Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Kombinationstherapie mit JS212 bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs

14. Mai 2026 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine klinische Studie der Phase II zur Bewertung der Kombinationstherapie von JS212 bei Patienten mit fortgeschrittenem Lungenkrebs

Dies ist eine multizentrische, offene Phase-II-Studie mit dem Hauptziel, die vom Prüfer bewertete objektive Ansprechrate von JS212 in der Kombinationstherapie bei fortgeschrittenem Lungenkrebs zu bewerten. Ziel ist es, die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige Wirksamkeit von JS212 in Kombination mit JS207, Toripalimab, JS213 mit oder ohne Chemotherapie zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil Eins:

Der Plan beinhaltet die Einbeziehung von Patienten mit zuvor fehlgeschlagenen Standardbehandlungen bei fortgeschrittenem NSCLC und ES-SCLC. Er besteht aus zwei Phasen: Sicherheitseinführung und klinische Expansion, die die Kohorten 1 bis 3 abdecken.

Die Sicherheitseinführungsphase wird die Sicherheit der folgenden Kombinationsregime in der Zielpopulation untersuchen:

Warteschlange 1: JS212 + JS207 Warteschlange 2: JS212 + Toripalimab Warteschlange 3: JS212 + JS213

Teil Zwei:

Es ist geplant, Lungenkrebspatienten einzubeziehen, die in der Vergangenheit keine systemische Antitumorbehandlung für fortgeschrittenes NSCLC und ES-SCLC erhalten haben. Wenn das SMC beschließt, die Chemotherapie weiter zu kombinieren, sollte auch die Sicherheitseinführungsphase einbezogen werden, um die Sicherheit der Probanden zu gewährleisten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

864

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200120
        • Rekrutierung
        • Shanghai East Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Caicun Zhou, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Alter liegt zwischen 18 und 75 Jahren, und jedes Geschlecht.
  2. Lokal fortgeschrittenes, metastasiertes oder rezidiviertes NSCLC.
  3. ES-SCLC.
  4. Gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors v1.1 (RECIST v1.1) muss mindestens eine messbare Läsion vorhanden sein.
  5. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status-Score von 0 oder 1.
  6. Erwartete Überlebensdauer von ≥ 12 Wochen.
  7. Die Funktionen wichtiger Organe erfüllen die Anforderungen.
  8. Weibliche Teilnehmerinnen mit Fortpflanzungsfähigkeit (WOCBP), die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner Geschlechtsverkehr haben und die die Einwilligungserklärung unterschrieben haben, müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis haben und müssen sich einverstanden erklären, von der Unterzeichnung des ICF bis 7 Monate nach der letzten Verabreichung der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  9. Nicht sterilisierte männliche Teilnehmer, die mit einer fruchtbaren weiblichen Partnerin Geschlechtsverkehr haben, müssen sich einverstanden erklären, nach der Unterzeichnung des ICF bis 4 Monate nach der letzten Verabreichung der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu verwenden. Während dieser Zeit ist die Samenspende verboten.
  10. Die Teilnehmer nehmen freiwillig an dieser Studie teil und unterschreiben die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

1. Begleitende folgende Krankheitszustände:

  1. Tumorhistologischer oder zytologischer pathologischer Nachweis von kombiniertem großzelligem neuroendokrinen Karzinom oder sarkomatöser Läsion oder NSCLC mit kleinzelligem Lungenkrebsanteil;
  2. NSCLC-Patienten mit positiven Treibermutationen;
  3. Patienten mit bekannter Meningealkarzinose;
  4. Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen;
  5. Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder rezidivierender Aszites;
  6. Unbehandelte Rückenmarkskompression;

2. Teilnehmer in Kohorte 1 und Kohorte 4 müssen eine der folgenden Bedingungen ausschließen:

  1. Innerhalb eines Monats vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments, jede klinisch signifikante Hämoptyse oder Tumorblutung;
  2. Hohes Blutungsrisiko; Tumorinvasion wichtiger Organe, hohes Risiko für Perforation, Ösophagus-Trachealfistel, massive Hämoptyse usw.;
  3. Offensichtliche Blutungsneigung oder schwere Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte usw.;
  4. Kürzliche gastrointestinale Perforation, gastrointestinale Obstruktion, Trachea-Ösophagusfistel, abdominale Fistel oder intraabdominaler Abszess oder derzeit vorhandene Risikofaktoren für Hohlorganperforation/Fistelbildung oder aktive entzündliche Darmerkrankung usw.;
  5. Vorhandensein von schweren, nicht verheilten oder offenen Wunden, aktiven Ulzera oder unbehandelten Frakturen;
  6. Schlecht kontrollierter Bluthochdruck;
  7. Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulationstherapie innerhalb von 14 Tagen;
  8. Während früherer Bevacizumab- und ähnlicher Behandlungen ein arzneimittelbedingtes unerwünschtes Ereignis erlebt, das zum dauerhaften Absetzen des Medikaments führte;

3. Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:

  1. Immunvermittelte Behandlungen (nur für Teil Zwei);
  2. Innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments ein Prüfpräparat erhalten haben;
  3. In eine andere klinische Studie eingeschlossen worden sein;
  4. Innerhalb von 4 Wochen einen größeren chirurgischen Eingriff durchgeführt haben;
  5. Innerhalb von 14 Tagen eine lokale, kleinräumige Strahlentherapie erhalten haben;

4. Nicht auf ≤ CTCAE Grad-1-Toxizität oder das in den Ein-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau erholt haben.

5. Bekannte Allergien gegen eine Studienbehandlung oder deren Hilfsstoffe haben oder eine allergische Reaktion erlebt haben.

6. Ein arzneimittelbedingtes AE erlebt haben, das zum dauerhaften Absetzen der Anti-PD-(L)1-Antikörperbehandlung führte.

7. Eines der folgenden kardialen Untersuchungsergebnisse haben:

  1. Langes QT;
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50%;

8. Eine Vorgeschichte von diagnostizierter oder vermuteter ILD, arzneimittelinduzierter Pneumonie oder anderen schweren Lungenerkrankungen haben.

9. Innerhalb von 4 Wochen eine schwere Infektion erlebt haben.

10. Eine Vorgeschichte von Immundefizienz haben oder eine Vorgeschichte von Organtransplantation und allogener Knochenmarktransplantation oder autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation haben.

11. Aktive Tuberkuloseinfektion haben.

12. Aktive Hepatitis haben.

13. Unkontrollierte Begleiterkrankungen.

14. Teilnehmer, bei denen innerhalb von 5 Jahren ein anderer bösartiger Tumor diagnostiziert wurde.

15. Weibliche Teilnehmerinnen, die schwanger sind, stillen oder während der Studienzeit eine Schwangerschaft planen.

16. Andere Bedingungen für die Studienteilnahme wurden vom Prüfer als nicht angemessen erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Warteschlange 1: JS212 + JS207

JS212 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht.

JS207 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht.

Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Verabreicht als intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Experimental: Warteschlange 2: JS212 + Toripalimab

JS212 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht.

Toripalimab wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht.

Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Experimental: Warteschlange 3: JS212 + JS213

JS212 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht.

JS213 wird am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus als intravenöse Infusion verabreicht.

Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.
Verabreicht durch intravenöse Infusion am Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR), bewertet durch BICR (RECIST v1.1)
bis zu 6 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch die Prüfer (RECIST v1.1)
bis zu 6 Jahre
DoR
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
Dauer des Ansprechens (DoR), bewertet durch BICR und Prüfer
bis zu 6 Jahre
DCR
Zeitfenster: bis zu 6 Jahren
Krankheitskontrollrate (DCR), bewertet durch BICR und Prüfer
bis zu 6 Jahren
OS
Zeitfenster: bis zu 6 Jahren
Gesamtüberleben (OS)
bis zu 6 Jahren
Sicherheit (AE)
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (UE)
bis zu 6 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborwerten oder klinischen Befunden
Zeitfenster: bis zu 6 Jahre
Abnorme Labor- oder klinische Befunde
bis zu 6 Jahre
dosislimitierende Toxizität(DLT)
Zeitfenster: bis zu 6 Jahren
Inzidenz und Schweregrad der dosislimitierenden Toxizität (DLT)
bis zu 6 Jahren
Blutkonzentrationen von JS212, JS207, Toriplimab oder JS213
Zeitfenster: bis zu 2 Jahren
Auswertung der Blutkonzentrationen von JS212, JS207, Toriplimab oder JS213
bis zu 2 Jahren
ADA-Inzidenz
Zeitfenster: bis zu 4 Jahre
Inzidenz und Titer von Antidrogenantikörpern (ADA) für JS212, JS207, Toriplimab oder JS213; neutralisierende Antikörper (NAb), falls zutreffend.
bis zu 4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Januar 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

11. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JS212-002-II-LC

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Lungenkrebs

Klinische Studien zur JS212 zur Injektion

Abonnieren