- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07276737
Präkonditionierung mit einer Kombination aus Thiotepa, Cyclophosphamid und Busulfan für die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation bei der Behandlung von NK/T-Zell-Lymphom
Präkonditionierung mit einer Kombination aus Thiotepa, Cyclophosphamid und Busulfan für die allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation bei der Behandlung von NK/T-Zell-Lymphomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xianming Song, M.D
- Telefonnummer: +86 189 1802 9692
- E-Mail: shongxm@139.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ruiqi Li, M.D
- E-Mail: ricky_li13@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Altersbereich: 18-70 Jahre alt, Geschlecht nicht eingeschränkt. 2. Patienten mit durch Histopathologie oder Durchflusszytometrie diagnostiziertem NK/T-Zell-Lymphom, 1) mit Stadium III/IV-Patienten, die Erstlinien- oder Salvage-Therapie erhalten und Remission erreichen, 2) Stadium II-Patienten mit rezidivierender/refraktärer Erkrankung nach Salvage-Therapie, die Remission erreichen, 3) Patienten mit NK-Zell-Lymphom/Leukämie, die Erstlinien- oder Salvage-Therapie erhalten und Remission erreichen, 4) Patienten mit rezidivierender/refraktärer Erkrankung. 3. Patienten müssen einen geeigneten hämatopoetischen Stammzellspender haben. 1) Der verwandte Spender muss mindestens 5/10 HLA-A, -B, -C, -DQB1 und -DRB1 Übereinstimmungen aufweisen. 2) Der nicht verwandte Spender muss mindestens 8/10 HLA-A, -B, -C, -DQB1 und -DRB1 Übereinstimmungen aufweisen. 4. HCT-spezifischer Komorbiditätsindex-Score (HCT-CI) <= 2. 5. ECOG: 0-2 Punkte. 6. Leber- und Nierenfunktionen sowie Herz- und Lungenfunktionen müssen folgende Anforderungen erfüllen: 1) Serumkreatinin <= 1,5 × ULN; 2) Herzfunktion: Ejektionsfraktion >= 50%; 3) Basale Sauerstoffsättigung > 92%; 4) Gesamtbilirubin <= 1,5 × ULN; ALT und AST <= 2,0 × ULN; 5) Lungenfunktion: DLCO (hämoglobinkorrigiert) >= 40% und FEV1 >= 50%. 7. Patienten müssen in der Lage sein, diese Studie zu verstehen und bereit sein, daran teilzunehmen, und die Einwilligungserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
1. Patienten mit Allergie gegen Stietap, Cyclophosphamid oder Busulfan oder deren Bestandteile. 2. Jede instabile systemische Erkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder transiente zerebrale Ischämie (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening), Myokardinfarkt (innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening), kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥ III), schwere Arrhythmie, die eine medikamentöse Behandlung erfordert, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen; Patienten mit pulmonaler Hypertonie. 3. Aktive und unkontrollierte Infektionen: hämodynamische Instabilität im Zusammenhang mit Infektion, oder neue Symptome oder Anzeichen einer sich verschlechternden Infektion, oder neue Infektionsherde in der Bildgebung gefunden, anhaltendes Fieber ohne Ausschluss einer Infektion ohne Symptome oder Anzeichen; 4. Epilepsie Grad 2 oder höher, Lähmung, Aphasie, neuer zerebraler Infarkt, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Schizophrenie 5. HIV-infizierte Patienten; 6. Patienten mit aktiver Hepatitis B (HBV) oder aktiver Hepatitis C (HCV), die eine antivirale Behandlung erfordern; 2. Patienten mit einem Risiko der HBV-Reaktivierung, bezogen auf solche mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Kernantikörper, aber ohne anti-hepatitische Virustherapie; 7. Schwangere oder stillende Frauen; 8. Männliche und weibliche Personen mit Fortpflanzungsfähigkeit, die während der Behandlung und innerhalb von 12 Monaten nach der Behandlung keine Verhütungsmethoden anwenden möchten; 9. Patienten, bei denen die Studienuntersucher andere nicht ratsame Einschlussbedingungen beurteilen.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
|
Die eingeschriebenen Patienten begannen die Vorbehandlung am Tag d-9.
Das Vorbehandlungsregime war wie folgt: Thiotepa 5mg/kg/Tag, von -9d bis -8d (2d); Cyclophosphamid: 40 - 50mg/kg/Tag, von -7d bis -6d (2d); Busulfan-Injektion: für Patienten unter 55 Jahren mit einem HCT-CI-Score von 2 oder darunter, verwenden Sie 3,2mg/kg/Tag von -5d bis -3d (3d), für die über 55 Jahre alten mit einem HCT-CI-Score über 2, verwenden Sie 3,2mg/kg/Tag von -5d bis -4d (2d);
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Transplantation
|
Zwei Jahre nach der Transplantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kumulative Rezidivrate
Zeitfenster: Ein Jahr und zwei Jahre nach der Transplantation
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Ein Jahr und zwei Jahre nach der Transplantation
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Inzidenz akuter GVHD
Zeitfenster: innerhalb von 180 Tagen nach der Transplantation
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innerhalb von 180 Tagen nach der Transplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, T-Zell
- Lymphom, extranodale NK-T-Zelle
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Triethyleneposphoramid
- Aziridine
- Azirinen
- Thiotepa
Andere Studien-ID-Nummern
- SHSYXY-NT/T-TCB-2025
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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