- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07330102
Systematischer Ansatz für die Kaltmesser-Morzellation großer Uteri bei totaler laparoskopischer Hysterektomie
29. Dezember 2025 aktualisiert von: Ahmed M Maged, MD, Cairo University
Nach Abschluss der TLH und vor dem Verschluss des Scheidengewölbes wird die Gebärmutter umgedreht, sodass sie wie eine Flasche aussieht, und von der Assistenz am Gebärmutterhals gegriffen.
Das Endomesser wird vorsichtig durch einen 10-mm-Trokar vorgeschoben und ein Schnitt wird auf Höhe des Isthmus begonnen und sagittal in Richtung Fundus fortgesetzt, um diese Gebärmutter in zwei an der Fundus verbundene Hemigebärmutter zu teilen.
Der Schnitt wird 1-2 cm vor dem Fundus gestoppt, um das Präparat intakt zu halten.
Die Gebärmutter (die am Gebärmutterhals gegriffen wird) wird dann um 90 Grad gedreht und ein weiterer Schnitt wird in der Hemigebärmutter, die den Gebärmutterhals enthält, koronal in Richtung Fundus begonnen, wodurch diese Hemigebärmutter erneut geteilt wird.
Der Schnitt wird durch die verbindende Fundus fortgesetzt, wodurch die andere Hemigebärmutter geteilt wird.
Der Schnitt wird 1-2 cm gestoppt, bevor das Präparat in zwei Teile gespalten wird.
Das Endergebnis ist ein langer, verbundener Streifen Gebärmutter, der aus den geteilten Hemigebärmutter besteht.
Der Gebärmutterhals wird durch die Kolpotomie geführt und vaginal mit einer Tenakulumzange gegriffen und nach außen gezogen.
Das Scheidengewölbe wird dann mit einer fortlaufenden Naht verschlossen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Abschluss der TLH und vor dem Verschluss des Scheidenstumpfs wird die Gebärmutter umgedreht, sodass sie einer Flasche ähnelt, und wird von der Assistenz am Gebärmutterhals gegriffen.
Das Endoskopmesser wird vorsichtig durch einen 10-mm-Trokar eingeführt, und ein Schnitt wird auf Höhe des Isthmus begonnen und sagittal in Richtung des Fundus fortgesetzt, um diese Gebärmutter in zwei Hemigebärmutter zu teilen, die am Fundus verbunden sind.
Der Schnitt wird 1-2 cm vor dem Fundus gestoppt, um das Präparat intakt zu halten.
Die Gebärmutter (die am Gebärmutterhals gegriffen wird) wird dann um 90 Grad gedreht, und ein weiterer Schnitt wird in der Hemigebärmutter, die den Gebärmutterhals enthält, koronal in Richtung des Fundus begonnen, wodurch diese Hemigebärmutter erneut halbiert wird.
Der Schnitt wird durch den verbindenden Fundus fortgesetzt, wodurch die andere Hemigebärmutter halbiert wird.
Der Schnitt wird 1-2 cm gestoppt, bevor das Präparat in zwei Teile gespalten wird.
Das Endergebnis ist ein langer, verbundener Streifen Gebärmuttergewebe, der aus den halbierten Hemigebärmuttern gebildet wird.
Der Gebärmutterhals wird durch die Kolpotomie geführt und vaginal mit einer Zange gegriffen und nach außen gezogen.
Der Scheidenstumpf wird dann mit einer fortlaufenden Naht verschlossen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Cairo Governorate
-
Cairo, Cairo Governorate, Ägypten, 12111
- Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die für eine totale laparoskopische Hysterektomie in Frage kommen
- Uterusgröße ≥ 20 Wochen Schwangerschaftsuterus
- Gutartige Uteruserkrankung
Ausschlusskriterien:
- • Bösartige oder prämaligne Uteruserkrankung
- Blutungsstörungen
- Nicht operationsfähig
- Kontraindikationen für Laparoskopie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Morecellation-Gruppe
Morzellation des großen Uterus
|
Nach Abschluss der TLH und vor dem Verschluss des Gewölbes wird die Gebärmutter umgedreht, sodass sie einer Flasche ähnelt, und vom Assistenten am Gebärmutterhals gehalten.
Das Endomesser wird vorsichtig durch einen 10-mm-Trokar vorgeschoben, und ein Schnitt wird auf Höhe des Isthmus begonnen und sagittal in Richtung des Fundus fortgesetzt, um die Gebärmutter in zwei Hemigebärmütter zu teilen, die am Fundus verbunden sind.
Der Schnitt wird 1-2 cm vor dem Fundus gestoppt, um das Präparat intakt zu halten.
Die Gebärmutter (die am Gebärmutterhals gehalten wird) wird dann um 90 Grad gedreht, und ein weiterer Schnitt wird in der Hemigebärmutter, die den Gebärmutterhals enthält, koronal in Richtung des Fundus begonnen, wodurch diese Hemigebärmutter erneut geteilt wird.
Der Schnitt wird durch den verbindenden Fundus fortgesetzt, wodurch die andere Hemigebärmutter geteilt wird.
Der Schnitt wird 1-2 cm vor der vollständigen Teilung des Präparats in zwei Teile gestoppt.
Das Endergebnis ist ein langer, zusammenhängender Streifen Gebärmutter, der aus den geteilten Hemigebärmüttern gebildet wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
|
Gesamtdauer des Eingriffs
|
Zum Zeitpunkt der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Maged, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juli 2025
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. Dezember 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 368
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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