- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07469397
Vorläufige Untersuchung der Faktoren, die die vollständige Hämostase und die Liegezeit nach Entfernung der femoralen Arterienschleuse bei Intensivpatienten beeinflussen
Vorläufige Untersuchung von Faktoren, die die vollständige Hämostase und die Liegezeit nach Entfernung des Femoralarterien-Sheaths bei Intensivpatienten beeinflussen
Hintergrund:Nach Herzkatheterisierung und Entfernung des arteriellen Schleusens wird manuelle Kompression angewendet, bis die Blutung stoppt, woraufhin ein Kompressionsgurt verwendet wird. Patienten müssen mindestens 6 Stunden in Rückenlage liegen und haben häufig Beschwerden wie Rückenschmerzen, Essschwierigkeiten und Harnprobleme. Das komprimierte Bein wird zur Bewegungsverhinderung fixiert, was die Beschwerden verstärkt. Trotz Einhaltung dieses Standardverfahrens entwickeln einige Patienten nach der Kompression dennoch Blutungen oder Hämatome, die eine verlängerte Behandlung erfordern. Die aktuelle Forschung zur Vorhersage der Kompressionsdauer und der Risikofaktoren für Blutungen nach Entfernung der femoralen arteriellen Schleuse ist begrenzt und uneinheitlich. Diese Studie zielt darauf ab, Faktoren zu identifizieren, die die erforderliche Kompressionszeit nach der initialen Hämostase genauer vorhersagen können, was möglicherweise Patientenbeschwerden und Komplikationen wie verlängerte Blutungen, verlängerte Kompression und Hämatombildung reduziert, die die Vitalparameter beeinflussen können.
Ziel:Die Faktoren zu verstehen, die die vollständige Hämostase und die Rückenlagedauer nach Entfernung der femoralen arteriellen Schleuse bei Intensivpatienten beeinflussen.
Methoden:Klinische Daten wurden durch Beobachtung gesammelt, und die statistische Analyse wurde mit SPSS durchgeführt.
Erwartete Ergebnisse:Die Faktoren zu identifizieren, die die vollständige Hämostase und die Rückenlagedauer nach Entfernung der femoralen arteriellen Schleuse bei Intensivpatienten beeinflussen, und ein Vorhersagemodell zu entwickeln, das klinischen Einheiten ermöglicht, die erforderliche Rückenlage-Kompressionszeit nach Entfernung der femoralen arteriellen Schleuse genau zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Pou yun Wang
- Telefonnummer: 0965729268
- E-Mail: unique201001@gmail.com
Studienorte
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Taipei, Taiwan
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital
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Kontakt:
- Pou yun Wang
- Telefonnummer: 0965729268
- E-Mail: unique201001@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patienten, die auf die kardiologische Intensivstation dieser Einrichtung aufgenommen wurden
- Patienten, bei denen der femorale arterielle Schleusenentfernung erforderlich ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf die kardiologische Intensivstation dieses Krankenhauses aufgenommen wurden.
- Patienten, bei denen der arterielle Femoralis-Scheidenentfernung durchgeführt wird.
- Alter 20 Jahre oder älter.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht in Rückenlage bleiben können oder körperliche Einschränkungen ablehnen.
- Patienten mit schwerem Hämatom, Gefäßruptur oder anderen Gefäßkomplikationen an der Femoralarterienpunktionsstelle zum Zeitpunkt der Scheideneinführung.
- Patienten mit der Diagnose einer schweren disseminierten intravasalen Gerinnung (DIC).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zur Untersuchung der Faktoren, die die vollständige Hämostase und die Liegedauer nach Entfernung des femoralen arteriellen Zugangs in ICU-Patienten beeinflussen.
Zeitfenster: Diese Studie ist eine Korrelationsstudie, und ihr Hauptziel besteht darin, die Faktoren zu identifizieren, die mit der Unfähigkeit verbunden sind, innerhalb der Standardzeit (definiert als 6 Stunden) eine vollständige Hämostase zu erreichen.
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Diese Studie ist eine Korrelationsstudie, und ihr Hauptziel besteht darin, die Faktoren zu identifizieren, die mit der Unfähigkeit verbunden sind, innerhalb der Standardzeit (definiert als 6 Stunden) eine vollständige Hämostase zu erreichen.
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Diese Studie ist eine Korrelationsstudie, und ihr Hauptziel besteht darin, die Faktoren zu identifizieren, die mit der Unfähigkeit verbunden sind, innerhalb der Standardzeit (definiert als 6 Stunden) eine vollständige Hämostase zu erreichen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Tsao CW, Aday AW, Almarzooq ZI, Alonso A, Beaton AZ, Bittencourt MS, Boehme AK, Buxton AE, Carson AP, Commodore-Mensah Y, Elkind MSV, Evenson KR, Eze-Nliam C, Ferguson JF, Generoso G, Ho JE, Kalani R, Khan SS, Kissela BM, Knutson KL, Levine DA, Lewis TT, Liu J, Loop MS, Ma J, Mussolino ME, Navaneethan SD, Perak AM, Poudel R, Rezk-Hanna M, Roth GA, Schroeder EB, Shah SH, Thacker EL, VanWagner LB, Virani SS, Voecks JH, Wang NY, Yaffe K, Martin SS. Heart Disease and Stroke Statistics-2022 Update: A Report From the American Heart Association. Circulation. 2022 Feb 22;145(8):e153-e639. doi: 10.1161/CIR.0000000000001052. Epub 2022 Jan 26.
- Busca E, Airoldi C, Bertoncini F, Buratti G, Casarotto R, Gaboardi S, Faggiano F, Barisone M, White IR, Allara E, Dal Molin A. Bed rest duration and complications after transfemoral cardiac catheterization: a network meta-analysis. Eur J Cardiovasc Nurs. 2023 Jul 19;22(5):454-462. doi: 10.1093/eurjcn/zvac098.
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- Marquis-Gravel G, Boivin-Proulx LA, Huang Z, Zelenkofske SL, Lincoff AM, Mehran R, Steg PG, Bode C, Alexander JH, Povsic TJ. Femoral Vascular Closure Devices and Bleeding, Hemostasis, and Ambulation Following Percutaneous Coronary Intervention. J Am Heart Assoc. 2023 Jan 3;12(1):e025666. doi: 10.1161/JAHA.122.025666. Epub 2022 Dec 30.
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- Reich R, Helal L, Mantovani VM, Rabelo-Silva ER. Hemostasis after percutaneous transfemoral access: A protocol for systematic review. Medicine (Baltimore). 2020 Dec 24;99(52):e23731. doi: 10.1097/MD.0000000000023731.
- Santos VB, Melo LME, Assis ARV, Moraes JB, Lopes CT, Lopes JL, Barros ALBL. Decreasing length of limb immobilisation following nonelective transfemoral percutaneous coronary intervention: A randomised clinical trial. J Clin Nurs. 2019 Sep;28(17-18):3140-3148. doi: 10.1111/jocn.14860. Epub 2019 Apr 24.
- Sulzbach-Hoke LM, Ratcliffe SJ, Kimmel SE, Kolansky DM, Polomano R. Predictors of complications following sheath removal with percutaneous coronary intervention. J Cardiovasc Nurs. 2010 May-Jun;25(3):E1-8. doi: 10.1097/JCN.0b013e3181c83f4b.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 202407183RINE
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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