- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07360275
Eine Studie zu VCT220 bei Teilnehmern mit Hypertonie und Adipositas oder Übergewicht (VICTOR-HTN)
13. Januar 2026 aktualisiert von: Vincentage Pharma Co., Ltd
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von VCT220 bei Teilnehmern mit Hypertonie und Adipositas oder Übergewicht.
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von VCT220 für die Behandlung von Hypertonie bei Teilnehmern mit Adipositas oder Übergewicht zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
160
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Miles Zhang
- Telefonnummer: 86+18210070401
- E-Mail: bd@vincentage.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Linong Ji
- Telefonnummer: +86-1088324516
- E-Mail: jiln@bjmu.edu.cn
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
- Beijing Luhe hospital
-
Kontakt:
- Guangyao Zhai
- Telefonnummer: 185 0130 8666
- E-Mail: Drzhaiguangyao@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 24 kg/m² beim Screening.
- Diagnose einer primären Hypertonie mit sitzendem systolischem Blutdruck (SBP) im Büro ≥ 140 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg sowohl beim Screening als auch bei der Baseline.
- Entweder antihypertensiv therapienaiv für ≥ 30 Tage vor dem Screening oder stabile Dosierung für ≥ 30 Tage von einer oder zwei der folgenden Klassen von Antihypertensiva: Renin-Angiotensin-System-Inhibitoren (ARB/ACEI), Kalziumkanalblocker (CCB) oder Diuretika.
- Mindestens eine selbstberichtete erfolglose Gewichtsabnahme durch Ernährungskontrolle in der Vorgeschichte.
- Bereit und in der Lage, während der gesamten Studie einen stabilen Wohnsitz zu halten und erreichbar zu bleiben sowie regelmäßige Lebensgewohnheiten sowie Ernährungs- und Bewegungsmanagement während der Studie einzuhalten.
- Vollständiges Verständnis der Studienabläufe, effektive Kommunikationsfähigkeit mit dem Prüfarzt, Verständnis und Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienanforderungen und freiwillige Abgabe der schriftlichen Einwilligungserklärung nach Aufklärung.
Ausschlusskriterien
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2 (MEN2).
- Vorgeschichte oder aktuell bestehende sekundäre Hypertonie.
- Sitzender systolischer Blutdruck (SBP) im Büro ≥ 170 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg beim Screening oder bei der Baseline oder Vorliegen eines hypertensiven Notfalls.
- Eine Abnahme des sitzenden SBP im Büro von ≥ 20 mmHg oder eine Abnahme des sitzenden DBP im Büro von ≥ 10 mmHg bei der Baseline im Vergleich zum Screening.
- Vorliegen einer orthostatischen Hypotonie beim Screening, definiert als eine Abnahme des SBP im Büro von ≥ 15 mmHg oder DBP von ≥ 7 mmHg beim Übergang von der sitzenden zur stehenden Position.
- Ein Unterschied von ≥ 20 mmHg im sitzenden SBP im Büro zwischen dem linken und rechten Oberarm beim Screening oder bei der Baseline.
- Behandlung mit einem zugelassenen oder untersuchten Arzneimittel mit einem Glucagon-like-Peptide-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten-Mechanismus innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
- Selbstberichtete oder dokumentierte Körpergewichtsveränderung von ≥ 5 kg innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
- Vorgeschichte oder aktuell bestehender Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus.
- Vorgeschichte oder aktuell bestehende maligne Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von adäquat behandeltem Basalzellkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ der Zervix.
- Vorgeschichte oder aktuell bestehende schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.
- Vorgeschichte oder aktuell bestehende schwere gastrointestinale Erkrankung oder frühere größere gastrointestinale Operation.
- Klinisch signifikante aktive oder instabile schwere Major Depression oder andere schwere psychiatrische Störungen innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening; oder jegliche Vorgeschichte von Suizidversuchen.
- Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9)-Score ≥ 15 beim Screening oder positive Antwort auf Item 9.
- Schwangere oder stillende Frauen; oder Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, oder die in diesem Zeitraum eine Schwangerschaft planen, Sperma spenden oder Eizellen spenden möchten; oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten oral ein Placebo.
|
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
|
|
Experimental: VCT220 80mg
Die Teilnehmer erhalten VCT220 täglich oral.
Beginnend mit 20 mg und Erhaltung bei 80 mg |
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
|
|
Experimental: VCT220 160mg (1)
Die Teilnehmer erhalten VCT220 täglich oral.
Beginnend mit 20 mg und Erhaltung bei 160 mg
|
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
|
|
Experimental: VCT220 160mg (2)
Die Teilnehmer erhalten VCT220 täglich oral.
Beginnend mit 40mg und Aufrechterhaltung bei 160mg
|
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung vom Ausgangswert des sitzenden systolischen Blutdrucks (SBP) in der Praxis in Woche 20
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
|
Gemessen in mmHg
|
Von Baseline bis Woche 20
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung vom Ausgangswert des sitzend gemessenen diastolischen Blutdrucks (DBP) in der Praxis in Woche 20
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
|
Gemessen in mmHg
|
Von Baseline bis Woche 20
|
|
Änderung vom Ausgangswert bei der 24-Stunden-Langzeitblutdruckmessung (ABPM) für den systolischen Blutdruck und den diastolischen Blutdruck in Woche 20
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
|
Gemessen in mmHg
|
Von Baseline bis Woche 20
|
|
Anteil der Teilnehmer, die das Standard-Blutdruckziel (< 140/90 mmHg) basierend auf der sitzenden Blutdruckmessung in der Praxis in Woche 20 erreichen
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 20
|
In Prozent gemessen
|
Von der Baseline bis Woche 20
|
|
Anteil der Teilnehmer, die das intensive Blutdruckziel (< 130/80 mmHg) basierend auf der im Büro sitzend gemessenen Blutdruckmessung in Woche 20 erreichen
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
|
In Prozent gemessen
|
Von Baseline bis Woche 20
|
|
Veränderungen des Körpergewichts in Woche 20
Zeitfenster: Von der Basislinie bis Woche 20
|
Gemessen in Kg
|
Von der Basislinie bis Woche 20
|
|
Nebenwirkungen, einschließlich behandlungsbedingter Nebenwirkungen (TEAEs) und schwerwiegender Nebenwirkungen (SAEs)
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
|
Anzahl der Ereignisse
|
Von Baseline bis Woche 20
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
20. Oktober 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
20. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VCT220-II-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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