im vorderen Stromgebiet (Infarktgebiet größer als 1/3 des Versorgungsgebiets der Arteria cerebri media);
  4. Schlaganfall mit rascher Symptomverbesserung vor intravenöser Thrombolyse oder akute ischämische Symptome, die vermutlich durch andere Ursachen verursacht werden;
  5. Patienten, die bereit sind, eine endovaskuläre Therapie zu erhalten oder diese erhalten haben;
  6. Nach Krankheitsbeginn verwendete Medikamente mit neuroprotektiver Wirkung: kommerziell erhältliches Edaravon, Edaravon und Dexborneol, Butylphthalid, Citicolin, Nimodipin, Gangliosid, Human Urinary Kallidinogenase, Cinepazid, Cattle Encephalon Glycoside and Ignotin, Fasudil, Compound Porcine Cerebroside and Ganglioside, Piracetam, Oxiracetam, Mouse Nerve Growth Factor For Injection, Cerebrolysin, Deproteinised Calf Blood Serum Injection, Deproteinised Calf Blood Extractives Injection, Ginkgolides Injection, Ginkgolides Diterpene Lactone Meglumine Injection, Ginkgo Leaf Extract and Dipyridamole Injection, Extract of Ginkgo Biloba Leaves Injection, Safflower Extract and Aceglutamide Injection, Xuesaitong Injection, Xuesaitong Soft Capsules und Injektionen, die einen einzelnen Extrakt von Chuanxiong (Chuanxiong Rhizoma), Danshen (Salviae Miltiorrhizae Radix ET Rhizoma), Hongjingtian (Rhodiolae Crenulatae Radix Et Rhizoma) oder mehrere dieser chinesischen Kräuterbestandteile enthalten;
  7. Patienten mit Vorgeschichte von Vorhofflimmern, tiefer Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenembolie oder anderen Zuständen, die die Verwendung von Antikoagulanzien während der Verabreichung erfordern;
  8. Schwere Hypertonie: systolischer Blutdruck ≥180 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥100 mmHg nach Einnahme von Antihypertensiva vor Thrombolyse;
  9. Schwere Niereninsuffizienz: Serumkreatinin >2-fache obere Normgrenze oder Kreatinin-Clearance (CLcr) < 30 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel) oder andere bekannte schwere Niereninsuffizienz wie Nierenversagen und Urämie; (Hinweis: Cockcroft-Gault-Formel: (1) Männlich: CLcr (ml/min) = [140 - Alter (Jahre)] × Körpergewicht (kg) / [0,814 × Serumkreatinin (µmol/l)]; (2) Weiblich: CLcr (ml/min) = {[140 - Alter (Jahre)] × Körpergewicht (kg) / [0,814 × Serumkreatinin (µmol/l)]} × 0,85);
  10. Schwere Leberfunktionsstörung: Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) 3-fache obere Normgrenze oder andere bekannte Lebererkrankungen wie Leberversagen, Leberzirrhose, portale Hypertonie (mit Ösophagusvarizen), aktive Hepatitis usw.;
  11. Patienten mit einer Herzfunktionseinstufung über Klasse II (gemäß New York Heart Association (NYHA) Herzfunktionseinstufung) oder Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz;
  12. Patienten mit bösartigen Tumoren oder unter antitumoraler Therapie;
  13. Allergie gegen Versuchsmedikamente oder ähnliche Inhaltsstoffe oder Materialien, die bei bildgebenden Untersuchungen verwendet werden;
  14. Patienten während der Schwangerschaft, Stillzeit oder mit Schwangerschaftsplanung;
  15. Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte oder anfallsartigen Symptomen bei Schlaganfallbeginn oder mit schweren psychischen Störungen, geistigen Behinderungen oder Demenz;
  16. Alkoholabhängigkeit oder Konsum von mehr als 3 Einheiten (männlich) oder 2 Einheiten (weiblich) Alkohol innerhalb von 24 Stunden vor Beginn (1 Einheit = 360 ml Bier oder 45 ml Spirituosen mit 40 % Alkohol oder 150 ml Wein);
  17. Patienten haben an anderen Arzneimittel- oder Nicht-Arzneimittel-Studien teilgenommen oder nehmen innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung an einer anderen klinischen Studie teil;
  18. Patienten haben in den letzten 3 Monaten eine schwere Kopfverletzung oder einen Schlaganfall erlitten;
  19. Patienten leiden an schweren systemischen Erkrankungen mit einer Lebenserwartung von weniger als 90 Tagen;
  20. Patienten, die nach Einschätzung der Untersucher für die Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHPL-49-Injektion
3mL/ Ampulle
2 Ampullen SHPL-49-Injektion in 100 ml 0,9%iger Natriumchloridlösung werden als 30-minütige intravenöse Infusion verabreicht und zweimal täglich über 7 Tage angewendet.
Placebo-Komparator: Placebo-Injektion
3mL/Ampulle
2 Ampullen Placebo-Injektion in 100 mL 0,9 % Natriumchlorid werden als 30-minütige intravenöse Infusion verabreicht und zweimal täglich über 7 Tage angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Werten von 0–1 an Tag 90
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Anteil der Teilnehmer mit mRS-Werten von 0-1 an Tag 90
90 ± 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Werten von 0–1 an Tag 30
Zeitfenster: 30±3 Tage
Anteil der Teilnehmer mit mRS-Scores von 0-1 an Tag 30
30±3 Tage
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Werten von 0–2 an Tag 90
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Anteil der Teilnehmer mit mRS-Werten von 0–2 an Tag 90
90 ± 7 Tage
Mortalität
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Mortalität während des 90-tägigen Studienzeitraums
90 ± 7 Tage
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse während des 90-tägigen Studienzeitraums
90 ± 7 Tage
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 90 ± 7 Tage
Unerwünschte Ereignisse während des 90-tägigen Studienzeitraums
90 ± 7 Tage
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) mit Bewertungen am Tag 90
Zeitfenster: 90±7 Tage
Eine Verschiebung um eine oder mehrere Kategorien zu reduzierter funktioneller Abhängigkeit, analysiert über die gesamte Verteilung der Ergebnisse auf der mRS am Tag 90
90±7 Tage
Barthel-Index (BI) am Tag 90
Zeitfenster: 90±7 Tage
Anteil der Teilnehmer mit BI ≥ 95 am Tag 90
90±7 Tage
National-Institute-of-Health-Schlaganfall-Skala (NIHSS), mit Werten von 0-1 an Tag 7 oder 8
Zeitfenster: 7 Tage oder 8 Tage
Der Anteil der Teilnehmer mit NIHSS-Werten von 0-1 am Tag 7 oder 8 (am Ende der letzten Dosis)
7 Tage oder 8 Tage
National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) an Tag 7 oder 8
Zeitfenster: 7 Tage oder 8 Tage
Änderungen der NIHSS-Werte vom Ausgangswert an Tag 7 oder 8 (am Ende der letzten Dosis)
7 Tage oder 8 Tage
Symptomatische intrakranielle Blutung
Zeitfenster: 22-36 Stunden nach Thrombolyse
Symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 36 Stunden nach der Thrombolyse, wie durch die SITS-MOST-Kriterien (Safe Implementation of Thrombolysis in Stroke Monitoring Study) definiert
22-36 Stunden nach Thrombolyse

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yongjun Wang, Master, Beijing Tiantan Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

21. November 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHPL-49-Injektion

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