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Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von VV261-Tabletten bei chinesischen gesunden Probanden

27. Februar 2026 aktualisiert von: Vigonvita Life Sciences

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer einmaligen oralen Dosis von VV261-Tabletten bei chinesischen gesunden Freiwilligen

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit einmaliger aufsteigender Dosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von VV261-Tabletten bei gesunden Erwachsenen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist darauf ausgelegt, 58 Freiwillige einzuschließen. Die Pilotstudie ist eine offene Studie, in der beide Freiwillige 5-mg-VV261-Tabletten erhalten. Die formale Studie, die als doppelblinde Studie durchgeführt wird, umfasst 7 Dosisgruppen mit jeweils 8 Freiwilligen (beiderlei Geschlechts). Die Freiwilligen werden zufällig zugewiesen, um entweder die VV261-Tabletten oder Placebo in einem Verhältnis von 6:2 zu erhalten. Die Dosisgruppen der formalen Studie sind als 20 mg, 50 mg, 150 mg, 300 mg, 500 mg, 750 mg und 1000 mg ausgelegt. Basierend auf beobachteten Verträglichkeits- und Sicherheitsdaten oder erhaltenen pharmakokinetischen Daten sind Anpassungen auf allen Dosisstufen in der klinischen Studie zulässig.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

58

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230031
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
        • Kontakt:
          • Huan Zhou
        • Hauptermittler:
          • Huan Zhou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 45 Jahren, männlich oder weiblich;
  2. Gewicht bei Männern nicht weniger als 50 kg, bei Frauen nicht weniger als 45 kg, mit einem Body-Mass-Index von 19 bis 26 kg/m²;
  3. Vitalzeichenuntersuchung, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, Elektrokardiogrammuntersuchung, Thorax-CT und B-Ultraschall von Leber, Gallenblase, Bauchspeicheldrüse, Milz, Niere und Schilddrüse sind normal oder werden vom Prüfer als abnormal ohne klinische Signifikanz betrachtet;
  4. Freiwillige, die während der Studie und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung geeignete Verhütungsmethoden anwenden möchten;
  5. Freiwillige, die das Studienprotokoll und die Anweisungen verstehen und befolgen können; Freiwillige, die freiwillig entschieden haben, an dieser Studie teilzunehmen, und die Einverständniserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Freiwillige mit Überempfindlichkeit gegenüber dem Präparat oder einem der Hilfsstoffe;
  2. Freiwillige mit allergischer Konstitution (wie Asthma, Urtikaria, ekzematöse Dermatitis und andere allergische Erkrankungen) oder mit einer Vorgeschichte von Arzneimittel- oder Nahrungsmittelallergien;
  3. Freiwillige mit Erkrankungen des Zentralnervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Magen-Darm-Trakts, des Atmungssystems, des Harnsystems, des hämatologischen Systems oder Stoffwechselstörungen, die medizinische Intervention erfordern, oder anderen Erkrankungen (wie psychiatrische Vorgeschichte), die für klinische Studien ungeeignet sind; Freiwillige mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen könnten (z. B. Magenresektion oder Dünndarmresektion, atrophische Gastritis, Magen-Darm-Geschwüre oder Perforationen/Fisteln, Magen-Darm-Blutungen oder Obstruktion);
  4. Freiwillige mit einer Vorgeschichte von Erkrankungen, die die Knochenmarkhämatopoese beeinträchtigen oder die Immunfunktion reduzieren (einschließlich Leukämie, myelodysplastisches Syndrom, aplastische Anämie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw.) oder Behandlungshistorie (Tumorchemotherapie oder Strahlentherapie, Verwendung von Immunsuppressiva usw.);
  5. Freiwillige mit einer Vorgeschichte von Milzerkrankungen;
  6. Wenn einer der folgenden Parameter als abnormal mit klinischer Signifikanz betrachtet wurde: Leukozytenzahl, Erythrozytenzahl, Thrombozytenzahl, Retikulozytenzahl und absolute Neutrophilenzahl;
  7. Wenn einer der folgenden Parameter als abnormal mit klinischer Signifikanz betrachtet wurde: Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase;
  8. Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Bluttransfusion erhalten oder Blutprodukte verwendet haben oder die aus anderen Gründen mehr als ≥400 ml Blut verloren haben (ausgenommen Menstruation);
  9. Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an klinischen Studien teilgenommen und Medikamente erhalten haben;
  10. Freiwillige, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Kräuterheilmittel oder Gesundheitsprodukte eingenommen haben;
  11. Freiwillige, die in den ersten 2 Wochen vor dem Screening geimpft wurden oder geplant haben, während der Studie oder innerhalb von 1 Woche nach Studienende einen Impfstoff zu erhalten;
  12. Freiwillige mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening oder positiven Urindrogen-Screening-Ergebnissen innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening (Morphin, Tetrahydrocannabinol, Methamphetamin, Methylendioxyphenethylamin, Ketamin und Kokain);
  13. Freiwillige, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening mehr als 14 Standardeinheiten pro Woche oder mindestens zweimal täglich trinken (eine Standardeinheit entspricht 200 ml Bier mit 5 % Alkohol oder 25 ml Weißwein mit 40 % Alkoholgehalt oder 85 ml Rotwein mit 12 % Alkohol);
  14. Freiwillige, die innerhalb eines Jahres vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag rauchen;
  15. Freiwillige, die während der Studiendauer nicht mit dem Rauchen oder Trinken aufhören können;
  16. Freiwillige, die positiv auf Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Treponema-pallidum-Antikörper oder humanes Immundefizienzvirus-Antikörper (Anti-HIV) sind;
  17. Freiwillige, die keine Blutentnahme mit intravenösen Verweilkanülen vertragen oder unter Blutschwäche leiden;
  18. Freiwillige mit Laktoseintoleranz oder die sich nicht an eine einheitliche Ernährung halten können (wie besondere Ernährungsanforderungen, Unverträglichkeit von Standardmahlzeiten usw.), Freiwillige, die in den 3 Monaten vor dem Screening übermäßige Mengen an starkem Tee, Kaffee oder koffeinhaltigen Getränken konsumiert haben;
  19. Freiwillige mit Schluckbeschwerden bei Tabletten;
  20. Schwangere oder stillende Frauen oder männliche Freiwillige, deren Partnerinnen innerhalb von 3 Monaten eine Schwangerschaft planen;
  21. Der Prüfer ist der Ansicht, dass es andere ungeeignete Faktoren für die Teilnahme an dieser Studie gibt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
6 Probanden erhalten 20 mg VV261 oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 50 mg oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 100mg oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten 150 mg VV261 oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 300mg, oral; 2 Probanden erhalten Placebo, oral.
6 Probanden erhalten VV261 500mg oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 750mg, oral; 2 Probanden erhalten Placebo, oral.
6 Probanden erhalten VV261 1000 mg, oral; 2 Probanden erhalten Placebo, oral.
Experimental: VV261
2 Probanden erhalten VV261 5mg, oral
6 Probanden erhalten 20 mg VV261 oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 50 mg oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 100mg oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten 150 mg VV261 oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 300mg, oral; 2 Probanden erhalten Placebo, oral.
6 Probanden erhalten VV261 500mg oral; 2 Probanden erhalten Placebo oral.
6 Probanden erhalten VV261 750mg, oral; 2 Probanden erhalten Placebo, oral.
6 Probanden erhalten VV261 1000 mg, oral; 2 Probanden erhalten Placebo, oral.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC0-t
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration
48 Stunden nach der Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Zeitpunkt, zu dem Cmax auftritt
48 Stunden nach der Verabreichung
CLz/F
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
scheinbare Freigabe
48 Stunden nach der Verabreichung
t1/2
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Halbwertszeit der Elimination
48 Stunden nach der Verabreichung
Vd/F
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase
48 Stunden nach der Verabreichung
AUC0-∞
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung]
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich
48 Stunden nach der Verabreichung]
MRT
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
mittlere Verweilzeit
48 Stunden nach der Verabreichung
Cmax
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
maximale beobachtete Plasmakonzentration
48 Stunden nach der Verabreichung
Kel
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Verabreichung
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante
48 Stunden nach der Verabreichung
AE & SAE
Zeitfenster: von Tag 1 bis Tag 7 nach der Verabreichung
Nebenwirkungen & schwerwiegende Nebenwirkungen
von Tag 1 bis Tag 7 nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Huan Zhou, The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VV261-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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