- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07336147
Dostarlimab, Cisplatin und Etoposid in Kombination mit Radiotherapie in Sandwich-Sequenz für das kleinzellige neuroendokrine Zervixkarzinom
Dostarlimab, Cisplatin und Etoposid in Kombination mit Strahlentherapie im Sandwich-Schema für das kleinzellige neuroendokrine Zervixkarzinom (DICER-Studie): Taiwanesische Gynäkologische Onkologie-Gruppe (TGOG) 1012
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: CHYONG-HUEY CHL LAI
- Telefonnummer: +88633281200#8254
- E-Mail: laich46@cgmh.org.tw
Studienorte
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Taiwan
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Taoyuan District, Taiwan, Taiwan, 333
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital, Linkou Branch
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Kontakt:
- CHYONG-HUEY CHL LAI, M.D.
- Telefonnummer: +88633281200#8254
- E-Mail: laich46@cgmh.org.tw
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Weibliche Teilnehmerinnen im Alter von 20-70 Jahren am Tag der Unterzeichnung der Einwilligung nach Aufklärung mit histologisch bestätigter Diagnose von zuvor unbehandeltem SCNECC IB2-IV oder IB1 mit LVSI oder IVB mit Oligometastasierung (nur in einem entfernten Organ, nicht mehr als 2 Knoten, die durch RT erfasst werden können) werden in diese Studie aufgenommen.
*Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (siehe Anhang 3), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Keine Frau mit gebärfähigem Potenzial (WOCBP) gemäß Definition in Anhang 3 ODER
- Eine WOCBP, die sich zur Teilnahme an dieser Studie bereit erklärt, muss darüber informiert werden, dass nach der Protokollbehandlung die Eierstockfunktion und das gebärfähige Potenzial dauerhaft verloren gehen und sie muss der Empfängnisverhütungsrichtlinie in Anhang 3 nach Einschluss bis zum Beginn der perkutanen Strahlentherapie (EBRT) während der neoadjuvanten Chemoimmuntherapie folgen.
- Haben archiviertes Tumorgewebeprobenmaterial oder eine neu entnommene Biopsie einer zuvor nicht bestrahlten Tumorfäsion bereitgestellt. Formalin-fixierte, in Paraffin eingebettete (FFPE) Gewebeblöcke werden gegenüber Objektträgern bevorzugt. Neu entnommene Biopsien werden gegenüber archiviertem Gewebe bevorzugt. Mindestens 5 Stanzbiopsien mit einem Durchmesser von 3 mm.
- Haben einen Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0 bis 1. Die Bewertung des ECOG muss innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchgeführt werden.
Ausschlusskriterien:
Eine WOCBP, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zuteilung einen positiven Urinschwangerschaftstest hat. Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich.
Hinweis: Falls zwischen dem Screening-Schwangerschaftstest und der ersten Dosis der Studienbehandlung 72 Stunden vergangen sind, muss ein weiterer Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) durchgeführt werden, der negativ sein muss, damit die Probandin mit der Einnahme der Studienmedikation beginnen kann.
- Hat eine frühere Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Wirkstoff oder mit einem auf einen anderen stimulatorischen oder ko-inhibitorischen T-Zell-Rezeptor (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137) gerichteten Wirkstoff erhalten.
- Hat vor der Einschreibung eine frühere systemische Antikrebstherapie für SCNECC, einschließlich Prüfpräparate, erhalten.
- Hat eine frühere Beckenbestrahlung erhalten.
- Hat eine radikale Operation wegen Gebärmutterhalskrebs erhalten.
- Hat innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Studienpräparats einen Lebendimpfstoff oder einen lebend-attenuierten Impfstoff erhalten. Die Verabreichung von Totimpfstoffen ist erlaubt.
- Nimmt derzeit an einer Studie mit einem Prüfpräparat teil oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention an einer solchen teilgenommen oder ein Prüfgerät verwendet.
- Hat eine Diagnose einer Immunschwäche oder erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg täglich Prednison-Äquivalent) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Studienpräparats.
- Hat eine bekannte zusätzliche Malignität, die fortschreitet oder innerhalb der letzten 3 Jahre eine aktive Behandlung erforderlich gemacht hat. Teilnehmer mit Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ (z. B. Brustkarzinom, Gebärmutterhalskrebs in situ), die eine potenziell kurative Therapie erhalten haben, werden nicht ausgeschlossen.
- Hat bekannte aktive ZNS-Metastasen und/oder karzinomatöse Meningitis. Teilnehmer mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie radiologisch stabil sind, d. h. ohne Hinweis auf Progression für mindestens 4 Wochen im wiederholten Bildgebungsverfahren (beachten Sie, dass die wiederholte Bildgebung während des Studien-Screenings durchgeführt werden sollte), klinisch stabil sind und mindestens 14 Tage vor der ersten Dosis der Studienintervention keine Steroidbehandlung benötigen.
- Hat eine schwere Überempfindlichkeit (≥Grad 3) gegen Dostarlimab und/oder einen seiner Hilfsstoffe.
- Teilnehmer hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderlich gemacht hat (d. h. mit Einsatz von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Medikamenten). Ersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) wird nicht als Form der systemischen Behandlung angesehen.
- Hat eine Vorgeschichte von (nicht-infektiöser) Pneumonitis/interstitieller Lungenerkrankung, die Steroide erforderte, oder hat eine aktuelle Pneumonitis/interstitielle Lungenerkrankung.
- Hat eine aktive Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion (Humanes Immundefizienz-Virus). Hinweis: Ein HIV-Test ist nicht erforderlich, es sei denn, er wird von der örtlichen Gesundheitsbehörde vorgeschrieben.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte von unbehandelter Hepatitis B (definiert als reaktives Hepatitis-B-Oberflächenantigen [HBsAg]) oder bekannte aktive Hepatitis-C-Virusinfektion (für diejenigen mit Anti-HCV+, Patienten, die jemals HCV-RNA-positiv waren, sollten eine 8-12-wöchige Behandlung mit direkt wirkenden Mitteln (DAA) erhalten und mit HCV-Heilung bestätigt werden, definiert als HCV-RNA-negativ in Woche 12 nach Behandlungsende). Hinweis: Ein Test auf Hepatitis B und Hepatitis C ist erforderlich, aber der Patient ist teilnahmeberechtigt, wenn die Erkrankung gut kontrolliert ist.
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf einen Zustand, eine Therapie oder eine Laboranomalie, die die Studienergebnisse verfälschen, die Teilnahme des Teilnehmers für die gesamte Studiendauer beeinträchtigen könnte oder nach Ansicht des behandelnden Prüfers nicht im besten Interesse des Teilnehmers ist, teilzunehmen.
- Allergie: Teilnehmer darf keine Vorgeschichte schwerer allergischer und/oder anaphylaktischer Reaktionen auf chimäre, humane oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine, eine Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder deren Bestandteile oder eine Vorgeschichte von Medikamenten- oder anderen Allergien haben, die eine Teilnahme kontraindizieren.
- Hat eine allogene Gewebe-/Organtransplantation erhalten.
- Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor dem geplanten Beginn der Studientherapie einen Lebendimpfstoff erhalten. COVID-19-Impfstoffe, die keine lebenden Viren enthalten, sind erlaubt. Hinweis: mRNA- und adenovirusbasierte COVID-19-Impfstoffe gelten als nicht-lebend.
- Teilnehmer hat nach Einschätzung des Prüfers eine Leberzirrhose oder eine derzeit instabile Leber- oder Gallenwegserkrankung, definiert durch das Vorhandensein von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus-/Magenvarizen oder persistierendem Ikterus.
Hinweis: Stabile nicht-zirrhotische chronische Lebererkrankungen (einschließlich Gilbert-Syndrom oder asymptomatische Gallensteine) sind akzeptabel, wenn der Teilnehmer ansonsten die Einschlusskriterien erfüllt.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: dostarlimab
Die geplante Dostarlimab-Dosis für diese Studie beträgt 500 mg alle 3 Wochen (Q3W) während der Chemoimmunotherapie-Phase.
Basierend auf der Gesamtheit der im Dostarlimab-Entwicklungsprogramm generierten Daten ist entweder 500 mg Q3W oder 1000 mg Q6W die geeignete Dostarlimab-Dosis für Erwachsene über alle Indikationen hinweg und unabhängig vom Tumortyp.
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Die geplante Dosis von Dostarlimab für diese Studie beträgt 500 mg alle 3 Wochen (Q3W) während der Chemoimmuntherapie-Phase.
Basierend auf der Gesamtheit der im Dostarlimab-Entwicklungsprogramm generierten Daten ist entweder 500 mg Q3W oder 1000 mg Q6W die geeignete Dostarlimab-Dosis für Erwachsene über alle Indikationen hinweg und unabhängig vom Tumortyp. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dostarlimab mit Strahlentherapie in Sandwich-Sequenz für kleinzelliges neuroendokrines Zervixkarzinom. PFS nach 2 Jahren (von 57 % auf 75 %) PFS wird definiert vom Beginn der Chemotherapie mit Dostarlimab bis zum Fortschreiten der Erkrankung, definiert nach RECIST 1.1
Zeitfenster: 588 TAGE
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Add-on Dostarlimab zur Chemostrahlung mit Etoposid und Cisplatin kann das Gesamtüberleben (OS) mit akzeptabler Verträglichkeit und Erhaltung der Lebensqualität (QOL) verlängern.
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588 TAGE
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uterusneoplasmen
- Gebärmutterhalstumoren
- Dostarlimab
Andere Studien-ID-Nummern
- 202501489A0
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Dostarlimab
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University of Alabama at BirminghamRekrutierungKarzinom | Gynäkologischer Krebs | Endometriumkarzinom | GebärmutterkrebsVereinigte Staaten
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Diwakar DavarTesaro, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMelanom Stadium IV | Melanom Stadium IIIVereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAktiv, nicht rekrutierendNeubildungen, rektalVereinigte Staaten, Spanien, Deutschland, Italien, Kanada, Niederlande, Japan, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Südkorea
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University of MiamiGlaxoSmithKlineZurückgezogenSchwangerschafts-Trophoblastische NeoplasieVereinigte Staaten
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Imperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendRefraktäres HIV-assoziiertes Kaposi-SarkomVereinigtes Königreich
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Centre Leon BerardGlaxoSmithKlineRekrutierungWiederkehrender Krebs | Zweiter Krebs | Primärer KrebsFrankreich
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Grupo Español de Investigación en Cáncer de OvarioRekrutierungEndometriumkarzinomSpanien
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Tesaro, Inc.European Network of Gynaecological Oncological Trial Groups (ENGOT)Aktiv, nicht rekrutierendEierstocktumoren | Eierstock-, Eileiter- und primäres PeritonealkarzinomVereinigte Staaten, Spanien, Finnland, Italien, Kanada, Dänemark, Niederlande, Rumänien, Frankreich, Deutschland, Polen, Ukraine, Norwegen, Vereinigtes Königreich, Israel, Griechenland, Belgien, Weißrussland, Tschechien