- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07294872
Eine Studie zu TIL bei fortgeschrittenen soliden Tumoren (CZ)
15. Januar 2026 aktualisiert von: Shanghai Juncell Therapeutics
Eine Studie zur Injektion von tumorinfiltrierenden Lymphozyten (GC101/203 TIL) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie untersucht die Sicherheit und Wirksamkeit der Therapie mit tumorinfiltrierenden Lymphozyten (TIL) bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Autologe TILs und gentechnisch veränderte TILs werden aus Tumorresektionen expandiert und i.v.
in den Patienten nach NMA-Lymphodepletionsbehandlung mit Hydroxychloroquin (600 mg, Einzeldosis) und Cyclophosphamid infundiert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ying Cheng
- Telefonnummer: +8621-69110327
- E-Mail: ying.cheng@juncell.com
Studienorte
-
-
-
Chengdu, China
- Sichuan Cancer Hospital & Institute, Sichuan Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine Tumorexzision für die TIL-Produktion erhalten haben und erfolgreich produziert wurden;
- Alter: 18 bis 75 Jahre;
- Histologisch diagnostizierte solide Tumoren;
- Erwartete Lebensdauer von mehr als 3 Monaten;
- ECOG-Score 0-1;
- Studienteilnehmer haben Standardbehandlungsregime nicht angesprochen und sind bereit, eine TIL-Therapie zu erhalten;
- Mindestens 1 auswertbare Tumorläsion;
Ausschlusskriterien:
- andere bösartige Tumoren, außer Malignomen, die geheilt wurden, in den letzten ≥5 Jahren vor Studieneinschluss inaktiv waren und ein sehr geringes Rückfallrisiko aufweisen; Nicht-Melanom-Hautkrebs oder malignes Lentigo mit ausreichender Behandlung und keinem Anzeichen für Krankheitsrückfall; Carcinoma in situ mit ausreichender Behandlung und keinem Anzeichen für Krankheitsrückfall;
- Glukokortikoidbehandlung erforderlich, und tägliche Prednisondosis größer als 10 mg (oder gleichwertige Hormondosen) oder Autoimmunerkrankungen, die immunmodulatorische Behandlung erfordern;
- In ruhigem Zustand Raumluft atmen und die Sauerstoffsättigung des Fingerpulses < 95% beträgt;
- HIV-Infektion oder Anti-HIV-Antikörper positiv, aktive HBV- oder HCV-Infektion (HBsAg positiv und/oder Anti-HCV positiv), Syphilis-Infektion oder Treponema-pallidum-Antikörper positiv;
- Signifikante kardiovaskuläre Anomalien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm B
GC101 TILs werden i.v. an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren nach NMA-Lymphodepletionsbehandlung mit Hydroxychloroquin (600 mg, Einzeldosis) und Cyclophosphamid infundiert.
|
Von jedem Teilnehmer wird eine Tumorprobe reseziert und ex vivo kultiviert, um die Population von Autologous Tumor Infiltrating Lymphocytes Injection (GC101 TIL) zu expandieren.
Nach der Lymphodepletion werden die Patienten mit GC101 TIL infundiert.
|
|
Experimental: Arm A
GC203 TILs werden Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren i.v. infundiert, nachdem eine NMA-Lymphodepletion mit Hydroxychloroquin (600 mg, Einzeldosis) und Cyclophosphamid durchgeführt wurde.
|
Von jedem Teilnehmer wird eine Tumorprobe reseziert und ex vivo kultiviert, um die Population von Autologous Tumor Infiltrating Lymphocytes Injection (GC101 TIL) zu expandieren.
Nach der Lymphodepletion werden die Patienten mit GC101 TIL infundiert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zur Charakterisierung des Sicherheitsprofils von GC101 TIL bei Patienten mit duktalen Adenokarzinomen des Pankreas, die auf eine Standardbehandlung nicht angesprochen haben, anhand der Häufigkeit von Nebenwirkungen.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeitspanne zwischen dem ersten bestätigten objektiven Ansprechen gemäß RECIST 1.1 auf die Behandlung und der anschließenden Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen gemäß Ansprechbewertungskriterien bei soliden Tumoren (RECIST v1.1)
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Anteil der Patienten mit Ansprechen gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST v1.1)
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeit von der TIL-Infusion bis zum Krankheitsprogress oder Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu 36 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
|
Die Zeit von der TIL-Infusion bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
|
Bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Huangming Hong, Sichuan Cancer Hospital & Institute, Sichuan Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
8. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
20. September 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- GC101/203-2025-CZ-ST
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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