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Auswirkung der Positionierung von Anästhesiegeräten auf die Leistung von Anästhesisten

2. April 2026 aktualisiert von: Jason Hayes, The Hospital for Sick Children

Die Auswirkung der Position von Anästhesiegeräten auf das Krisenmanagement von Anästhesisten und die Beatmung mit Beutel-Ventil-Maske unter Verwendung von Vollskala-Simulation.

Ziel dieser Studie ist es, zu bestimmen, ob die Position des Narkosegeräts die Fähigkeit von Anästhesisten beeinflusst, eine Krisensituation zu bewältigen und kritische Aufgaben durchzuführen. Die Teilnehmer werden gebeten, eine simulierte Krisensituation mit einem Modell im Operationssaal zu bewältigen. Das Narkosegerät wird entweder in einer "optimalen" oder "unhandlichen" Position für den Anästhesisten platziert. Die Sitzung wird per Video aufgezeichnet und anschließend auf verschiedene Ergebnisse analysiert, die die Leistung des Anästhesisten widerspiegeln. Die Teilnehmer werden auch eine kritische Aufgabe, die Beutel-Masken-Beatmung, an einem Modell mit dem Narkosegerät in den optimalen und unhandlichen Positionen durchführen. Die Wirksamkeit der Beatmung in jeder Position wird verglichen. Die Ergebnisse dieser Studie können Auswirkungen auf die Patientensicherheit haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Assistenzärzte der Anästhesieabteilung (PGY4 oder 5), Fachärzte in Weiterbildung und Mitarbeiter sind berechtigt teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Unwilligkeit, die simulierte Krise durchzuführen und die Studienfragebögen auszufüllen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevorzugte/optimale Positionierungsgruppe
Der Anästhesiearbeitsplatz wird auf der bevorzugten Seite und in der optimalen Position für den Anästhesisten platziert
Ein akutes Laryngospasmus-Szenario wird an einem pädiatrischen Manikin simuliert
Aktiver Komparator: Nicht bevorzugte/ungünstige Position Gruppe
Das Narkosegerät wird auf der nicht bevorzugten Seite und in einer ungünstigen Position für den Anästhesisten platziert
Ein akutes Laryngospasmus-Szenario wird an einem pädiatrischen Manikin simuliert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krisenleistung
Zeitfenster: Gemessen während der Krisensituation, beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten
Ein zusammengesetzter Leistungswert, definiert als der Mittelwert aus dem standardisierten MEPA-Checklistenwert und der standardisierten Zeit bis zum Abschluss des Szenarios.
Gemessen während der Krisensituation, beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitmetriken
Zeitfenster: Gemessen während der Krisensituation beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten
Zeit von Veränderungen der Vitalzeichen bis zur Intervention
Gemessen während der Krisensituation beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten
Fallmanagement-Bewertung
Zeitfenster: Gemessen während der Krisenszenario, durchschnittliche Zeit beträgt 5 Minuten
Durchführung vordefinierter Schlüsselaufgaben bei der Behandlung der simulierten Krise
Gemessen während der Krisenszenario, durchschnittliche Zeit beträgt 5 Minuten
Ergonomische/Motormetriken
Zeitfenster: Gemessen während der Krisenszenario, beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten
  1. Anzahl der Male, die die Hand/Hände die Mittellinie überqueren und das Gerät oder die Ausrüstung berühren
  2. Anzahl der Anpassungen, die der Anästhesist vornimmt, um die BVM-Beatmungsversuche zu optimieren:
  3. Gesamtzahl der Grad, um die sich der Kopf des Anästhesisten während des Szenarios dreht
  4. Gesamtstrecke, die die Hand des Anästhesisten während des Szenarios zurücklegt
Gemessen während der Krisenszenario, beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten
Arbeitslastmessmetriken
Zeitfenster: Der Fragebogen wird nach Abschluss der Teilnahme am Krisenszenario ausgefüllt. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert durchschnittlich 10 Minuten.
National Aeronautics and Space Administration Task Load Fragebogen
Der Fragebogen wird nach Abschluss der Teilnahme am Krisenszenario ausgefüllt. Die Bearbeitung des Fragebogens dauert durchschnittlich 10 Minuten.
Minutenventilation
Zeitfenster: Während des Krisenszenarios gemessen, beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten
Messung der Atemminutenvolumens während der Durchführung der Beatmung mit Beutel, Ventil und Maske an einer Übungspuppe mit dem Narkosegerät sowohl in der bevorzugten als auch in der nicht bevorzugten Position.
Während des Krisenszenarios gemessen, beträgt die durchschnittliche Zeit 5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 4200

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesie-Atemwegsmanagement

Klinische Studien zur Simulierter Laryngospasmus-Krisenfall

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