- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07309276
Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Kombinationstherapie mit JS212 bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs
Eine klinische Studie der Phase II zur Bewertung der Kombinationstherapie von JS212 bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Teil Eins:
Der Plan beinhaltet die Einbeziehung von Patienten mit zuvor fehlgeschlagenen Standardbehandlungen bei fortgeschrittenem NSCLC und ES-SCLC. Er besteht aus zwei Phasen: Sicherheitseinführung und klinische Expansion, die die Kohorten 1 bis 3 abdecken.
Die Sicherheitseinführungsphase wird die Sicherheit der folgenden Kombinationsregime in der Zielpopulation untersuchen:
Warteschlange 1: JS212 + JS207 Warteschlange 2: JS212 + Toripalimab Warteschlange 3: JS212 + JS213
Teil Zwei:
Es ist geplant, Lungenkrebspatienten einzubeziehen, die in der Vergangenheit keine systemische Antitumorbehandlung für fortgeschrittenes NSCLC und ES-SCLC erhalten haben. Wenn das SMC beschließt, die Chemotherapie weiter zu kombinieren, sollte auch die Sicherheitseinführungsphase einbezogen werden, um die Sicherheit der Probanden zu gewährleisten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Weilong Ni, Master
- Telefonnummer: 18851101030
- E-Mail: weilong_ni@junshipharma.com
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200120
- Rekrutierung
- Shanghai East Hospital
-
Kontakt:
- Caicun Zhou, Ph.D
- Telefonnummer: 13301825532
- E-Mail: caicunzhoudr@163.com
-
Hauptermittler:
- Caicun Zhou, Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter liegt zwischen 18 und 75 Jahren, und jedes Geschlecht.
- Lokal fortgeschrittenes, metastasiertes oder rezidiviertes NSCLC.
- ES-SCLC.
- Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors v1.1 (RECIST v1.1) muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0 oder 1.
- Erwartete Überlebensdauer von ≥ 12 Wochen.
- Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen die Anforderungen.
- Weibliche Teilnehmerinnen mit Fortpflanzungsfähigkeit (WOCBP), die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner Geschlechtsverkehr haben und die die Einwilligungserklärung unterschrieben haben, müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben und müssen sich einverstanden erklären, von der Unterzeichnung des ICF bis 7 Monate nach der letzten Verabreichung der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
- Nicht sterilisierte männliche Teilnehmer, die mit einer fruchtbaren weiblichen Partnerin Geschlechtsverkehr haben, müssen sich einverstanden erklären, nach der Unterzeichnung des ICF bis 4 Monate nach der letzten Verabreichung der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu verwenden. Während dieser Zeit ist die Samenspende verboten.
- Die Teilnehmer nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
1. Begleitende folgende Krankheitszustände:
- Tumorhistologischer oder zytologischer pathologischer Nachweis von kombiniertem großzelligem neuroendokrinen Karzinom oder sarkomatöser Läsion oder NSCLC mit kleinzelligem Lungenkrebsanteil;
- NSCLC-Patienten mit positiven Treibermutationen;
- Patienten mit bekannter Meningealkarzinose;
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen;
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder rezidivierender Aszites;
- Unbehandelte Rückenmarkskompression;
2. Teilnehmer in Kohorte 1 und Kohorte 4 müssen eine der folgenden Bedingungen ausschließen:
- Innerhalb eines Monats vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments, jede klinisch signifikante Hämoptyse oder Tumorblutung;
- Hohes Blutungsrisiko; Tumorinvasion wichtiger Organe, hohes Risiko für Perforation, Ösophagus-Trachealfistel, massive Hämoptyse usw.;
- Offensichtliche Blutungsneigung oder schwere Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte usw.;
- Kürzliche gastrointestinale Perforation, gastrointestinale Obstruktion, Trachea-Ösophagusfistel, abdominale Fistel oder intraabdominaler Abszess oder derzeit vorhandene Risikofaktoren für Hohlorganperforation/Fistelbildung oder aktive entzündliche Darmerkrankung usw.;
- Vorhandensein von schweren, nicht verheilten oder offenen Wunden, aktiven Ulzera oder unbehandelten Frakturen;
- Schlecht kontrollierter Bluthochdruck;
- Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulationstherapie innerhalb von 14 Tagen;
- Während früherer Bevacizumab- und ähnlicher Behandlungen ein arzneimittelbedingtes unerwünschtes Ereignis erlebt, das zum dauerhaften Absetzen des Medikaments führte;
3. Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:
- Immunvermittelte Behandlungen (nur für Teil Zwei);
- Innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben;
- In eine andere klinische Studie eingeschlossen worden sein;
- Innerhalb von 4 Wochen einen größeren chirurgischen Eingriff durchgeführt haben;
- Innerhalb von 14 Tagen eine lokale, kleinräumige Strahlentherapie erhalten haben;
4. Nicht auf ≤ CTCAE Grad-1-Toxizität oder das in den Ein-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau erholt haben.
5. Bekannte Allergien gegen eine Studienbehandlung oder deren Hilfsstoffe haben oder eine allergische Reaktion erlebt haben.
6. Ein arzneimittelbedingtes AE erlebt haben, das zum dauerhaften Absetzen der Anti-PD-(L)1-Antikörperbehandlung führte.
7. Eines der folgenden kardialen Untersuchungsergebnisse haben:
- Langes QT;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50%;
8. Eine Vorgeschichte von diagnostizierter oder vermuteter ILD, arzneimittelinduzierter Pneumonie oder anderen schweren Lungenerkrankungen haben.
9. Innerhalb von 4 Wochen eine schwere Infektion erlebt haben.
10. Eine Vorgeschichte von Immundefizienz haben oder eine Vorgeschichte von Organtransplantation und allogener Knochenmarktransplantation oder autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation haben.
11. Aktive Tuberkuloseinfektion haben.
12. Aktive Hepatitis haben.
13. Unkontrollierte Begleiterkrankungen.
14. Teilnehmer, bei denen innerhalb von 5 Jahren ein anderer bösartiger Tumor diagnostiziert wurde.
15. Weibliche Teilnehmerinnen, die schwanger sind, stillen oder während der Studienzeit eine Schwangerschaft planen.
16. Andere Bedingungen für die Studienteilnahme wurden vom Prüfer als nicht angemessen erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Warteschlange 1: JS212 + JS207
JS212 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. JS207 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. |
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Verabreicht als intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
|
|
Experimental: Warteschlange 2: JS212 + Toripalimab
JS212 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. Toripalimab wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. |
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
|
|
Experimental: Warteschlange 3: JS212 + JS213
JS212 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. JS213 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht. |
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch BICR (RECIST v1.1)
|
bis zu 6 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch die Prüfer (RECIST v1.1)
|
bis zu 6 Jahre
|
|
DoR
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DoR), bewertet durch BICR und Prüfer
|
bis zu 6 Jahre
|
|
DCR
Zeitfenster: bis zu 6 Jahren
|
Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet durch BICR und Prüfer
|
bis zu 6 Jahren
|
|
OS
Zeitfenster: bis zu 6 Jahren
|
Gesamtüberleben (OS)
|
bis zu 6 Jahren
|
|
Sicherheit (AE)
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
|
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE)
|
bis zu 6 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborwerten oder klinischen Befunden
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
|
Abnorme Labor- oder klinische Befunde
|
bis zu 6 Jahre
|
|
dosislimitierende Toxizität(DLT)
Zeitfenster: bis zu 6 Jahren
|
Inzidenz und Schweregrad der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
|
bis zu 6 Jahren
|
|
Blutkonzentrationen von JS212, JS207, Toriplimab oder JS213
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
|
Auswertung der Blutkonzentrationen von JS212, JS207, Toriplimab oder JS213
|
bis zu 2 Jahren
|
|
ADA-Inzidenz
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
|
Inzidenz und Titer von Antidrogenantikörpern (ADA) für JS212, JS207, Toriplimab oder JS213; neutralisierende Antikörper (NAb), falls zutreffend.
|
bis zu 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JS212-002-II-LC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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