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Eine Studie zu VCT220 bei Teilnehmern mit Hypertonie und Adipositas oder Übergewicht (VICTOR-HTN)

13. Januar 2026 aktualisiert von: Vincentage Pharma Co., Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von VCT220 bei Teilnehmern mit Hypertonie und Adipositas oder Übergewicht.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von VCT220 für die Behandlung von Hypertonie bei Teilnehmern mit Adipositas oder Übergewicht zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100044
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100044

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt des Screenings.
  2. Body-Mass-Index (BMI) ≥ 24 kg/m² beim Screening.
  3. Diagnose einer primären Hypertonie mit sitzendem systolischem Blutdruck (SBP) im Büro ≥ 140 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck (DBP) ≥ 90 mmHg sowohl beim Screening als auch bei der Baseline.
  4. Entweder antihypertensiv therapienaiv für ≥ 30 Tage vor dem Screening oder stabile Dosierung für ≥ 30 Tage von einer oder zwei der folgenden Klassen von Antihypertensiva: Renin-Angiotensin-System-Inhibitoren (ARB/ACEI), Kalziumkanalblocker (CCB) oder Diuretika.
  5. Mindestens eine selbstberichtete erfolglose Gewichtsabnahme durch Ernährungskontrolle in der Vorgeschichte.
  6. Bereit und in der Lage, während der gesamten Studie einen stabilen Wohnsitz zu halten und erreichbar zu bleiben sowie regelmäßige Lebensgewohnheiten sowie Ernährungs- und Bewegungsmanagement während der Studie einzuhalten.
  7. Vollständiges Verständnis der Studienabläufe, effektive Kommunikationsfähigkeit mit dem Prüfarzt, Verständnis und Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienanforderungen und freiwillige Abgabe der schriftlichen Einwilligungserklärung nach Aufklärung.

Ausschlusskriterien

  1. Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkarzinom (MTC) oder multipler endokriner Neoplasie Typ 2 (MEN2).
  2. Vorgeschichte oder aktuell bestehende sekundäre Hypertonie.
  3. Sitzender systolischer Blutdruck (SBP) im Büro ≥ 170 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 110 mmHg beim Screening oder bei der Baseline oder Vorliegen eines hypertensiven Notfalls.
  4. Eine Abnahme des sitzenden SBP im Büro von ≥ 20 mmHg oder eine Abnahme des sitzenden DBP im Büro von ≥ 10 mmHg bei der Baseline im Vergleich zum Screening.
  5. Vorliegen einer orthostatischen Hypotonie beim Screening, definiert als eine Abnahme des SBP im Büro von ≥ 15 mmHg oder DBP von ≥ 7 mmHg beim Übergang von der sitzenden zur stehenden Position.
  6. Ein Unterschied von ≥ 20 mmHg im sitzenden SBP im Büro zwischen dem linken und rechten Oberarm beim Screening oder bei der Baseline.
  7. Behandlung mit einem zugelassenen oder untersuchten Arzneimittel mit einem Glucagon-like-Peptide-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten-Mechanismus innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening.
  8. Selbstberichtete oder dokumentierte Körpergewichtsveränderung von ≥ 5 kg innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  9. Vorgeschichte oder aktuell bestehender Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus.
  10. Vorgeschichte oder aktuell bestehende maligne Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme von adäquat behandeltem Basalzellkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ der Zervix.
  11. Vorgeschichte oder aktuell bestehende schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.
  12. Vorgeschichte oder aktuell bestehende schwere gastrointestinale Erkrankung oder frühere größere gastrointestinale Operation.
  13. Klinisch signifikante aktive oder instabile schwere Major Depression oder andere schwere psychiatrische Störungen innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening; oder jegliche Vorgeschichte von Suizidversuchen.
  14. Patient Health Questionnaire-9 (PHQ-9)-Score ≥ 15 beim Screening oder positive Antwort auf Item 9.
  15. Schwangere oder stillende Frauen; oder Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, oder die in diesem Zeitraum eine Schwangerschaft planen, Sperma spenden oder Eizellen spenden möchten; oder Frauen mit positivem Schwangerschaftstest beim Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Die Teilnehmer erhalten oral ein Placebo.
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
Experimental: VCT220 80mg
Die Teilnehmer erhalten VCT220 täglich oral.
Beginnend mit 20 mg und Erhaltung bei 80 mg
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
Experimental: VCT220 160mg (1)
Die Teilnehmer erhalten VCT220 täglich oral. Beginnend mit 20 mg und Erhaltung bei 160 mg
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.
Experimental: VCT220 160mg (2)
Die Teilnehmer erhalten VCT220 täglich oral. Beginnend mit 40mg und Aufrechterhaltung bei 160mg
Oral verabreicht, mit oder ohne Nahrung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung vom Ausgangswert des sitzenden systolischen Blutdrucks (SBP) in der Praxis in Woche 20
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
Gemessen in mmHg
Von Baseline bis Woche 20

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung vom Ausgangswert des sitzend gemessenen diastolischen Blutdrucks (DBP) in der Praxis in Woche 20
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
Gemessen in mmHg
Von Baseline bis Woche 20
Änderung vom Ausgangswert bei der 24-Stunden-Langzeitblutdruckmessung (ABPM) für den systolischen Blutdruck und den diastolischen Blutdruck in Woche 20
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
Gemessen in mmHg
Von Baseline bis Woche 20
Anteil der Teilnehmer, die das Standard-Blutdruckziel (< 140/90 mmHg) basierend auf der sitzenden Blutdruckmessung in der Praxis in Woche 20 erreichen
Zeitfenster: Von der Baseline bis Woche 20
In Prozent gemessen
Von der Baseline bis Woche 20
Anteil der Teilnehmer, die das intensive Blutdruckziel (< 130/80 mmHg) basierend auf der im Büro sitzend gemessenen Blutdruckmessung in Woche 20 erreichen
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
In Prozent gemessen
Von Baseline bis Woche 20
Veränderungen des Körpergewichts in Woche 20
Zeitfenster: Von der Basislinie bis Woche 20
Gemessen in Kg
Von der Basislinie bis Woche 20
Nebenwirkungen, einschließlich behandlungsbedingter Nebenwirkungen (TEAEs) und schwerwiegender Nebenwirkungen (SAEs)
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 20
Anzahl der Ereignisse
Von Baseline bis Woche 20

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VCT220-II-03

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

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