- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07373353
Eine klinische Bewertung von AMJ-401
AMJ-401 Japanische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Aichi-ken
-
Toyoake, Aichi-ken, Japan, 470-1192
- Rekrutierung
- Fujita Health University Hospital
-
Kontakt:
- Michiko Nakano
- Telefonnummer: +81-562-93-2139
- E-Mail: nakanom@fujita-hu.ac.jp
-
-
Chiyoda-ku
-
Tokyo, Chiyoda-ku, Japan, 1018643
- Rekrutierung
- Mitsui Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Director of Clinical Trial Administration Office, Mr. Aoki
- Telefonnummer: +81-3-3862-9111
- E-Mail: aoki-kazuo@mitsuihosp.or.jp
-
-
Fukuoka
-
Kitakyushu, Fukuoka, Japan, 802-8555
- Rekrutierung
- Kokura Memorial Hospital
-
Kontakt:
- CRC
- Telefonnummer: +81-93-511-2000
- E-Mail: crc@kokurakinen.or.jp
-
-
Iwate
-
Shiwa-gun, Iwate, Japan, 028-3695
- Rekrutierung
- Iwate Medical University Hospital
-
Kontakt:
- CRC
- Telefonnummer: 6096 +81-19-613-7111
- E-Mail: kaisasak@iwate-med.ac.jp
-
-
Kanagwa
-
Kamakura, Kanagwa, Japan, 247-8533
- Rekrutierung
- Shonan Kamakura General Hospital
-
Kontakt:
- PI
- Telefonnummer: +81-46-746-1717
- E-Mail: transradial@kamakuraheart.org
-
Kawasaki, Kanagwa, Japan, 212-0014
- Rekrutierung
- Kawasaki-Saiwai Hospital
-
Kontakt:
- CRC
- Telefonnummer: 6096 +81-44-544-4611
- E-Mail: hidaka.rika446@eps.co.jp
-
-
Miyazaki
-
Miyazaki, Miyazaki, Japan, 880-2102
- Rekrutierung
- Miyazaki Medical Association Hospital
-
Kontakt:
- Yusuke Kobayashi
- Telefonnummer: +81-985-77-9101
- E-Mail: kobayashi.yusuke@neues.co.jp
-
-
Osaka
-
Sakai, Osaka, Japan, 590-0197
- Rekrutierung
- Kindai University Hospital
-
Kontakt:
- Regional Cooperation Division
- Telefonnummer: +81-72-288-7222
- E-Mail: kindai@kindai.jp
-
-
Tokyo
-
Itabashi-ku, Tokyo, Japan, 173-8606
- Rekrutierung
- Teikyo University Hospital
-
Kontakt:
- PI
- Telefonnummer: +81-3-3964-1211
- E-Mail: pxe00364@nifty.com
-
Shinagawa-ku, Tokyo, Japan, 142-8666
- Rekrutierung
- Showa Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Clinical Trial administration office
- Telefonnummer: +81-3-3784-8305
- E-Mail: ctsc.admin@ofc.showa-u.ac.jp
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Der Proband muss mindestens 18 Jahre alt sein.
- Der Proband oder ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss gemäß den Anforderungen der Prüfstelle vor jeder studienbezogenen Prozedur eine schriftliche Einwilligungserklärung abgeben können.
- Der Proband muss Anzeichen einer Myokardischämie aufweisen (z. B. stabile Angina, stille Ischämie, instabile Angina, akuter Myokardinfarkt), die für eine elektive PCI geeignet ist.
- Der Proband muss ein geeigneter Kandidat für eine koronare Bypass-Operation (CABG) sein.
- Der Proband muss in der Lage sein, eine duale Thrombozytenaggregationshemmung (DAPT) für mindestens 12 Monate nach dem Indexeingriff sowie Antikoagulantien vor/während des Indexeingriffs einzunehmen, und der Proband darf keine bekannte allergische Reaktion, Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Aspirin, Clopidogrel, Prasugrel, Ticagrelor, Ticlopidin oder Heparin haben.
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter dürfen zum Screening-Zeitpunkt nicht schwanger* sein und planen keine Schwangerschaft für mindestens 12 Monate nach dem Indexeingriff.
* Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexeingriff ein negatives Schwangerschaftsergebnis haben.
- Weibliche Probanden dürfen zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs nicht stillen und werden für mindestens 12 Monate nach dem Indexeingriff nicht stillen.
- Der Proband erklärt sich damit einverstanden, für einen Zeitraum von 13 Monaten nach dem Indexeingriff an keiner anderen prüfenden oder invasiven klinischen Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Geplante elektive Operation innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff, die eine Vollnarkose oder das Absetzen von entweder Aspirin oder P2Y12-Hemmer erfordert.
- Der Proband hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegen Gerätematerial und dessen Abbauprodukte (Everolimus, PLLA, PDLLA, Platin, Milchsäure und Lactid), die nicht ausreichend prämediziert werden kann.
- Der Proband hat eine bekannte Kontrastmittelunverträglichkeit, die nicht ausreichend prämediziert werden kann.
- Proband mit bekannter Diagnose eines ST-Hebungs-Myokardinfarkts (STEMI) innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexeingriff.
- Der Proband zeigt derzeit klinische Symptome, die mit einem neu aufgetretenen akuten Myokardinfarkt (AMI) vereinbar sind, wie beispielsweise nitratunempfindliche anhaltende Brustschmerzen mit ischämischen EKG-Veränderungen.
- Der Proband hat eine instabile Herzrhythmusstörung, die aufgrund der Rhythmusstörung hämodynamisch instabil werden könnte.
- Der Proband hat eine bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 30% (die LVEF kann zum Zeitpunkt des Indexeingriffs vor der Probandenregistrierung ermittelt werden, wenn der Wert unbekannt ist und der Prüfarzt der Prüfstelle dies für notwendig hält).
- Das Zielgefäß wurde innerhalb von 12 Monaten vor dem Indexeingriff mittels PCI behandelt.
- Eine vorherige PCI im Nicht-Zielgefäß ist akzeptabel, wenn sie jederzeit > 30 Tage vor dem Indexeingriff oder zwischen 24 Stunden und 30 Tagen vor dem Indexeingriff durchgeführt wurde, sofern sie erfolgreich und komplikationslos war.
- Der Proband benötigt eine zukünftige gestaffelte PCI entweder in Ziel- oder Nicht-Zielgefäßen.
- Der Proband hat eine maligne Erkrankung, die nicht in Remission ist.
- Der Proband erhält eine immunsuppressive Therapie oder hat eine bekannte lebensbedrohliche immunsuppressive oder lebensbedrohliche Autoimmunerkrankung (z. B. Humanes Immundefizienz-Virus, systemischer Lupus erythematodes usw.). Hinweis: Kortikosteroide werden nicht als immunsuppressive Therapie eingeschlossen, Diabetes mellitus gilt nicht als Autoimmunerkrankung.
- Der Proband hat eine Transplantation fester Organe erhalten oder steht auf einer Warteliste für eine Transplantation fester Organe.
- Der Proband hat bereits eine Strahlentherapie der Koronararterie (Brachytherapie) oder des Brustkorbs/Mediastinums erhalten oder ist dafür vorgesehen.
- Der Proband erhält oder benötigt eine chronische Antikoagulationstherapie (z. B. Warfarin).
- Der Proband hat eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm³ oder > 700.000 Zellen/mm³.
- Der Proband hat eine dokumentierte oder vermutete Leberzirrhose vom Child-Pugh-Stadium ≥ B.
Der Proband hat eine bekannte Niereninsuffizienz:
- Dialyse zum Zeitpunkt des Screenings oder
- Eine geschätzte GFR < 30 ml/min/1,73 m²
Der Proband hat ein hohes Blutungsrisiko, oder;
- Der Proband hat eine Vorgeschichte von Blutungsneigung oder Koagulopathie.
- Der Proband hat innerhalb der letzten sechs Monate eine signifikante gastrointestinale oder signifikante urogenitale Blutung erlitten.
- Der Proband hat eine vorherige intrakranielle Blutung (einschließlich schwerer permanenter neurologischer Defizite, die durch eine vorherige intrakranielle Blutung verursacht zu sein scheinen).
- Der Proband hat eine bekannte intrakranielle Pathologie, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine intrakranielle Blutung verursachen könnte (z. B. unbehandeltes Aneurysma größer als 5 mm, arteriovenöse Malformation).
- Der Proband wird Bluttransfusionen ablehnen.
- Der Proband erhält Thrombozytenaggregationshemmer außer Aspirin oder P2Y12-Hemmer zur Behandlung einer anderen Erkrankung und kann diese nicht absetzen.
- Der Proband hat innerhalb der letzten sechs Monate einen zerebrovaskulären Unfall oder eine transiente ischämische neurologische Attacke (TIA) erlitten.
- Der Proband hat eine ausgeprägte periphere Gefäßerkrankung, die eine sichere Einführung einer 6-French-Schleuse über irgendein Gefäß verhindert.
- Der Proband hat eine Lebenserwartung < 3 Jahre.
- Der Proband ist nach Meinung des Prüfarztes oder seines Beauftragten nicht in der Lage, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen oder ist aus irgendeinem Grund für die Studie ungeeignet.
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen klinischen Studie teil, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat.
- Proband, dessen Bereitschaft, an einer klinischen Untersuchung freiwillig teilzunehmen, unangemessen beeinflusst werden könnte durch die Erwartung, ob berechtigt oder nicht, von Vorteilen im Zusammenhang mit der Teilnahme oder von Vergeltungsmaßnahmen durch höhergestellte Mitglieder einer Hierarchie im Falle einer Verweigerung der Teilnahme (z. B. untergeordnetes Krankenhauspersonal oder Sponsorpersonal).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention/Behandlung
|
Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention von einer oder zwei de-novo-Läsionen der nativen Koronararterie mit AMJ-401 in separaten epikardialen Koronargefäßen unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Stent-Streben-Fraktur
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die akute Strebenfraktur wird pro Patient anhand des finalen postprozeduralen OCT beurteilt.
|
6 Monate
|
|
Stützkörperabdeckung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Strut-Abdeckung wird bei der 6-Monats-OCT-Nachuntersuchung als Rate der unbedeckten Struts pro Strut bewertet.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10615
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AMJ-401
-
Lumen Bioscience, Inc.Rekrutierung
-
Neurogene Inc.Aktiv, nicht rekrutierendRett-SyndromVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Australien
-
Kyowa Kirin Co., Ltd.AbgeschlossenRezidiviertes oder refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomJapan
-
Kyowa Kirin Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierendIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomJapan
-
Bridge Biotherapeutics, Inc.KCRN Research, LLCAbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten
-
Oui Therapeutics, Inc.National Institute of Mental Health (NIMH)Noch keine RekrutierungFettleibigkeit | Binge Eating
-
Forte Biosciences, Inc.Beendet
-
Benitec BioPharma LtdAbgeschlossenKopf-Hals-PlattenepithelkarzinomAustralien, Russische Föderation
-
Celgene CorporationBeendetMyeloische LeukämieVereinigte Staaten
-
Marker Therapeutics, Inc.BeendetAkute myeloische Leukämie | StammzelltransplantationVereinigte Staaten