- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07290478
Ältere Erwachsene dazu ermutigen, einen Gesundheitsbevollmächtigten zu benennen
17. April 2026 aktualisiert von: Mireille Jacobson, University of Southern California
Eine randomisierte Studie zur Ermutigung älterer Erwachsener, einen Gesundheitsvollmachtsvertreter zu benennen
Diese Studie ist eine randomisierte Studie der Phase III, um Patienten vor einem Gesundheitstermin dazu zu ermutigen, einen gesetzlichen Vertreter für Gesundheitsangelegenheiten zu benennen.
Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder eine Postwurfsendung mit Informationen zur Benennung eines gesetzlichen Vertreters für Gesundheitsangelegenheiten erhalten oder keine Postwurfsendung erhalten.
Bei Patienten, die eine Postwurfsendung erhalten sollen, unterscheidet sich diese durch das Vorhandensein oder Fehlen einer Aufforderung zur vorherigen Selbstverpflichtung des Patienten und enthält entweder eine personalisierte Anbieteranfrage oder eine generische Anfrage des Gesundheitssystems.
Die Arbeit wird die randomisierte Studie auswerten und Faktoren identifizieren, die die Wirksamkeit der Intervention vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mireille Jacobson, PhD
- Telefonnummer: 213-821-8296
- E-Mail: mireillj@usc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Tara K Knight, PhD
- E-Mail: knight@usc.edu
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kein dokumentierter gesetzlicher Vertreter im EHR bei Studieneinschluss
- Alter ≥ 55 Jahre ODER Alter ≥ 18 Jahre und in den Krebs-, CHF- oder CKD-Registern des Gesundheitssystems gelistet
Ausschlusskriterien:
- Keine
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Keine Mailer-Steuerung
Die Patienten erhalten keinen Brief.
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Experimental: Provider-Mailer mit einer Vorverpflichtungsaufforderung
Die Patienten erhalten einen Brief mit einer vorab festgelegten Aufforderung, bei ihrem nächsten Besuch beim Hausarzt ein Formular mit ihrem Gesundheitsvollmachtsträger vorzulegen.
Der Brief wird von ihrem Hausarzt verschickt und unterschrieben.
|
Patientenmailings werden den Patienten bitten, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch einen Gesundheitsvollmacht-Bevollmächtigten zu benennen.
Patientenmailings enthalten eine Box, die den Patienten auffordert, ein Formular mit ihrer Wahl für einen Gesundheitsvollmachtsvertreter zum nächsten Hausarztbesuch mitzubringen.
Patienteninformationen werden vom behandelnden Arzt des Patienten für den nächsten geplanten Hausarzttermin versandt und unterschrieben.
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Experimental: Health-System-Mailer mit einer Vorverpflichtungsaufforderung
Patienten erhalten eine Mailing mit einer Vorabverpflichtungserinnerung, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch ein Formular mit Angaben zu ihrer gesundheitlichen Vertretung mitzubringen.
Die Mailing wird vom Gesundheitssystem versandt und unterschrieben.
|
Patientenmailings werden den Patienten bitten, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch einen Gesundheitsvollmacht-Bevollmächtigten zu benennen.
Patientenmailings enthalten eine Box, die den Patienten auffordert, ein Formular mit ihrer Wahl für einen Gesundheitsvollmachtsvertreter zum nächsten Hausarztbesuch mitzubringen.
|
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Experimental: Provider Mailer ohne eine Vorverpflichtungsaufforderung
Patienten erhalten einen Brief, der jedoch keinen Vorabverpflichtungshinweis enthält, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch ein Formular mit ihrem Gesundheitsvollmachtsträger vorzulegen.
Der Brief wird vom behandelnden Arzt des Patienten versandt und unterschrieben.
|
Patientenmailings werden den Patienten bitten, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch einen Gesundheitsvollmacht-Bevollmächtigten zu benennen.
Patienteninformationen werden vom behandelnden Arzt des Patienten für den nächsten geplanten Hausarzttermin versandt und unterschrieben.
|
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Experimental: Gesundheitssystem-Mailer ohne Vorverpflichtungsaufforderung
Patienten erhalten eine postalische Sendung, diese enthält jedoch keine Vorabverpflichtung, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch eine Liste ihres gesetzlichen Vertreters im Gesundheitswesen vorzulegen.
Die Sendung wird vom Gesundheitssystem verschickt und unterschrieben.
|
Patientenmailings werden den Patienten bitten, bei ihrem nächsten Hausarztbesuch einen Gesundheitsvollmacht-Bevollmächtigten zu benennen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit EHR-dokumentierter Gesundheitsvollmacht
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten geplanten Primärversorgungstermin des Patienten
|
Dokumentation im elektronischen Gesundheitsakte eines Gesundheitsbevollmächtigten
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten geplanten Primärversorgungstermin des Patienten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten, die den geplanten Besuch wahrgenommen haben
Zeitfenster: Am Datum des ersten geplanten Hausarztbesuchs des Patienten
|
Der Patient nahm an dem geplanten Hausarzttermin teil
|
Am Datum des ersten geplanten Hausarztbesuchs des Patienten
|
|
Anteil der Patienten mit EHR-dokumentiertem Gesundheitsbevollmächtigten innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten geplanten Hausarzttermin des Patienten
|
Dokumentation im elektronischen Gesundheitsakte eines Gesundheitsvertreters
|
Innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten geplanten Hausarzttermin des Patienten
|
|
Anteil der Patienten mit Primärversorgungskontakt innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten geplanten Hausarztbesuch des Patienten
|
Der Patient besuchte einen Termin in der Hausarztpraxis
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Innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten geplanten Hausarztbesuch des Patienten
|
|
Anteil der Patienten mit rechtlicher Vorsorgeplanungsdokumentation
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten geplanten Besuch beim Hausarzt des Patienten
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Dokumentation im elektronischen Gesundheitsdatenbestand eines rechtlichen Vorsorgeplanungsdokuments, einschließlich einer Patientenverfügung oder einer Vorsorgevollmacht
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem ersten geplanten Besuch beim Hausarzt des Patienten
|
|
Anteil der Patienten mit rechtlicher Dokumentation zur vorausschauenden Versorgungsplanung innerhalb von 90 Tagen
Zeitfenster: Innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten geplanten Besuch des Patienten beim Hausarzt
|
Dokumentation in der elektronischen Patientenakte eines rechtsgültigen Vorsorgedokuments, einschließlich einer Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht
|
Innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten geplanten Besuch des Patienten beim Hausarzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mireille Jacobson, PhD, University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. August 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- UP-23-01203
- P30AG024968 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die für die Veröffentlichung der Ergebnisse verwendeten anonymisierten IPD können auf Anfrage und mit Genehmigung des Gesundheitssystems geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die IPD wird ein Jahr nach dem Veröffentlichungsdatum der Studie verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Zugangskriterien für IPD werden durch eine von beiden Parteien unterzeichnete Datenverwendungsvereinbarung geregelt.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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