- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07484724
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre
21. April 2026 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.
Eine offene, multizentrische, klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC)
Diese Studie ist eine offene, multizentrische Phase-II-Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und vorläufige Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
280
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chengbo Jia
- Telefonnummer: +8618547265054
- E-Mail: chengbo_jia@junpharma.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Cancer Hospital of Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Jing Huang, Ph.D
- Telefonnummer: 010-87788102
- E-Mail: huangjingwg@163.com
-
Hauptermittler:
- Jing Huang, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF).
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre (ESCC), das lokal fortgeschritten, rezidivierend oder metastasiert ist und nicht für eine radikale Behandlung geeignet ist.
- Keine vorherige systemische Antitumortherapie. Bei Patienten, die eine neoadjuvante/adjuvante Therapie oder eine radikale gleichzeitige Radiochemotherapie erhalten haben, muss das Intervall von der letzten Chemotherapiedosis bis zum Krankheitsrezidiv oder -fortschreiten > 6 Monate betragen, um für das Screening infrage zu kommen.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1).
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status von 0 oder 1.
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Behandlung mit einem der folgenden: Anti-PD-1- oder Anti-PD-L1-Antikörpertherapie; ADC-Therapie gegen EGFR und/oder HER3 oder ADC-Therapie mit einem Topoisomerase-I-Inhibitor als toxische Nutzlast;
- Probanden mit hohem Blutungsrisiko oder Speiseröhrenfistel, z. B. Läsionen mit großen Geschwüren oder direkter Invasion lebenswichtiger benachbarter Organe wie der Aorta oder Luftröhre;
- Probanden mit einer Vorgeschichte von gastrointestinaler Perforation und/oder Fistel innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis;
- Vorhandensein aktiver zentralnervöser (ZNS) Metastasen;
- Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Dosis eine systemische Therapie (z. B. Kortikosteroide oder immunsuppressive Mittel) erforderte;
- Toxizitäten aus vorheriger Antitumortherapie haben sich nicht auf ≤ Grad 1 gemäß CTCAE v6.0 oder auf das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau erholt;
- Schwere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung;
- Bekannte Überempfindlichkeit oder schwere allergische Reaktion auf die Studienbehandlungsmedikamente, einen ihrer Bestandteile oder ihre Hilfsstoffe;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte 1:JS212+JS001
|
JS212 wird alle 3 Wochen verabreicht
JS001 wird alle 3 Wochen verabreicht
|
|
Experimental: Kohorte 2:JS212+JS001+5-FU
|
JS212 wird alle 3 Wochen verabreicht
JS001 wird alle 3 Wochen verabreicht
5-FU wird an Tag 1 und Tag 8 alle 3 Wochen verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
|
Abnorme Veränderungen in Labor- und anderen Tests mit klinischer Signifikanz
|
bis zu 4 Jahre
|
|
unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahren
|
Abnormale Veränderungen in Labor- und anderen Untersuchungen mit klinischer Bedeutung
|
bis zu 4 Jahren
|
|
RP3D
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
|
Empfohlene Dosis für Phase-III-Studie
|
bis zu 4 Jahre
|
|
Ansprechrate (ORR) basierend auf den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors 1.1 (RECIST1.1)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahren
|
Definiert als der Anteil der Probanden, die ein partielles Ansprechen (PR) oder ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichten
|
bis zu 4 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod
|
bis zu 2 Jahren
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 4 Jahren
|
Die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus jeglicher Ursache
|
bis zu 4 Jahren
|
|
Immunogenität
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
|
bis zu 2 Jahren
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Biomarker
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
explorative Analyse der Korrelation zwischen potenziellen Biomarkern (wie PD-L1, EGFR, HER3 usw.) und der klinischen Wirksamkeit der JS212-Kombinationstherapie.
|
bis zu 2 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS212-006-II-ESCC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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