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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07414849
Die AMPER-Studie: Bewertung der Wirksamkeit von menschlichen Amnionmembran-Transplantaten bei der Verhinderung von Netzexposition in der vaginalen rekonstruktiven Chirurgie mit Polypropylennetz. (AMPER)
11. Februar 2026 aktualisiert von: Ileana Sänger, Hospital General de Agudos J. M. Penna
Die Amper-Studie: Amnionmembran zur Prävention von Netzeinwachsen in der vaginalen Rekonstruktionschirurgie
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit der Zugabe eines humanen Amnionmembrantransplantats zur Polypropylennetz-Operation bei Beckenorganprolaps und Belastungsinkontinenz.
Das Ziel ist die Bewertung von Verbesserungen bei der Gewebsintegration und der Reduzierung chirurgischer Komplikationen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
330
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ileana Sanger, MD
- Telefonnummer: 5491149113030
- E-Mail: ilesaenger@me.com
Studienorte
-
-
-
Buenos Aires, Argentinien
- Hospital J M Penna
-
Kontakt:
- Ileana Sanger, MD
- Telefonnummer: 549114911-5555
- E-Mail: Ilesaenger@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Ileana Sanger, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beckenvorfall (POP) Stadium II C oder höher, definiert als C ≥ +1, bei Frauen ohne vorherige Hysterektomie und/oder mit der Diagnose einer Belastungsinkontinenz, die eine chirurgische Behandlung anstreben.
- Fähigkeit, die Studieninformationen zu verstehen und eine schriftliche Einwilligungserklärung abzugeben.
- Verfügbarkeit für eine Nachbeobachtung von mindestens 12 Monaten.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation mit synthetischem Netz (über vaginalen oder abdominalen Zugang) zur POP-Korrektur.
- Bekannte Unverträglichkeit gegenüber synthetischen Netzen.
- Unbehandelter oder aktiver chronischer Beckenschmerz.
- Vorgeschichte von vorheriger abdominaler oder Beckenbestrahlung.
- Kontraindikation für das geplante chirurgische Verfahren.
- Aktuelle Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Mit Amnionmembran
Patienten, die sich einer Operation wegen Beckenbodensenkung oder Stressharninkontinenz mit Polypropylen-Netz unterzogen haben, bei denen vor dem vaginalen Verschluss eine dehydrierte menschliche Amnionmembran-Patch über dem Netz oder dem Band platziert wurde.
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Sacrospinale Hysteropexie mit Polypropylennetz
Retropubischer mittelharnröhren-Schlingenverschluss (Bottom-up-Ansatz) unter Verwendung von Polypropylen-Netz für die Behandlung von Stressharninkontinenz.
Transobturatorischer mittelharnröhrenband (out-in) unter Verwendung von Polypropylennetz zur Behandlung der Stressharninkontinenz.
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Aktiver Komparator: ohne Amnionmembran, nur Operation
Patienten, die sich einer Operation wegen Beckenorganvorfalls oder Stressharninkontinenz mit Polypropylennetz ohne menschliches Amnionmembran-Patch unterziehen
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Sacrospinale Hysteropexie mit Polypropylennetz
Retropubischer mittelharnröhren-Schlingenverschluss (Bottom-up-Ansatz) unter Verwendung von Polypropylen-Netz für die Behandlung von Stressharninkontinenz.
Transobturatorischer mittelharnröhrenband (out-in) unter Verwendung von Polypropylennetz zur Behandlung der Stressharninkontinenz.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Netzexposition
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der 12-monatigen Nachbeobachtungsphase
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Vergleich der Häufigkeit von Netzexposition zwischen der Kontrollgruppe und der Amnionmembrangruppe durch geplante postoperative Nachuntersuchungen und selbstausgefüllte Fragebögen.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der 12-monatigen Nachbeobachtungsphase
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abbott S, Unger CA, Evans JM, Jallad K, Mishra K, Karram MM, Iglesia CB, Rardin CR, Barber MD. Evaluation and management of complications from synthetic mesh after pelvic reconstructive surgery: a multicenter study. Am J Obstet Gynecol. 2014 Feb;210(2):163.e1-8. doi: 10.1016/j.ajog.2013.10.012. Epub 2013 Oct 11.
- Jacquetin B, Hinoul P, Gauld J, Fatton B, Rosenthal C, Clave H, Garbin O, Berrocal J, Villet R, Salet-Lizee D, Debodinance P, Cosson M. Total transvaginal mesh (TVM) technique for treatment of pelvic organ prolapse: a 5-year prospective follow-up study. Int Urogynecol J. 2013 Oct;24(10):1679-86. doi: 10.1007/s00192-013-2080-4. Epub 2013 Apr 6.
- Willison N, McPhail C, Seman E, Taheri M, Aryan P, Nguyen T, Yi J, Abbott D, Dune T, Behnia-Willison F. Platelet-Rich Plasma and Fractional CO2 Laser Therapy to Reduce Surgical Intervention for Symptomatic Vaginal Mesh-Related Complications. Int Urogynecol J. 2025 Apr;36(4):903-912. doi: 10.1007/s00192-025-06123-z. Epub 2025 Apr 3.
- Meutia AP, Budinurdjaja P, Fauzi A, Boediono A, Djusad S, Prihartono J, Wuyung PE, Hestiantoro A, Santoso BI. Enhancing Mesh-Tissue Integration in Menopausal Models Using a Platelet-Rich Plasma-Decellularized Amnion Scaffold Sandwich: A Study on Mesh Contraction, Inflammatory Infiltrate, IL-17, CD31, and Collagen Deposition. Int Urogynecol J. 2025 May;36(5):1045-1052. doi: 10.1007/s00192-025-06084-3. Epub 2025 Mar 5.
- Lau HH, Jou QB, Huang WC, Su TH. Amniotic Membrane Graft in the Management of Complex Vaginal Mesh Erosion. J Clin Med. 2020 Jan 28;9(2):356. doi: 10.3390/jcm9020356.
- Dibb B, Woodgate F, Taylor L. When things go wrong: experiences of vaginal mesh complications. Int Urogynecol J. 2023 Jul;34(7):1575-1581. doi: 10.1007/s00192-022-05422-z. Epub 2023 Jan 6.
- Siblini T, Baracy M, Kulkarni S, Mabis C, Hagglund K, Aslam M. Midurethral Sling Mesh Exposure Confers a High Risk of Persistent Stress Urinary Incontinence. Int Urogynecol J. 2024 Jun;35(6):1177-1182. doi: 10.1007/s00192-024-05762-y. Epub 2024 May 4.
- Six JC, Pinsard M, Guerin S, Gasmi A, Coiffic J, Richard C, Haudebert C, Nyangoh Timoh K, Hascoet J, Peyronnet B. Risk factors for stress urinary incontinence recurrence after midurethral sling revision. Int J Urol. 2023 Nov;30(11):1008-1013. doi: 10.1111/iju.15248. Epub 2023 Jul 13.
- Maher CF, Yeung E, Chen Z, Masel A, Smith D, Lourie R, Devan SM, Rasch R, Uwins P, Blakey I, Boyle GM, Jones L. Pathogenesis of polypropylene mesh complications in female pelvic floor surgery. Am J Obstet Gynecol. 2025 Oct;233(4):309.e1-309.e11. doi: 10.1016/j.ajog.2025.03.009. Epub 2025 Mar 10.
- Liang R, Knight K, Abramowitch S, Moalli PA. Exploring the basic science of prolapse meshes. Curr Opin Obstet Gynecol. 2016 Oct;28(5):413-9. doi: 10.1097/GCO.0000000000000313.
- Page AS, Cattani L, Pacquee S, Claerhout F, Callewaert G, Housmans S, Van der Aa F, D'Hoore A, Deprest J. Long-term Data on Graft-Related Complications After Sacrocolpopexy With Lightweight Compared With Heavier-Weight Mesh. Obstet Gynecol. 2023 Jan 1;141(1):189-198. doi: 10.1097/AOG.0000000000005021. Epub 2022 Nov 30.
- Hofmann N, Rennekampff HO, Salz AK, Borgel M. Preparation of human amniotic membrane for transplantation in different application areas. Front Transplant. 2023 May 5;2:1152068. doi: 10.3389/frtra.2023.1152068. eCollection 2023.
- Jahanafrooz Z, Bakhshandeh B, Behnam Abdollahi S, Seyedjafari E. Human amniotic membrane as a multifunctional biomaterial: recent advances and applications. J Biomater Appl. 2023 Mar;37(8):1341-1354. doi: 10.1177/08853282221137609. Epub 2022 Nov 4.
- Giusto LL, Zahner PM, Goldman HB. Management of the Exposed or Perforated Midurethral Sling. Urol Clin North Am. 2019 Feb;46(1):31-40. doi: 10.1016/j.ucl.2018.08.003.
- Mao J, Chughtai B, Ibrahim S, Sedrakyan A. Food and Drug Administration Safety Communication on the Use of Transvaginal Mesh in Pelvic Organ Prolapse Repair Surgery: The Impact of Social Determinants of Health. Female Pelvic Med Reconstr Surg. 2021 Jan 1;27(1):e133-e138. doi: 10.1097/SPV.0000000000000863.
- Guler Sonmez T, Ugras E, Gul Sahin E, Fidanci I, Aksoy H, Ayhan Baser D. The prevalence of incontinence and its impact on quality of life. Medicine (Baltimore). 2024 Dec 27;103(52):e41108. doi: 10.1097/MD.0000000000041108.
- de Tayrac R, Antosh DD, Baessler K, Cheon C, Deffieux X, Gutman R, Lee J, Nager C, Schizas A, Sung V, Maher C. Summary: 2021 International Consultation on Incontinence Evidence-Based Surgical Pathway for Pelvic Organ Prolapse. J Clin Med. 2022 Oct 17;11(20):6106. doi: 10.3390/jcm11206106.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Beckenorganprolaps Vaginalchirurgie
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University of SalfordUnbekanntBeckenorganprolaps | Zystozele | Uterusprolaps | Rectocele | Vorderwand; Prolaps, Vaginal | Hintere Wand; Prolaps, Vaginal | Vault-Prolaps, vaginalVereinigtes Königreich
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National Taiwan University HospitalAbgeschlossenVault-Prolaps, vaginal
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Helsinki University Central HospitalRekrutierungProlaps, VaginalgewölbeFinnland
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The Methodist Hospital Research InstituteUnbekanntScheidengewölbe Prolaps | Vaginalgewölbeprolaps nach Hysterektomie | Prolaps, VaginalVereinigte Staaten
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