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Eine klinische Studie zu humanisierten CD19 CAR-T-Zellen mit TLR2 zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit naivem B-Zell-akuter lymphatischer Leukämie/Lymphom, die eine intensive Chemotherapie nicht vertragen

4. Januar 2026 aktualisiert von: Li Yuhua, Zhujiang Hospital

Eine klinische Studie zu humanisierten CD19 CAR-T-Zellen mit TLR2 für die Behandlung erwachsener Patienten mit naivem B-Zell-akuter lymphoblastischer Leukämie/Lymphom, die eine intensive Chemotherapie nicht vertragen

Der Zweck dieser klinischen Studie ist es, die Verträglichkeit und Sicherheit einer humanisierten CD19 CAR-T-Therapie mit TLR2 bei erwachsenen Patienten mit akuter B-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom zu bewerten, die eine intensive Chemotherapie bei der Erstbehandlung nicht tolerieren können. Die Teilnehmer erhalten eine einmalige Infusion von CD19 CAR-T und führen in den nächsten drei Jahren Nachuntersuchungen durch.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel: Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit der humanisierten CD19-CAR-T-Therapie mit TLR2 bei erwachsenen Patienten mit akuter B-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom, die bei der Erstbehandlung keine intensive Chemotherapie vertragen. Sekundäres Ziel: Bewertung der Wirksamkeit und Zytodynamik der humanisierten CD19-CAR-T-Therapie mit TLR2 bei erwachsenen Patienten mit akuter B-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom, die bei der Erstbehandlung keine intensive Chemotherapie vertragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yuhua LI, Ph.D.
  • Telefonnummer: 15626020982 +8613533706656
  • E-Mail: 812843798@qq.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Neu behandelte Patienten mit akuter B-lymphoblastischer Leukämie/Lymphom, die klinisch als nicht in der Lage beurteilt werden, eine starke Chemotherapie zu tolerieren;
  2. Alter 18-80 Jahre (einschließlich Grenzwert), sowohl Männer als auch Frauen können teilnehmen;
  3. Der körperliche Zustand der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-2 Punkte;
  4. Positives CD19, bestätigt durch Durchflusszytometrie und/oder Histopathologie;
  5. Die erwartete Überlebenszeit ab dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung beträgt mehr als 3 Monate;
  6. Frauen im gebärfähigen Alter: Negativer Test auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Screening-Zeitraum und Zustimmung zur Verwendung von Verhütungsmitteln für mindestens 1 Jahr nach der Infusion; Männer mit fruchtbaren Partnerinnen müssen der Verwendung einer wirksamen Barrierenverhütungsmethode für mindestens 1 Jahr nach der Infusion zustimmen;
  7. Die Hauptgewebe und -organe des Patienten funktionieren gut: (1) Leberfunktion: ALT/AST < 3-fache der oberen Normgrenze (ULN) und Gesamtbilirubin ≤ 34,2 µmol/L; (2) Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Methode) ≥ 60 mL/min; (3) Lungenfunktion: Sauerstoffsättigung im Blut ≥ 95 % und keine aktive Lungeninfektion; (4) Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; Kein signifikanter Perikarderguss, keine klinisch relevanten EKG-Anomalien;

Ausschlusskriterien:

  1. Schwere Herzinsuffizienz, linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %;
  2. Vorgeschichte einer schweren Lungenfunktionsstörung;
  3. Vorliegen anderer fortgeschrittener maligner Tumoren;
  4. Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie, die nicht effektiv kontrolliert werden konnte;
  5. Vorliegen schwerer Autoimmunerkrankungen oder Immundefizienzerkrankungen;
  6. Aktive Hepatitis (HBV-DNA-Quantität > 500 IU/ml oder positiver HCV-Ribonukleinsäure [HCV-RNA]-Test);
  7. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder bekanntes erworbenes Immundefektsyndrom (AIDS) oder Syphilisinfektion;
  8. Vorgeschichte schwerer Allergien gegen biologische Produkte (einschließlich Antibiotika), Antikörper oder Zytokine bzw. Allergien gegen makromolekulare biologische Arzneimittel;
  9. Patienten mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation, bei denen ein Monat nach Absetzen der Immunsuppressiva noch akute Transplantat-gegen-Wirt-Reaktionen (GvHD) vorliegen;
  10. Schwangerschaft (positiver Urin-/Blutschwangerschaftstest) oder stillende Frauen; Männer oder Frauen, die in den nächsten 1 Jahr eine Schwangerschaft planen; Keine Gewähr für wirksame Verhütung (Kondome oder Verhütungsmittel etc.) innerhalb von 1 Jahr nach Studienaufnahme;
  11. Vorgeschichte klinisch signifikanter Erkrankungen des zentralen Nervensystems, wie Epilepsie, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankungen, organisches Hirnsyndrom;
  12. Vorliegen einer psychischen Erkrankung;
  13. Patient hat Substanzmissbrauch/-abhängigkeit;
  14. Verwendung verbotener Medikamente. (1) Hormone: Innerhalb von 7 Tagen vor der Leukozytenentnahme oder innerhalb von 72 Stunden vor der Verabreichung von CD19CAR-T eine therapeutische Dosis von Kortikosteroiden (definiert als Prednison oder Äquivalent > 20 mg/Tag). Die Verwendung von physiologischen Ersatzstoffen, topischen und inhalierten Steroiden ist jedoch erlaubt. (2) Chemotherapie: Rettungschemotherapie innerhalb von 2 Wochen vor der Leukozytenentnahme erhalten. (3) Allogene Zelltherapie: Erhalt von Spenderlymphozyteninfusionen innerhalb von 4 Wochen vor der Leukozytenentnahme. (4) GVHD-Behandlung: Anti-GVHD-Therapie innerhalb von 4 Wochen vor der CD19CAR-T-Zellinfusion erhalten. (5) Verwendung von Alemtuzumab innerhalb von 6 Monaten vor der Leukozytenentnahme oder Verwendung von Clofarabin oder Cladribin innerhalb von 3 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimenteller Arm
Verabreichen Sie dieser Patientengruppe eine einmalige Infusion humanisierter CD19-CAR-T-Zellen mit TLR2 nach einer Fludarabin plus Cyclophosphamid (F+C) Lymphodepletion und führen Sie gemäß dem Untersuchungsplan innerhalb von drei Jahren nach der Infusion Nachuntersuchungen zu den vorgeschriebenen Zeitpunkten durch.
Verabreichen Sie dieser Patientengruppe eine einzelne Infusion humanisierter CD19 CAR-T-Zellen mit TLR2 nach einer Fludarabin plus Cyclophosphamid (F+C) Lymphodepletion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 3 Jahre
Die objektiven Ansprechraten (ORR), einschließlich CR und PR, wurden mit der Clopper-Pearson-Verteilung mit bilateralen 95%-Konfidenzintervallen analysiert. Für das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde die Kaplan-Meier-Methode zur Schätzung der Überlebenskurve verwendet. Gesamtüberleben: Die Zeit von der Zellrücktransfusion bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2026

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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