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Eine Studie zu RG002C0106-Injektion bei erwachsenen Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion und leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung

Eine klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der RG002C0106-Injektion bei erwachsenen Teilnehmern mit normaler Nierenfunktion und leichter bis mäßiger Nierenfunktionsstörung

Dies ist eine Phase-I-Studie, die darauf abzielt, die Auswirkungen einer Nierenfunktionsstörung auf die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels zu bewerten, indem pharmakokinetische (PK) Parameter und pharmakodynamische (PD) Marker nach einer einmaligen subkutanen Injektion von RG002C0106 zwischen Studienteilnehmern mit normaler Nierenfunktion und solchen mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung verglichen werden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vollständig über die Studie informiert worden sein, freiwillig teilnehmen und eine schriftliche Einwilligungserklärung erteilt haben.
  2. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18-60 Jahren (einschließlich) beim Screening.
  3. Body-Mass-Index (BMI) von 19,0-32,0 kg/m² (einschließlich) beim Screening; Körpergewicht ≥ 50 kg für männliche Teilnehmer und ≥ 45 kg für weibliche Teilnehmer.
  4. Absolut geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR), berechnet mit der CKD-EPI-2021-Gleichung während des Screening-Zeitraums, fällt in die entsprechende Gruppe wie folgt:

    Normale Nierenfunktion: absolute eGFR ≥ 90 ml/min; Leichte Nierenfunktionseinschränkung: 60 ml/min ≤ absolute eGFR < 90 ml/min; Mittelschwere Nierenfunktionseinschränkung: 30 ml/min ≤ absolute eGFR < 60 ml/min.

  5. Weibliche Teilnehmer mit Kinderwunsch müssen während des Screenings einen negativen Schwangerschaftstest im Serum haben. Hochwirksame Verhütungsmethoden müssen von der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments von der Teilnehmerin und ihrem Partner mit Kinderwunsch angewendet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Beim Screening zeigt die Röntgenaufnahme des Brustkorbs klinisch signifikante Auffälligkeiten.
  2. Eines der folgenden abnormalen Laborergebnisse beim Screening:

    Gesamtbilirubin > 1,5 × obere Normgrenze (ULN); ALT oder AST > 2 × ULN; International normalisierte Ratio (INR) > 2 oder klinisch signifikante Auffälligkeit; QTcF ≥ 450 ms bei Männern oder QTcF ≥ 470 ms bei Frauen (QTc-Intervall muss mit der Fridericia-Formel herzfrequenzkorrigiert werden); Andere abnormalen Laborergebnisse, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant eingestuft werden.

  3. Positive Testergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Humanes Immundefizienz-Virus-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper beim Screening.
  4. Teilnehmer mit primärer oder sekundärer IgA-Nephropathie (Patienten mit IgA-Nephropathie werden empfohlen, für die Phase-IIa-Studie des Prüfpräparats gescreent zu werden).
  5. Aktuelle Tuberkulose-Diagnose (TB); Anamnese von aktiver TB mit Heilung < 5 Jahre vor dem Screening; oder hohe Wahrscheinlichkeit einer TB-Infektion nach Einschätzung des Prüfarztes basierend auf einem umfassenden TB-Screening während des Screenings.
  6. Vorhandensein oder Verdacht auf andere aktive virale, bakterielle, pilzliche oder parasitäre Infektionen innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  7. Anamnese von epidemischer Meningokokkeninfektion oder anderen wiederkehrenden oder chronischen Infektionen.
  8. Anamnese von Splenektomie oder Asplenie.
  9. Anamnese von Komplementanomalien oder hereditärem Komplementmangel.
  10. Entwicklung eines akuten Nierenversagens innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  11. Anamnese von Nierentransplantation oder Notwendigkeit einer Nierendialyse während der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RG002C0106-Injektion
Subkutane (SC) Einzeldosis 200mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE) im Zusammenhang mit dem Prüfpräparat.
Zeitfenster: bis zu 169 Tage
bis zu 169 Tage
Berechnen Sie die pharmakokinetischen (PK) Parameter: Cmax
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Berechnen Sie die pharmakokinetischen (PK) Parameter: Tmax
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Berechnen Sie die pharmakokinetischen (PK) Parameter: AUC0-12h, AUC0-24h, AUC0-t, AUC0-∞
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Berechnen Sie die pharmakokinetischen (PK) Parameter:t½
Zeitfenster: Von der Aufnahme bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Von der Aufnahme bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Berechnen Sie die pharmakokinetischen (PK)-Parameter: Vd/F
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen
Von der Einschreibung bis zum Ende der Behandlung nach 4 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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