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Abschaffung von präoperativen Urintests

10. Februar 2026 aktualisiert von: VA Office of Research and Development

Abbau unnötiger präoperativer Urintests

Dies ist eine randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Umsetzung einer Intervention zur Verringerung unnötiger Urintests bei chirurgischen Patienten (Less is More for Surgical Urine Testing) an sechs geografisch unterschiedlichen Veterans Affairs Medical Centers. Die Intervention wird sich über zwei Jahre in drei Phasen entfalten: Kontrolle, Intervention und Nachhaltigkeit.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, unser auf die Chirurgie zugeschnittenes evidenzbasiertes 'Kicking CAUTI'-Interventionspaket in verschiedenen chirurgischen Umgebungen in den Veterans Affairs Medical Centers (VAMCs) zu implementieren und seine Wirksamkeit bei der Abschaffung von wenig wertvollen perioperativen Urintests und der damit verbundenen unangemessenen Antibiotikaverschreibung zu bewerten. In dieser Hybrid-Studie vom Typ 2 (Effektivitäts-Implementierungs-Studie) werden die Forscher eine gestufte Keil-Cluster-randomisierte Studie durchführen, um die Wirksamkeit, Implementierung und Kosten der maßgeschneiderten Intervention an bis zu sechs VAMCs zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705-2254
        • William S. Middleton Memorial Veterans Hospital, Madison, WI
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Marin L. Schweizer-Looby, PhD BS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Medizinische Zentren, die Teil der Veterans Affairs Health Administration (VAMCs) sind
  • VAMCs, die Standard-, Mittel- oder Hochleistungseingriffe durchführen
  • VAMCs, in denen perioperative Urintests bei mehr als 10 % ihrer nicht-urologischen, nicht-transplantationschirurgischen Eingriffe durchgeführt werden

Ausschlusskriterien:

  • VAMCs, die nur ambulante Operationen (nur ambulante/Tageschirurgie) durchführen
  • VAMCs, die Urintests bei weniger als 10 % ihrer nicht-urologischen, nicht-transplantationschirurgischen Eingriffe durchführen
  • VAMCs, die bereits Maßnahmen zur Reduzierung perioperativer Urintests umgesetzt haben
  • VAMC-Einheiten, die urogenitale oder Transplantationschirurgie durchführen
  • Datenbank von Patienten mit einer Diagnose einer Harnwegsinfektion innerhalb von 30 Tagen vor der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsstellenbesuch
VAMCs, die diesem Arm randomisiert wurden, erhalten vollen Zugriff auf unsere Ressourcenbibliothek, erhalten Einladungen zu unseren monatlichen Treffen, erhalten monatliches Feedback zu klinischen Ergebnissen, Zugriff auf Projektmaterialien usw.

Aktivitäten während der 12-monatigen Interventionsphase

  • 1:1-Meetings zur Einführung des Projekts
  • Standortbesuch (einmal während der Interventionsphase)
  • Interaktive Lehrfälle und didaktische Sitzungen
  • Verteilung von Algorithmen als Taschenkarten
  • Zugang zu Projektmaterialien auf SharePoint
  • Feedback-Berichte zu klinischen Ergebnissen
  • Evidenzbasierte Bestellsatzvorlagen
  • Lernkollaborative Webinare
  • Individuelles Coaching
Kein Eingriff: Standardbehandlung
Die VAMCs, die der Standardgruppe zugeteilt wurden, werden mit der üblichen Standardbehandlung fortfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der durchgeführten Urintests
Zeitfenster: bis zu 48 Monate
Während der gesamten Studienzeit wird das Forschungsteam monatliche Listen aller Urinanalysen und Urinkulturen erstellen, die innerhalb von 30 Tagen vor und 30 Tagen nach den eingeschlossenen Eingriffen durchgeführt wurden.
Das Studienteam wird diese Fälle im Rahmen einer Chart Review überprüfen und feststellen, ob der Urintest bei einem asymptomatischen Patienten durchgeführt wurde oder ob der Test aufgrund von UTI-Symptomen gerechtfertigt war.
bis zu 48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Therapietage
Zeitfenster: bis zu 48 Monate
Die Therapietage sind eine kumulierte Summe der Tage, an denen einem einzelnen Patienten ein antimikrobielles Mittel verabreicht wurde. Die Prüfer werden systemische antibakterielle Mittel einbeziehen, die innerhalb von 30 Tagen vor und 30 Tagen nach der Operation verabreicht wurden. Die Prüfer werden Dosen ausschließen, die als Standardprävention vor der Operation verabreicht wurden, und antimikrobielle Mittel, die nicht für Harnwegsinfektionen verwendet werden.
bis zu 48 Monate
Budgetauswirkungsanalyse
Zeitfenster: bis zu 48 Monate
Die von den Standorten aufgewendete Zeit wird in Kosten umgewandelt, indem der Stundenlohnsatz plus Leistungen für jeden an der Intervention beteiligten Typ von Gesundheitsfachkraft multipliziert wird.
bis zu 48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marin L. Schweizer-Looby, PhD BS, William S. Middleton Memorial Veterans Hospital, Madison, WI

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSR5-024-24W
  • I01RD000425-01A2 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: VA Research & Development)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektion der Harnwege

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