- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05624944
Eine pharmakokinetische Studie von TS-142 bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
8. Dezember 2023 aktualisiert von: Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine offene pharmakokinetische Studie von TS-142 bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Dies ist eine unverblindete pharmakokinetische Studie zu TS-142 bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
84
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.
- Telefonnummer: 81-3-3985-1118
- E-Mail: clinical-trials_CTG@taisho.co.jp
Studienorte
-
-
-
Tokyo, Japan
- Taisho Pharmaceutical Co., Ltd selected site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
<Einschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion>
- Japanische Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 bis 75 Jahre alt sind
- Patienten mit Zirrhose
- Patienten, die vom Hauptprüfarzt oder Unterprüfarzt beim Screening-Test als Child-Pugh-Klassifikation A (leicht) oder B (mäßig) eingestuft wurden. Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.
<Einschlusskriterien für Patienten mit normaler Leberfunktion>
- Japanische Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 18 bis 75 Jahre alt sind
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 35,0 beim Screening-Test Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten.
Ausschlusskriterien:
<Ausschlusskriterien für Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion>
- Patienten mit Leberresektion oder Lebertransplantation in der Vorgeschichte
- Patienten mit hepatischer Enzephalopathie Grad II oder höher
- Patienten mit epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor (eGFR) unter 45 ml/min/1,73 m2 beim Screening-Test Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten.
<Ausschlusskriterien für Patienten mit normaler Leberfunktion>
- Probanden, bei denen vom Hauptprüfer oder Unterprüfer festgestellt wird, dass sie an einer Krankheit leiden
- Patienten mit einer eGFR von weniger als 60 ml/min/1,73 m2 beim Screening-Test Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Leichte Leberfunktionsstörung
Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung erhalten eine Einzeldosis von 5 mg TS-142
|
Einzeldosis von 5 mg TS-142
|
Experimental: Mäßige Leberfunktionsstörung
Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion erhalten eine Einzeldosis von 5 mg TS-142
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Einzeldosis von 5 mg TS-142
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Experimental: Normale Leberfunktion
Probanden mit normaler Leberfunktion erhalten eine Einzeldosis von 5 mg TS-142
|
Einzeldosis von 5 mg TS-142
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Plasmakonzentration
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Plasmakonzentration der unveränderten Form und ihres Metaboliten
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Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Maximale Plasmakonzentration der unveränderten Form und ihres Metaboliten (Cmax)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration der unveränderten Form und ihres Metaboliten (tmax)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Fläche unter der auf unendlich extrapolierten Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve der unveränderten Form und ihres Metaboliten (AUCinf)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration der unveränderten Form und ihres Metaboliten (AUC0-last)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Terminale Eliminationsgeschwindigkeitskonstante der unveränderten Form und ihres Metaboliten (λz)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Eliminationshalbwertszeit der unveränderten Form und ihres Metaboliten (t1/2)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Scheinbares Verteilungsvolumen basierend auf der terminalen Phase unveränderter Form (Vz/F)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance in unveränderter Form (CL/F)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Ungebundene Plasmafraktion in unveränderter Form und ihr Metabolit (fu)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Maximale Plasmakonzentration, angepasst durch ungebundene Fraktion der unveränderten Form (Cmax(ungebunden))
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf unendlich, angepasst um den ungebundenen Anteil der unveränderten Form (AUC(unbound))
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Pharmakokinetische Parameter
Zeitfenster: Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Scheinbare Gesamtkörperclearance, angepasst um den ungebundenen Anteil der unveränderten Form (CL(ungebunden)/F)
|
Vordosierung und bis zu 48 Stunden nach der Dosierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Prüfpräparats bis 10 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats
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„Unerwünschtes Ereignis“ bezieht sich auf jede ungünstige oder unbeabsichtigte Krankheit oder jedes Symptom davon (einschließlich anormaler Laborwerte), die bei einem Probanden auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, unabhängig davon, ob ein kausaler Zusammenhang mit dem Prüfpräparat besteht oder nicht.
|
Von der Verabreichung des Prüfpräparats bis 10 Tage nach Verabreichung des Prüfpräparats
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Taisho Director, Taisho Pharmaceutical Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. November 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
11. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TS142-303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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