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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre

21. April 2026 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine offene, multizentrische, klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC)

Diese Studie ist eine offene, multizentrische Phase-II-Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC) zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

280

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing Municipality
      • Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jing Huang, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF).
  2. Histologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC), das lokal fortgeschritten, rezidivierend oder metastasiert ist und nicht für eine radikale Behandlung geeignet ist.
  3. Keine vorherige systemische Antitumortherapie. Bei Patienten, die eine neoadjuvante/adjuvante Therapie oder eine radikale gleichzeitige Radiochemotherapie erhalten haben, muss das Intervall von der letzten Chemotherapiedosis bis zum Krankheitsrezidiv oder -fortschreiten > 6 Monate betragen, um für das Screening infrage zu kommen.
  4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1).
  5. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 oder 1.
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit einem der folgenden: Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörpertherapie; ADC-Therapie gegen EGFR und/oder HER3 oder ADC-Therapie mit einem Topoisomerase-I-Inhibitor als toxische Nutzlast;
  2. Probanden mit hohem Blutungsrisiko oder Speiseröhrenfistel, z. B. Läsionen mit großen Geschwüren oder direkter Invasion lebenswichtiger benachbarter Organe wie der Aorta oder Luftröhre;
  3. Probanden mit einer Vorgeschichte von gastrointestinaler Perforation und/oder Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
  4. Vorhandensein aktiver zentralnervöser (ZNS) Metastasen;
  5. Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis eine systemische Therapie (z. B. Kortikosteroide oder immunsuppressive Mittel) erforderte;
  6. Toxizitäten aus vorheriger Antitumortherapie haben sich nicht auf ≤ Grad 1 gemäß CTCAE v6.0 oder auf das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau erholt;
  7. Schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung;
  8. Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere allergische Reaktion auf die Studienbehandlungsmedikamente, einen ihrer Bestandteile oder ihre Hilfsstoffe;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1:JS212+JS001
JS212 wird alle 3 Wochen verabreicht
JS001 wird alle 3 Wochen verabreicht
Experimental: Kohorte 2:JS212+JS001+5-FU
JS212 wird alle 3 Wochen verabreicht
JS001 wird alle 3 Wochen verabreicht
5-FU wird an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
Abnorme Veränderungen in Labor- und anderen Tests mit klinischer Signifikanz
bis zu 4 Jahre
unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahren
Abnormale Veränderungen in Labor- und anderen Untersuchungen mit klinischer Bedeutung
bis zu 4 Jahren
RP3D
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
Empfohlene Dosis für Phase-III-Studie
bis zu 4 Jahre
Ansprechrate (ORR) basierend auf den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors 1.1 (RECIST1.1)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahren
Definiert als der Anteil der Probanden, die ein partielles Ansprechen (PR) oder ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichten
bis zu 4 Jahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod
bis zu 2 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahren
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus jeglicher Ursache
bis zu 4 Jahren
Immunogenität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
bis zu 2 Jahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
explorative Analyse der Korrelation zwischen potenziellen Biomarkern (wie PD-L1, EGFR, HER3 usw.) und der klinischen Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie.
bis zu 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JS212-006-II-ESCC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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