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Eine Phase-IIa-Studie zu RG002C0106-Injektion bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, vorläufigen Wirksamkeit und pharmakokinetischen/pharmakodynamischen Eigenschaften der RG002C0106-Injektion bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie

Diese Studie untersucht, wie gut und sicher RG002C0106 für Patienten mit einer bestimmten Nierenerkrankung wirkt: primärer IgA-Nephropathie. Es handelt sich um eine Phase-IIa-Studie, die an mehreren Standorten durchgeführt wird, wobei weder Patienten noch Ärzte wissen, welche Behandlung verabreicht wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-IIa-, multizentrische, doppelblinde klinische Studie, die darauf ausgelegt ist, die Wirksamkeit und Sicherheit von RG002C0106 bei Patienten mit primärer IgA-Nephropathie zu bewerten. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit von RG002C0106 bei der Reduzierung der Urinproteinausscheidung und der Erhaltung der Nierenfunktion bei diesen Patienten. Zu den sekundären Zielen gehören die Charakterisierung des Sicherheitsprofils, der Pharmakokinetik und der Pharmakodynamik der Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100034
        • Rekrutierung
        • Peking University First Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie und Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF);
  2. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF;
  3. Körpergewicht ≥ 40 kg;
  4. Negatives Blut-Schwangerschaftstestergebnis beim Screening für weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter;
  5. Pathologieergebnisse der Nierenbiopsie innerhalb von 10 Jahren vor dem Screening, die eine Diagnose der primären IgA-Nephropathie bestätigen;
  6. 24-Stunden-Urinprotein ≥ 0,75 g/24 h während des Screeningzeitraums;
  7. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) (berechnet mit der Kreatinin-basierten CKD-EPI-Formel) ≥ 30 ml/min/1,73 m² während des Screeningzeitraums;
  8. Muss mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats gegen Neisseria meningitidis (Serogruppen A, C, W, Y) und Streptococcus pneumoniae-Infektionen geimpft worden sein und einen Nachweis über diese Impfung vorlegen;
  9. Teilnehmer müssen zustimmen und von ihren Partnern verlangen, von der Unterzeichnung der ICF an, während der gesamten Studie und für mindestens 3 Monate nach Studienende eine angemessene Verhütung zu verwenden. Männliche Teilnehmer dürfen mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis des Prüfpräparats kein Sperma spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit sekundärer IgA-Nephropathie;
  2. Pathologie der Nierenbiopsie zeigt eine Nierentubulusatrophie oder interstitielle Fibrose ≥ 50%; oder Halbmondbildung in ≥ 50% der Glomeruli;
  3. Akutes Nierenversagen oder rasch fortschreitende Glomerulonephritis innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  4. Patienten mit nephrotischem Syndrom, definiert als: 24-Stunden-Urinprotein (24h-UP) >3,5 g mit Hypoalbuminämie (Serumalbumin <3,0 g/dL), Hypercholesterinämie (Gesamtcholesterin >350 mg/dL) und Ödemen;
  5. Eines der folgenden abnormalen Laborergebnisse beim Screening:

    • Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2 × obere Normgrenze (ULN);
    • Gesamtbilirubin (TB) > 1,5 × ULN. Für Patienten mit bestätigter Diagnose des Gilbert-Syndroms können sie jedoch eingeschlossen werden, wenn TB > 1,5 × ULN, aber konjugiertes Bilirubin < ULN ist;
  6. Positive Testergebnisse beim Screening für HBsAg, HCV-Antikörper, HIV-IgG oder TP-Antikörper;
  7. Schlecht kontrollierter Typ-1- oder Typ-2-Diabetes während des Screeningzeitraums;
  8. Anhaltend klinisch signifikant erhöhter Blutdruck während des Screeningzeitraums;
  9. Patienten mit Immundefekterkrankungen;
  10. Patienten mit Milzinsuffizienz (z. B. Asplenie oder Splenektomie in der Vorgeschichte);
  11. Vorgeschichte von Nierentransplantation oder Organtransplantation (einschließlich Knochenmarktransplantation, Stammzelltransplantation usw.);
  12. Verdacht oder bestätigte Vorgeschichte von hereditärem Komplementmangel;
  13. Vorgeschichte von Tumoren innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening, außer den folgenden: Basalzellkarzinom der Haut, Zervixkarzinom in situ, Brustkarzinom in situ und Plattenepithelkarzinom der Haut, die nach Behandlung vollständig geheilt wurden;
  14. Vorgeschichte von Meningokokkeninfektion innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  15. Aktive oder vermutete virale, bakterielle, pilzliche oder parasitäre Infektion innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Prüfpräparats;
  16. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Oligonukleotide oder N-Acetylgalactosamin (GalNAc);
  17. Vorgeschichte von Unverträglichkeit gegenüber subkutanen Injektionen oder signifikanten Bauchnarben, die die Verabreichung oder lokale Verträglichkeitsbeurteilung des Prüfpräparats behindern könnten;
  18. Behandlung mit niedermolekularen Komplementinhibitoren (z. B. Iptacopan) innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Prüfpräparats oder früheres Therapieversagen oder Unverträglichkeit;
  19. Vorgeschichte von klinisch signifikanten schweren Infektionen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, nach Einschätzung des Prüfers;
  20. Größere Operation oder schwere Verletzung innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Prüfpräparats, unvollständige Genesung oder geplante Operation während der Studie;
  21. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder Medizinprodukt innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Prüfpräparats (ausgenommen Screen-Failures);
  22. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers den Teilnehmer für die Einschließung ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: RG002C0106
Zufällig eingeschriebene Probanden, die das Prüfpräparat erhalten, erhalten eine subkutane Injektion zur Verabreichung
RG002C0106 zur subkutanen (SC) Injektion
Placebo-Komparator: Placebo-Komparator: Placebo
Zufällig eingeschriebene Probanden, die Placebo erhalten, erhalten eine subkutane Injektion zur Verabreichung
Das Placebo besteht aus normaler Kochsalzlösung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die prozentuale Veränderung vom Ausgangswert im mittleren 24hUPCR in Woche 24 nach der ersten subkutanen Verabreichung;
Zeitfenster: bis zu 169 Tagen
bis zu 169 Tagen
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: bis zu 169 Tage
bis zu 169 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur IgA-Nephropathie (IgAN)

Klinische Studien zur RG002C0106

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