- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07457151
Danicopan PMS in Korea
Danicopan-Regulierungsstudie nach Markteinführung in Korea
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele dieser Studie sind es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Danicopan in einer realen Umgebung bei Patienten zu bewerten, denen das Studienmedikament gemäß der zugelassenen Indikation in Korea verschrieben wird.
Primäres Ziel: Die Sicherheit von Danicopan als Add-on-Therapie zu einem C5-Inhibitor (Eculizumab oder Ravulizumab) bei Patienten mit PNH in Korea zu bewerten.
Sekundäres Ziel: Die Wirksamkeit von Danicopan als Add-on-Therapie zu einem C5-Inhibitor (Eculizumab oder Ravulizumab) bei Patienten mit PNH nach 12 Wochen zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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Busan, Südkorea
- Rekrutierung
- Research Site
-
Daegu, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Hwasun-gun, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Research Site
-
Seoul, Südkorea
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine Behandlung mit Danicpan als Add-on-Therapie zu einem C5-Inhibitor (Eculizumab oder Ravulizumab) bei PNH in Korea geeignet sind und behandelt werden
- Vorlage einer von dem Patienten oder ihrem gesetzlich vertretungsberechtigten Vertreter unterzeichneten und datierten schriftlichen Einwilligungserklärung
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an anderen gleichzeitigen Interventionsstudien während der Behandlungsdauer mit dem Studienmedikament
- Andere Off-Label-Indikationen gemäß der in Korea zugelassenen Gebrauchsinformation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit (unerwünschte Ereignisse (UE), schwere UE (SUE), unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW), schwere UAW (SUAW), unerwartete UE/UAW), AESI
Zeitfenster: Patientendaten werden bis zu 12 Wochen ab der ersten Dosis des Studienmedikaments erhoben.
|
Zur Bewertung der Sicherheit von Danicopan als Add-on-Therapie zu einem C5-Inhibitor (Eculizumab oder Ravulizumab) bei Patienten mit PNH in Korea.
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Patientendaten werden bis zu 12 Wochen ab der ersten Dosis des Studienmedikaments erhoben.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Hämoglobinwerts (Hgb) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12
Zeitfenster: Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung (wenn die Behandlung vor Woche 12 abgebrochen wird) bewertet.
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Hämoglobin (Hgb) wird mit deskriptiven Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum) zusammengefasst.
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Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung (wenn die Behandlung vor Woche 12 abgebrochen wird) bewertet.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der absoluten Retikulozytenzahl (ARC) in Woche 12
Zeitfenster: Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung bewertet (falls die Behandlung vor Woche 12 abgebrochen wird)
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Die absolute Retikulozytenzahl (ARC) wird mit deskriptiven Statistiken (Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum) zusammengefasst.
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Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung bewertet (falls die Behandlung vor Woche 12 abgebrochen wird)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in FACIT-Fatigue-Scores in Woche 12
Zeitfenster: Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung bewertet (falls die Behandlung vor Woche 12 beendet wird).
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FACIT-Fatigue-Scores werden mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst (Mittelwert, Standardabweichung, Median, Minimum und Maximum).
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Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung bewertet (falls die Behandlung vor Woche 12 beendet wird).
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Anteil der Patienten mit Transfusionsvermeidung* in Woche 12 (* Transfusionsvermeidung: Definiert als Freiheit von Erythrozyten-Transfusionen)
Zeitfenster: Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung bewertet (falls die Behandlung vor Woche 12 abgebrochen wird).
|
Der Anteil der Patienten mit Transfusionsvermeidung wird zusammengefasst.
Patienten mit Transfusionsvermeidung gelten als wirksamkeitsanzeigend, und die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden, die dieser Klassifizierung entsprechen, werden zusammen mit dem 95%-Konfidenzintervall (KI) für den Prozentsatz, der mit der Clopper-Pearson-Methode berechnet wurde, dargestellt. |
Die Wirksamkeitsvariablen werden in Woche 12 oder am Ende der Behandlung bewertet (falls die Behandlung vor Woche 12 abgebrochen wird).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D7332R00002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Vivli.org Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus klinischen Studien der AstraZeneca-Unternehmensgruppe anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, dies zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD entgegennimmt, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, stellt AstraZeneca Zugang zu den anonymisierten individuellen Patientendaten über die sichere Forschungsumgebung Vivli.org bereit.
Eine unterzeichnete Datenverwendungsvereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vor dem Zugriff auf die angeforderten Informationen vorliegen.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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