- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07441967
Die Sicherheit und Wirksamkeit des Schemas von Thiotepa + Fludarabine + Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor + Cytarabin + Busulfan bei der Einzelnen Unverwandten Nabelschnurbluttransplantation
26. Februar 2026 aktualisiert von: Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Eine prospektive, einarmige, monozentrische, offene klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Regimes Thiotepa + Fludarabin + Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor + Cytarabin + Busulfan bei der Einfach-unverwandten Nabelschnurbluttransplantation für ältere Patienten mit hämatologischen Malignomen
Diese Studie ist eine prospektive, einarmige, einzentrische klinische Studie.
Insgesamt sollen 44 ältere Patienten (im Alter von 60 bis 69 Jahren) mit hämatologischen Malignomen, die eine Einheiten-unverwandte Nabelschnurbluttransplantation (UCBT) erhalten müssen, aufgenommen werden.
Nach dem Screening und der Aufnahme sollen die Patienten folgendes Medikamentenregime erhalten: Thiotepa 5 mg/kg alle 12 Stunden am Tag -8; Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) 5 ug/kg/Tag vom Tag -8 bis -5; Cytarabin 1,5 g/m² vom Tag -7 bis -5; Fludarabin 30 mg/m²/Tag vom Tag -7 bis -4; Busulfan 0,8 mg/kg alle 6 Stunden vom Tag -4 bis -2.
Nabelschnurblut-hämatopoetische Stammzellen werden am Tag 0 reinfundiert. Eine routinemäßige Überwachung des Blutbildes wird durchgeführt, und Thrombozyten und rote Blutkörperchen werden bei Bedarf transfundiert.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
44
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 60 und 69 Jahren (einschließlich), Geschlecht nicht eingeschränkt.
- Patienten mit hämatologischen Malignomen, die eine Behandlung mit einer einzelnen nicht verwandten Nabelschnurbluttransplantation planen.
Die Leber- und Nierenfunktionen sowie die Herz- und Lungenfunktionen müssen folgende Anforderungen erfüllen:
- Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN
- Herzfunktion: Auswurffraktion > 50 %
- Basale Sauerstoffsättigung > 92 %
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN
- Lungenfunktion: DLCO (hämoglobinkorrigiert) > 65 % und FEV1 > 65 %
- ECOG PS ≤ 2
- HCT-CI ≤ 2
- Erwartete Überlebensdauer ≥ 6 Monate
- Durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Datenerhebung in dieser Forschung.
Ausschlusskriterien:
- Für diejenigen, die allergisch auf die Medikamente und deren verwandte Metaboliten reagieren
- Jegliche instabile systemische Erkrankungen: einschließlich, aber nicht beschränkt auf stabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Insult oder transitorische ischämische Attacke (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening), kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥ 3), schwere Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen; Patienten mit pulmonaler Hypertonie; oder Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers eine ernsthafte Gefahr für die Sicherheit des Patienten darstellen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, die Studie abzuschließen.
- Aktive und unkontrollierte Infektion: Hämodynamische Instabilität im Zusammenhang mit der Infektion, oder neue Symptome oder Anzeichen einer Infektion treten auf, oder neue Infektionsherde werden im Bildgebungsverfahren gefunden, oder anhaltendes Fieber ohne Symptome oder Anzeichen, die das Vorliegen einer Infektion nicht ausschließen können.
- Der Patient ist derzeit an einer klinischen Interventionsstudie beteiligt
- Der Patient kann die Natur der Studie nicht verstehen oder hat keine informierte Einwilligung gegeben
- Andere Umstände, bei denen der Forscher den Patienten für ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie hält
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Thiotepa + Fludarabin + G-CSF + Cytarabin + Busulfan
|
Thiotepa 5 mg/kg alle 12 Stunden, D-8.
Fludarabin 30 mg/m2 pro Tag, von Tag -7 bis -4.
G-CSF 5 µg/kg pro Tag, von D-8 bis D-5.
Cytarabin 1,5 g/m², von D-7 bis D-5.
Busulfan 0,8 mg/kg, alle 6 Stunden, von D-4 bis -2.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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180-Tage-Nichtrezidiv-Mortalitätsrate
Zeitfenster: 180-Tage
|
180-Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die kumulative Implantationsrate von Neutrophilen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
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Einen Monat nach der Transplantation
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Die kumulative Implantationsrate von Thrombozyten
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
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Einen Monat nach der Transplantation
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Die kumulative Implantationszeit von Thrombozyten
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
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Einen Monat nach der Transplantation
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Die kumulative Implantationszeit von Neutrophilen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
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Einen Monat nach der Transplantation
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Die kumulative Inzidenz und Schwere der akuten und chronischen Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD)
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Transplantation
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Zwei Jahre nach der Transplantation
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Ein-Jahres-Gesamtüberlebensrate nach der Transplantation
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation
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Ein Jahr nach der Transplantation
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Einjährige progressionsfreie Überlebensrate nach der Transplantation
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation
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Ein Jahr nach der Transplantation
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Die kumulative Rezidivrate ein Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: ein Jahr nach der Transplantation
|
ein Jahr nach der Transplantation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
20. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
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- Hämatopoetische Zellwachstumsfaktoren
- Zytokine
- Cytarabin
- Busulfan
- Thiotepa
- Fludarabine
- Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2025140
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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