- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02086435
Intrakorporale versus extrakorporale Morcellation: Klinische Wirksamkeit und Sicherheitsergebnisse (IEME)
19. April 2015 aktualisiert von: Fulvio Zullo, University Magna Graecia
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur intrakorporalen versus extrakorporalen Morcellation mit Endobag-Extraktion bei Patienten, die sich einer laparoskopischen Myomektomie unterziehen: klinische Wirksamkeit und Sicherheitsergebnisse
Das Ziel dieses Studienprotokolls wird es sein, die Technik der intrakorporalen Morcellation unter Verwendung eines wiederverwendbaren elektronischen Geräts (Standardtechnik) mit einer Technik der Entfernung "geschützt" durch Endobag und extrakorporale Myom-Morcellation mit kalter Schere und Skalpellklinge oder mit einem im Inneren verwendeten Power-Morcellator zu vergleichen Tasche selbst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
CZ
-
Catanzaro, CZ, Italien, 88100
- Chair of Obstetrics and Gynecology - University division - UMG
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Laparoskopie wegen Uterusmyomen mit chirurgischen Indikationen nach internationalen Richtlinien unterziehen
- Vorhandensein von mindestens einem Uterusmyom, das größer als 4 cm ist
- Alter zwischen 18 und 40 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein bösartiger uteriner Neubildungen
- Assoziierte medizinische Haupterkrankungen
- Akute oder chronische psychiatrische Störungen
- Festgestelltes prämenstruelles Syndrom
- Verwendung von Medikamenten, die die kognitiven Fähigkeiten oder den Bewusstseins- und Wachzustand in den letzten sechs Monaten vor der Einschreibung beeinträchtigen können
- Vorhandensein von verkalkten Myomen Ultraschalluntersuchung
- Vorhandensein von Adnexläsionen
- Erkennung eines Musters einer Endometriumhyperplasie mit Atypie, die im Verlauf einer Endometriumbiopsie festgestellt wurde, die für abnormale Uterusblutungen durchgeführt wurde
- Abnormaler PAP-Test
- Positiver Schwangerschaftstest
- Die frühere Nutzung der laparoskopischen Chirurgie nahm zu
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Extrakorporale Morcellation
Extrakorporale Morcellation, bei der Patienten mit "geschützter" Entfernung durch Endobag behandelt werden, und extrakorporale Myommorcellation mit kalter Schere und Skalpellklinge oder mit Power-Morcellator, der im Beutel selbst verwendet wird
|
Patienten, die mit "geschützter" Entfernung durch Endobag und extrakorporaler Myom-Morcellation mit kalter Schere und Skalpellklinge oder mit Power-Morcellator behandelt wurden, der im Beutel selbst verwendet wird
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Intrakorporale Morcellation
Patienten mit intrakorporaler Morcellation, die mit einer standardmäßigen intrakorporalen Morcellation unter Verwendung eines wiederverwendbaren elektronischen Geräts behandelt wurden
|
Patienten, die mit einer standardmäßigen intrakorporalen Morcellation unter Verwendung eines wiederverwendbaren elektronischen Geräts behandelt wurden
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: Der Tag der Operation
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berechnet ab dem Zeitpunkt nach gesicherter Blutstillung des Uterusbruchs, in dem das Myom eingeklemmt und einer intrakorporalen oder in einem Endobeutel zur extrakorporalen Morcellation unterzogen wird, bis zu dem Moment, an dem das letzte Myomfragment als aus dem Operationsfeld entfernt gilt
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Der Tag der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamte Operationszeit
Zeitfenster: Der Tag der Operation
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vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss
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Der Tag der Operation
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Umgang mit Morcellation
Zeitfenster: Der Tag der Operation
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ausgedrückt auf der VAS-Skala, wobei 1 sehr schlechtes Handling und 10 ausgezeichnetes Handling bedeutet
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Der Tag der Operation
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Blutverlust
Zeitfenster: 2 Stunden nach OP-Ende
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Der Blutverlust wird anhand der Differenz des Hb-Spiegels 2 Stunden nach der Operation und am Morgen der Operation berechnet
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2 Stunden nach OP-Ende
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Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung des Patienten, durchschnittlich 4 Tage nach der Operation
|
Der Tag der Entlassung des Patienten, durchschnittlich 4 Tage nach der Operation
|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung des Patienten, durchschnittlich 4 Tage nach der Operation
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gemessen auf der VAS-Skala, wobei 1 für leichte Schmerzen und 10 für starke Schmerzen steht
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Der Tag der Entlassung des Patienten, durchschnittlich 4 Tage nach der Operation
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Komplikationsrate
Zeitfenster: Der Tag der Entlassung des Patienten, durchschnittlich 4 Tage nach der Operation
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Notwendigkeit einer Transfusion oder laparotomischen Umstellung
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Der Tag der Entlassung des Patienten, durchschnittlich 4 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SafeMorcellation
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