- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07348614
Flex Appeal: Bewertung der Wirksamkeit von Anästhesietechniken für die Manipulation von Knien unter Narkose
1. Juni 2026 aktualisiert von: Duke University
Flex Appeal: Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Anästhesietechniken für die Manipulation von Knien unter Anästhesie (MUA)
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine Änderung der Anästhesieart die Ergebnisse der Manipulation und Schmerzkontrolle nach dem Eingriff verbessert.
Die Studie wird eine Spinalanästhesie mit einer Vollnarkose vergleichen, um zu sehen, ob ein besseres Ergebnis bei einer der beiden Anästhesiearten vorliegt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
128
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Duke University Health System
-
Kontakt:
- Emily Hall, MD
- Telefonnummer: 919-681-0880
- E-Mail: ezb2@duke.edu
-
Hauptermittler:
- Emily Hall, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥18 Jahre, die sich einer Manipulation des Kniegelenks unter Narkose unterziehen.
- ASA-Klassifikation I - III.
- Englischsprachige Patienten.
Ausschlusskriterien:
- ASA 4 oder 5
- Täglicher chronischer Opioidkonsum (über 3 Monate kontinuierlicher Opioidgebrauch).
- Unfähigkeit, Schmerzscores oder Bedarf an Analgesie zu kommunizieren.
- Infektion an der Stelle der Blockadeplatzierung
- Alter unter 18 Jahren oder über 75 Jahre
- Schwangere Frauen (bestimmt durch Point-of-Care-Serum-bHCG)
- Unverträglichkeit/Allergie gegen Lokalanästhetika
- Gewicht <50 kg
- Verdacht auf oder bekannte Sucht nach oder Missbrauch von illegalen Drogen, verschreibungspflichtigen Medikamenten oder Alkohol in den letzten 2 Jahren.
- Unkontrollierte Angstzustände, Schizophrenie oder andere psychiatrische Störungen, die nach Meinung des Prüfers die Studienbewertungen oder die Compliance beeinträchtigen könnten.
- Aktuelle oder historische Hinweise auf klinisch signifikante Erkrankungen oder Zustände, die nach Meinung des Prüfers das Operationsrisiko erhöhen oder den postoperativen Verlauf des Probanden komplizieren könnten.
- BMI >50 kg/m2.
Allergie oder Kontraindikation gegen Lokalanästhetika oder eine Komponente des multimodalen Analgetikaregimes
(NSAR und Paracetamol)
- Kontraindikation für spinale Injektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Spinalanästhesie
Patienten erhalten eine Spinalanästhesie während der MUA (Manipulation unter Anästhesie).
|
Verabreichung einer Spinalanästhesie für die Kniemanipulation.
Patienten, die eine Spinalanästhesie erhalten, bekommen unter standardmäßiger aseptischer Technik eine Spinalinjektion mit 45 mg Chloroprocain.
|
|
Aktiver Komparator: Allgemeinanästhesie
Patienten erhalten während der MUA (Manipulation unter Anästhesie) eine Vollnarkose.
|
Verabreichung einer Vollnarkose für die Kniegelenkmobilisation.
Patienten, die sich einer Allgemeinanästhesie unterziehen, erhalten eine Induktionsdosis Propofol, die nach Wirkung titriert wird, und bei Bedarf Atemwegsunterstützung, bis der Patient nach Einschätzung des Anästhesie- und OP-Teams ausreichend für den Eingriff anästhesiert ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung der Bewegungsgrade des betroffenen Knies
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Verfahrensabschlusses
|
Zum Zeitpunkt des Verfahrensabschlusses
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzveränderung
Zeitfenster: Ausgangswert, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach dem Eingriff
|
Die Teilnehmer werden gebeten, den Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den schlimmstmöglichen Schmerz steht.
|
Ausgangswert, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Opioidverwendung im Aufwachraum
Zeitfenster: Tag 3
|
Tag 3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Emily Hall, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00118605
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Spinalanästhesie
-
Azienda Socio Sanitaria Territoriale Ovest Milanese...Rekrutierung
-
Centre of Postgraduate Medical EducationCentral Clinical Hospital of the Ministry of Internal Affairs and Administration...Noch keine RekrutierungHüftfrakturen | Anästhesie, WirbelsäulePolen
-
University of CincinnatiNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungDepression - Major DepressionVereinigte Staaten
-
Ataturk Training and Research HospitalAbgeschlossen
-
Ain Shams UniversityRekrutierungNasenmuschelchirurgie | SphenopalatinblockÄgypten
-
John Paul II University in Biała PodlaskaRekrutierungSchmerzen im unteren RückenPolen
-
Centro Universitário Augusto MottaCoordenação de Aperfeiçoamento de Pessoal de Nível Superior.Noch keine RekrutierungNeuroscience Education and Spinal Manipulation on Health Locus of Control in Low Back Pain (LHC-LBP)Schmerzen im unteren RückenBrasilien
-
Pacla Medical LimitedNoch keine RekrutierungParkinson-Krankheit (PD)
-
Medical University of South CarolinaNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)RekrutierungLähmung | Verletzungen des Rückenmarks | Spastik, Muskel | Neurologische VerletzungVereinigte Staaten