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Eine Phase-1/2-Studie mit KHN922 zur Injektion

6. April 2026 aktualisiert von: Chengdu Kanghong Biotech Co., Ltd.

Eine Phase-1/2-Studie von KHN922 zur Injektion zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Antitumoraktivität bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Eine Phase-1/2-Studie von KHN922 zur Injektion zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen antitumoralen Aktivität bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie kann in zwei Teile unterteilt werden: Phase I - Dosis-Eskalation und Dosisauffüllung; Phase II - Kohortenerweiterung. Diese Studie wird voraussichtlich etwa 3 Jahre dauern, vom Zeitpunkt der Einschreibung des ersten Teilnehmers bis zum Zeitpunkt, zu dem der letzte Teilnehmer die Studie verlässt. Die längste Behandlungsdauer für einen Teilnehmer in dieser Studie beträgt 24 Monate. Teilnehmer, die weiterhin einen klinischen Nutzen aus der Studienbehandlung ziehen, ohne dass ein Widerruf der Einwilligung, ein fortschreitender Krankheitsverlauf (PD) oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt, können die Studienbehandlung bis zu 24 Monaten fortsetzen.

Phase I: Die primären Endpunkte sind die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KHN922 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Die Sicherheit und Verträglichkeit werden durch Überwachung und Bewertung von unerwünschten Ereignissen, klinischen Labortests (Hämatologie, Urinanalyse, Biochemie, Gerinnung usw.), Ergebnissen der körperlichen Untersuchung und Messungen der Vitalzeichen bewertet, um die empfohlene Dosis für klinische Studien der Phase 2 (RP2D) zu bestimmen.

Phase II: Die primären Endpunkte sind die Bewertung der Wirksamkeit von KHN922.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

276

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Sun Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:1. Unterzeichnetes, schriftliches, von der IRB genehmigtes Einverständnisformular. 2. Männlich oder weiblich. 3. Alter 18 bis 75 Jahre. 4. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten. 5. Histologisch oder zytologisch bestätigte fortgeschrittene oder nicht resezierbare solide Tumoren, bei denen Standardtherapien versagt haben oder schwer zu behandeln sind, oder die nicht für Standardtherapien geeignet sind.

6. Messbare Erkrankung gemäß CT/MRI wie in RECIST v1.1 definiert. 7. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Status 0 oder 1.

-

Ausschlusskriterien:

1. Schwangere oder stillende Frauen. 2. Krebsgerichtete Therapie innerhalb der folgenden Zeiträume erhalten:

  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen oder erwartete Notwendigkeit einer größeren chirurgischen Behandlung während der Studiendauer.
  • Radikale Strahlentherapie oder palliative Thoraxbestrahlung innerhalb von 4 Wochen oder palliative Bestrahlung an anderen Stellen außer dem Thorax innerhalb von 2 Wochen.
  • Antikörperbasierte Krebstherapien, makromolekulare Proteinprodukte oder Zelltherapien innerhalb von 4 Wochen.
  • Hormonelle Antitumortherapie innerhalb von 2 Wochen.
  • Chemotherapie (einschließlich nicht-antikörperbasierter Immuntherapie) innerhalb von 4 Wochen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) oder 5 Halbwertszeiten des Chemotherapeutikums (je nachdem, was länger ist).
  • Jede natürliche Medizin mit antitumoraler Wirkung innerhalb von 1 Woche.
  • Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI)-Behandlung innerhalb von 1 Woche. 3. Experimentelle Arzneimitteltherapie erhalten oder an einer klinischen Studie eines Medizinprodukts innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion von KHN922 teilgenommen.

    4. Bekannte Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt (MI) oder kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) (NYHA Klasse II-IV) innerhalb von 6 Monaten oder klinisch signifikanter Arrhythmie (außer stabilem Vorhofflimmern oder paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie), die eine Antiarrhythmie-Therapie erfordert. 5. Unkontrollierter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) und/oder Diabetes (HbA1c ≥ 8,0 %).

    6. Seröse Höhlenergüsse wie Aszites oder Pleuraerguss, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Medikamentendosis eine Drainage erfordern. 7. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Atemnot aufgrund schwerer primärer Lungenerkrankung oder Komplikationen fortgeschrittener Malignität [bewertet als Grad 3/4 auf der modifizierten Medical Research Council (mMRC)-Skala] (siehe Anhang 3), oder die eine kontinuierliche Sauerstofftherapie benötigen, oder akute Exazerbationen der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (AECOPD), oder aktuell abnormale und klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung (ILD)/Pneumonie, oder ILD/Pneumonie, die im Screening bildgebend nicht ausgeschlossen werden konnte, oder jede Autoimmunerkrankung/Bindegewebserkrankung (z.B. Rheumatoide Arthritis, Sjögren-Syndrom, Sarkoidose) mit Lungenbeteiligung.

    8. Anorexie, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall Grad ≥2 innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Infusion von KHN922.

    9. Aktive zentralnervöse (ZNS) Metastasierung (definiert als unbehandelt und mit Symptomen wie Bewusstseinsstörung, oder die Steroid- oder Antikonvulsiva-Therapie zur Symptomkontrolle benötigt) innerhalb von 1 Monat vor der ersten Infusion von KHN922.

    10. Vorgeschichte signifikanter aktiver Blutungen, Darmverschluss, gastrointestinaler Perforation oder anderer schwerer gastrointestinaler Erkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Infusion von KHN922.

    11. Neu diagnostizierte thromboembolische Ereignisse, die eine Behandlung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Infusion von KHN922 erfordern.

    12. Bekannte Vorgeschichte anderer Malignome, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Infusion von KHN922 diagnostiziert wurden (Patienten mit Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut und Carcinoma in situ, und mit radikaler Resektion seit mehr als 3 Jahren, können eingeschlossen werden).

    13. Bekannte Allergie gegen eine Komponente von KHN922, oder bekannte Vorgeschichte von Anaphylaxie Grad ≥3 gegen makromolekulare Proteinprodukte/antikörperbasierte Therapie, oder bekannte Vorgeschichte von arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) Grad ≥3 bei der Anwendung von Topoisomerase-I-Inhibitoren wie Irinotecan.

    14. Patienten, die die Anwendung starker CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren mindestens 14 Tage vor der ersten Infusion von KHN922 und während der gesamten Studie benötigen. Die Anwendung starker CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren ist in dieser Studie nicht erlaubt.

    15. Positiv auf Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper; aktives Hepatitis-B-Virus (HBV) [Probanden mit positivem HBsAg oder HBcAb in dieser Studie müssen auf HBV-DNA getestet werden, und wenn HBV-DNA > 500 IE/ml (oder 2500 Kopien/ml), werden sie ausgeschlossen. Für Probanden mit positivem HBsAg oder HBcAb ist eine antivirale Behandlung erlaubt, bis HBV-DNA ≤ 500 IE/ml (oder 2500 Kopien/ml) vor Studieneinschluss erreicht ist]; positiv auf HCV-Antikörper und HCV-RNA über der unteren Nachweisgrenze oder 1000 Kopien/ml (je nachdem, was niedriger ist); Probanden mit unbehandelter oder aktuell behandelter Tuberkulose, wie durch Befragung diagnostiziert.

    16. Bekannte Vorgeschichte allogener Zell- oder solider Organtransplantation. 17. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Infusion von KHN922 erfordert.

    18. Bestätigtes Gilbert-Syndrom. 19. Lebend- oder Lebendattenuierter Impfstoff innerhalb von 28 Tagen vor der KHN922-Verabreichung und Lebend- oder Lebendattenuierter Impfstoff geplant während des Studienverlaufs.

    20. Bekannte Vorgeschichte von Psychotropika-Missbrauch, Alkoholmissbrauch oder Drogenmissbrauch. 21. Psychologische, soziale, familiäre oder geografische Faktoren, die eine regelmäßige Nachsorge verhindern würden. Erwachsene unter Vormundschaft, Kuratel, rechtlicher Betreuung oder familiärer Unterstützungsmaßnahme sind nicht berechtigt.

    22. Andernfalls vom Prüfer als ungeeignet für die Studie erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Phase I KHN922 zur Injektion

Experimentell:

Phase I der Studie: 0,8~8,0 mg/kg KHN922 zur Injektion

KHN922 zur Injektion ist ein Dual-Payload-Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC), das auf HER3-Antigene abzielt, intravenöse (IV) Verabreichung alle drei Wochen (D1).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von KHN922, um die Dosis und das Schema für die Verwendung in Phase 1 zu bestimmen
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
Zur Bewertung der objektiven Ansprechrate (ORR) von KHN922 zur Injektion, wenn es intravenös (IV) als Monotherapie in der RP2D an Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wird.
bis zu 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Zur Bewertung der systemischen Pharmakokinetik von KHN922 bei Probanden.
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
ADA-Prävalenz und -Inzidenz
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Zur Bewertung der Prävalenz und Inzidenz von Antidrogenantikörpern (ADA) von KHN922
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qing Zhou, Guangdong Provincial People's Hospital
  • Hauptermittler: Yan Zhang, Shandong Cancer Hospital&Institute
  • Hauptermittler: Xin Wang, Shanxi Province Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. März 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KHN922-30101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Fortgeschrittener solider Tumorkrebs

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