Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Die Sicherheit und Wirksamkeit des Schemas von Thiotepa + Fludarabine + Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor + Cytarabin + Busulfan bei der Einzelnen Unverwandten Nabelschnurbluttransplantation

Eine prospektive, einarmige, monozentrische, offene klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit des Regimes Thiotepa + Fludarabin + Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor + Cytarabin + Busulfan bei der Einfach-unverwandten Nabelschnurbluttransplantation für ältere Patienten mit hämatologischen Malignomen

Diese Studie ist eine prospektive, einarmige, einzentrische klinische Studie. Insgesamt sollen 44 ältere Patienten (im Alter von 60 bis 69 Jahren) mit hämatologischen Malignomen, die eine Einheiten-unverwandte Nabelschnurbluttransplantation (UCBT) erhalten müssen, aufgenommen werden. Nach dem Screening und der Aufnahme sollen die Patienten folgendes Medikamentenregime erhalten: Thiotepa 5 mg/kg alle 12 Stunden am Tag -8; Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF) 5 ug/kg/Tag vom Tag -8 bis -5; Cytarabin 1,5 g/m² vom Tag -7 bis -5; Fludarabin 30 mg/m²/Tag vom Tag -7 bis -4; Busulfan 0,8 mg/kg alle 6 Stunden vom Tag -4 bis -2. Nabelschnurblut-hämatopoetische Stammzellen werden am Tag 0 reinfundiert. Eine routinemäßige Überwachung des Blutbildes wird durchgeführt, und Thrombozyten und rote Blutkörperchen werden bei Bedarf transfundiert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

44

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 60 und 69 Jahren (einschließlich), Geschlecht nicht eingeschränkt.
  • Patienten mit hämatologischen Malignomen, die eine Behandlung mit einer einzelnen nicht verwandten Nabelschnurbluttransplantation planen.
  • Die Leber- und Nierenfunktionen sowie die Herz- und Lungenfunktionen müssen folgende Anforderungen erfüllen:

    1. Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN
    2. Herzfunktion: Auswurffraktion > 50 %
    3. Basale Sauerstoffsättigung > 92 %
    4. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN
    5. Lungenfunktion: DLCO (hämoglobinkorrigiert) > 65 % und FEV1 > 65 %
  • ECOG PS ≤ 2
  • HCT-CI ≤ 2
  • Erwartete Überlebensdauer ≥ 6 Monate
  • Durch Unterzeichnung der Einwilligungserklärung freiwillige Teilnahme an dieser Studie und Bereitschaft und Fähigkeit zur Zusammenarbeit bei der Datenerhebung in dieser Forschung.

Ausschlusskriterien:

  • Für diejenigen, die allergisch auf die Medikamente und deren verwandte Metaboliten reagieren
  • Jegliche instabile systemische Erkrankungen: einschließlich, aber nicht beschränkt auf stabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Insult oder transitorische ischämische Attacke (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening), kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥ 3), schwere Arrhythmien, die eine medikamentöse Behandlung erfordern, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen; Patienten mit pulmonaler Hypertonie; oder Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfers eine ernsthafte Gefahr für die Sicherheit des Patienten darstellen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, die Studie abzuschließen.
  • Aktive und unkontrollierte Infektion: Hämodynamische Instabilität im Zusammenhang mit der Infektion, oder neue Symptome oder Anzeichen einer Infektion treten auf, oder neue Infektionsherde werden im Bildgebungsverfahren gefunden, oder anhaltendes Fieber ohne Symptome oder Anzeichen, die das Vorliegen einer Infektion nicht ausschließen können.
  • Der Patient ist derzeit an einer klinischen Interventionsstudie beteiligt
  • Der Patient kann die Natur der Studie nicht verstehen oder hat keine informierte Einwilligung gegeben
  • Andere Umstände, bei denen der Forscher den Patienten für ungeeignet für die Aufnahme in diese Studie hält

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Thiotepa + Fludarabin + G-CSF + Cytarabin + Busulfan
Thiotepa 5 mg/kg alle 12 Stunden, D-8.
Fludarabin 30 mg/m2 pro Tag, von Tag -7 bis -4.
G-CSF 5 µg/kg pro Tag, von D-8 bis D-5.
Cytarabin 1,5 g/m², von D-7 bis D-5.
Busulfan 0,8 mg/kg, alle 6 Stunden, von D-4 bis -2.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
180-Tage-Nichtrezidiv-Mortalitätsrate
Zeitfenster: 180-Tage
180-Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die kumulative Implantationsrate von Neutrophilen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
Einen Monat nach der Transplantation
Die kumulative Implantationsrate von Thrombozyten
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
Einen Monat nach der Transplantation
Die kumulative Implantationszeit von Thrombozyten
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
Einen Monat nach der Transplantation
Die kumulative Implantationszeit von Neutrophilen
Zeitfenster: Einen Monat nach der Transplantation
Einen Monat nach der Transplantation
Die kumulative Inzidenz und Schwere der akuten und chronischen Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD)
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Transplantation
Zwei Jahre nach der Transplantation
Ein-Jahres-Gesamtüberlebensrate nach der Transplantation
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation
Ein Jahr nach der Transplantation
Einjährige progressionsfreie Überlebensrate nach der Transplantation
Zeitfenster: Ein Jahr nach der Transplantation
Ein Jahr nach der Transplantation
Die kumulative Rezidivrate ein Jahr nach der Transplantation
Zeitfenster: ein Jahr nach der Transplantation
ein Jahr nach der Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

20. Februar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thiotepa

Abonnieren