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Iparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit Apatinib und Irinotecanhydrochlorid zur Behandlung von fortgeschrittenem Alpha-Fetoprotein-produzierendem Magenkrebs (AFPGC)

4. Dezember 2025 aktualisiert von: Hebei Medical University Fourth Hospital

Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion kombiniert mit Apatinib und Irinotecan-Hydrochlorid zur Behandlung von fortgeschrittenem Alpha-Fetoprotein-produzierendem Magenkrebs (AFPGC), der sich aus einer Erstlinien-PD-1-kombinierten Chemotherapie entwickelt, eine prospektive, einarmige, Phase-II-Studie

Diese Studie ist eine Einarmstudie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Sicherheit von Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion in Kombination mit Apatinib und Irinotecanhydrochlorid bei der Behandlung von fortgeschrittenem Alpha-Fetoprotein-Magenkrebs (AFPGC) zu bewerten, der sich aus einer Erstlinien-PD-1-Kombination mit Chemotherapie entwickelt. Die Studie rekrutierte Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs und gastroösophagealem Übergangskrebs, deren Serum-Alpha-Fetoprotein bei der Erstdiagnose größer als 20,0 ng/mL war und die sich nach Erstlinien-PD-1-Kombinationschemotherapie in einem einzelnen Zentrum des Vierten Krankenhauses der Hebei Medical University verschlechtert hatten. Alle Patienten unterzogen sich einer Gastroskopie und wurden pathologisch als Her-2-negative Magenadenokarzinome bestätigt und hatten eine PD-1-Inhibitorbehandlung als Erstlinientherapie erhalten. Stufenuntersuchungen umfassen kontrastmittelverstärkte CT von Bauch und Becken, native CT-Untersuchung des Brustkorbs und farbkodierte Doppler-Sonographie oberflächlicher Lymphknoten. Die eingeschlossenen Patienten erhielten Apalolitovolrelimab 5,0 mg/kg, Q3W, d1; Apatinibmesilat, 0,25 g, einmal täglich; Irinotecanhydrochlorid, 200 mg/m², Q3W, d1. Kombinationstherapie bis zur Krankheitsprogression des Patienten oder bis intolerable toxische und Nebenwirkungen auftreten, oder bis zum Tod oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, oder bis zu zwei Jahren.

Der primäre Endpunkt der Studie war die Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) der Kombinationstherapie. Sekundäre Endpunkte umfassten progressionsfreies Überleben (PFS), Krankheitskontrollrate (DCR), Gesamtüberleben (OS) und die Inzidenz von unerwünschten Ereignissen usw.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

39

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050000
        • Rekrutierung
        • Hebei Medical University Fourth Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
  2. Alter ≥18 Jahre, sowohl Männer als auch Frauen sind akzeptabel.
  3. Nicht resezierbares, lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder der gastroösophagealen Übergangszone, das durch histopathologische oder zytologische Untersuchung diagnostiziert wurde, mit einem Serum-Alpha-Fetoprotein > 20,0 ng/mL zum Zeitpunkt der Diagnose. Mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST v1.1, der Längsdurchmesser der messbaren Läsion im Spiral-CT-Scan ist ≥10 mm oder der Kurzdurchmesser des vergrößerten Lymphknotens ist ≥15 mm; Läsionen, die in der Vergangenheit eine lokale Behandlung erhalten haben, können nach bestätigtem Progress gemäß RECIST v1.1 als Ziel-Läsionen verwendet werden).
  4. Versagen einer vorherigen Erstlinienbehandlung mit PD-1-kombinierter Chemotherapie (Krankheitsprogress während oder nach der Behandlung); Patienten, die innerhalb von 6 Monaten (weniger als 183 Tage) nach Abschluss einer adjuvanten/neoadjuvanten Chemotherapie (Oxaliplatin kombiniert mit Fluorouracil) rezidivieren, können in die Studie eingeschlossen werden, und PD-1-Inhibitoren müssen in der Erstlinienbehandlung kombiniert werden.
  5. ECOG 0-1;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen;
  7. Die Funktionen lebenswichtiger Organe innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung erfüllen folgende Anforderungen (innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung dürfen keine Blutkomponenten oder Zellwachstumsfaktoren verwendet werden):

    <1> Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×10⁹/L; <2> Thrombozytenzahl ≥80×10⁹/L; <3>Hämoglobin ≥9g/dL; <4>Gesamtbilirubin < 1,5-fache Obergrenze des Normbereichs (ULN); <5>ALT und AST < 2,5-fache ULN (< 5-fache ULN bei Patienten mit Lebermetastasen); <6> Serumkreatinin ≤1-fache ULN; <7>Endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50ml/min.

  8. Frauen im gebärfähigen Alter sollten wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
  9. Gute Compliance und Zusammenarbeit bei Nachuntersuchungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, dem Forschungsplan oder den Verfahren zu folgen;
  2. Bekanntermaßen in einem HER2-positiven Zustand;
  3. Bekanntes Magenkarzinom als Plattenepithelkarzinom, undifferenziertes Karzinom oder andere Gewebetypen oder Adenokarzinom gemischt mit anderen Gewebetypen von Magenkrebs;
  4. Der Patient hat derzeit Krankheiten oder Zustände, die die Aufnahme des Medikaments beeinflussen;
  5. Kombiniert mit schweren kardiovaskulären Erkrankungen wie unkontrollierbare Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Arrhythmie, unkontrollierbare Hypertonie usw.
  6. Patienten mit aktiven Hirnmetastasen. Patienten mit asymptomatischen Hirnmetastasen, die keine Vorbehandlung erhalten haben und deren Gesamtzahl der Hirnmetastasen ≤3 und der längste Durchmesser < 1 cm beträgt, können eingeschlossen werden. Patienten, die zuvor wegen Hirnmetastasen behandelt wurden, können eingeschlossen werden, wenn sie klinisch stabil sind, keine Anzeichen für neue oder vergrößerte Hirnmetastasen vorliegen und innerhalb von ≥14 Tagen vor der Studienintervention keine Steroide verwendet wurden.
  7. Bekannte Allergie gegen das in diesem Test verwendete Medikament;
  8. Zuvor erhielten Immun-Checkpoint-Inhibitoren außer Anti-PD-1/PD-L1-Antikörpern oder anderen Medikamenten/Antikörpern, die auf T-Zell-Kostimulation oder Checkpoint-Pfade wirken;
  9. Signifikante klinisch bedeutsame Blutungsymptome oder eine klare Blutungsneigung traten innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung auf; Gastrointestinale Perforation und/oder gastrointestinale Fistel traten innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auf; Arterielle/venöse thrombotische Ereignisse, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung auftraten, wie zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorische ischämische Attacke, Hirnblutung, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie usw.
  10. Klinisch unkontrollierte aktive Infektionen, wie akute Pneumonie, aktive Hepatitis B oder Hepatitis C (frühere Hepatitis-B-Virusinfektion unabhängig von Medikamentenkontrolle, Hepatitis-B-Virus-DNA ≥1×10⁴ Kopien/mL oder 2000 IU/ml);
  11. Bekannte Vorgeschichte von primärer Immundefizienz oder aktiver Tuberkulose;
  12. Bekannte Vorgeschichte von allogener Organtransplantation und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  13. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (d.h. HIV-Antikörper positiv);
  14. Signifikante Mangelernährung (Gewichtsverlust von 5% innerhalb eines Monats nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung oder 15% innerhalb von drei Monaten oder eine Reduzierung der Nahrungsaufnahme um die Hälfte oder mehr innerhalb einer Woche), außer mehr als vier Wochen nach Korrektur der Mangelernährung vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments;
  15. Vorgeschichte anderer primärer maligner Tumoren, ausgenommen:

    <1>Maligne Tumoren, die mindestens 2 Jahre vor der Einschreibung eine vollständige Remission erreichten und während der Studienzeit keine zusätzliche Behandlung erforderten; <2>Vollständig behandelter und kein Anzeichen für Krankheitsrezidiv aufweisender nicht-melanozytärer Hautkrebs oder maligner sommersprossenähnlicher Naevus; <3>Ausreichend behandelter und kein Anzeichen für Krankheitsrezidiv aufweisender Carcinoma in situ.

  16. Schwangere oder stillende Patientinnen;
  17. Nach Einschätzung des Forschers Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder die Beendigung der Studie durch den Patienten beeinträchtigen;
  18. Die Forscher hielten Patienten für ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion kombiniert mit Apatinib und Irinotecan
  1. Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion, 5,0 mg/kg, Q3W, D1;
  2. Apatinib, 0,25 g, einmal täglich, oral; Irinotecan, 200 mg/m², Q3W, D1; Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung des Patienten oder bis intolerable toxische und Nebenwirkungen auftreten, oder bis zum Tod oder Widerruf der Einwilligungserklärung, oder bis zu zwei Jahren.
  1. Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion, 5,0 mg/kg, Q3W, D1;
  2. Apatinib, 0,25 g, einmal täglich, oral; Irinotecan, 200 mg/m², Q3W, D1; Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung des Patienten oder bis unerträgliche toxische und Nebenwirkungen auftreten, oder bis zum Tod oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, oder bis zu zwei Jahren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR), d.h. der Anteil der Patienten mit kompletter Remission und partieller Remission, gemäß den RECIST1.1-Kriterien bewertet
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
Der Zeitraum vom Beginn der Behandlung bis zum Krankheitsprogress, Tod aus jeglicher Ursache oder dem Ende der Nachbeobachtung, je nachdem, was zuerst eintritt
36 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 48 Monate
Die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder bis zum Ende der Nachbeobachtung
48 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR): Sie bezieht sich auf den Anteil der Patienten, die nach der Behandlung PR, CR und SD erreicht haben. DCR=CR+PR+SD
24 Monate
Adverse Events (AEs)
Zeitfenster: 36 Monate
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2025KY011

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Iparomlimab- und Tuvonralimab-Injektion (QL1706)

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