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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07333755
Neue Technik der End-zu-Seit-Zweischichtigen Ductus-Mucosa-Pankreatikojejunostomie mit Omentum-Ummantelung und Kleber (Glubran 2) während laparoskopischer Whipple-Operation
30. Dezember 2025 aktualisiert von: Mahmoud Rady, Theodor Bilharz Research Institute
Neue Technik der End-zu-Seit zweischichtigen Ductus-zu-Mukosa-Pankreatikojejunostomie mit Omentum-Umhüllung und Klebstoff (Glubran 2) während der laparoskopischen Whipple-Operation
Nach einer Pankreatikoduodenektomie können Omentumlappen um die Pankreasanastomose und Klebstoff das Risiko für eine Pankreasfistel, eine Nachblutung nach Pankreatektomie und eine verzögerte Magenentleerung senken.
Die Gesamtmorbidität nach einer Pankreatikoduodenektomie kann mit dieser einfachen und effizienten Behandlung verringert werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten
- Theodor Bilharz Research Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Resezierbare Tumore der periampullären Region
Ausschlusskriterien:
- Pankreas- oder Duodenaltumore
- Irresektabilitätskriterien (wie Metastasen, Aszites oder arterielle Gefäßinvasion)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Eine doppelschichtige, end-zu-seit Pankreatikojejunostomie ohne Omentum-Patch oder Klebstoff
|
Bei jedem Patienten wurde eine laparoskopische Pankreatikoduodenektomie mit Pyloruserhalt durchgeführt.
Eine Pankreatikojejunostomie wurde angelegt und nicht mit einem Omentumpatch oder Kleber fixiert.
|
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Aktiver Komparator: Eine doppelschichtige, end-zu-seit Pankreatikojejunostomie mit Omentum-Patch und Kleber
|
Bei jedem Patienten wurde eine laparoskopische Pankreatikoduodenektomie durchgeführt.
Die Pankreatikojejunostomie wurde mit Kleber fixiert, um die Anastomose zu sichern.
Das große Netz wurde längs über eine avaskuläre Zone getrennt, und ein oder zwei Netzäste der Arteriae gastroepiploicae wurden mit gestielten Netzlappen erhalten.
Das Netz wurde aufgerollt und mit Kleber gesichert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Rate der pankreatischen Fistel nach Pankreatikoduodenektomie
Zeitfenster: 4 Wochen postoperativ
|
4 Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. November 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. November 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
12. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
12. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PT (672)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden auf Anfrage des Hauptprüfers geteilt.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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