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REZIDIVIERENDE LARYNXVERLETZUNG BEI VERWENDUNG VON LIGASURE IM VERGLEICH ZU KONVENTIONELLEM KNOTEN BINDEN BEI TOTALER THYROIDEXTOMIE

4. April 2026 aktualisiert von: Mudassar Malik, Gulab Devi Hospital

INZIDENZ REZIDIVIERENDER LARYNGEALVERLETZUNGEN BEI VERWENDUNG VON LIGASURE IN DER TOTALEN THYREOIDEKTOMIE IM VERGLEICH ZUR KONVENTIONELLEN KNOTENBINDUNG

Um die Häufigkeit von wiederkehrenden Larynxverletzungen während einer totalen Thyreoidektomie beim Einsatz der LigaSure-Technik im Vergleich zur konventionellen Knotenbindung zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Punjab Province
      • Lahore, Punjab Province, Pakistan, 54600
        • Gulab Devi Hospital Ferozpur Road Lahore

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 bis 60 Jahre
  • Beide Geschlechter
  • Patienten, die sich einer totalen Thyreoidektomie unterziehen
  • Normales IDL
  • Keine Heiserkeit der Stimme

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Re-Operation benötigen, einschließlich Komplettierungsthreoidektomie.
  • Patienten, die gleichzeitige Eingriffe wie zervikale Lymphadenektomie oder Parathyreoidektomie durchführen.
  • Patienten mit vorheriger Halsoperation
  • Patienten mit Halsbestrahlung
  • Thyreoidektomie wegen Schilddrüsenmalignität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppen-Knotenbindung
Gruppe A besteht aus Patienten, die für eine totale Thyreoidektomie mit Unterbindungs- und Knoten-Hämostase vorgesehen sind
Patienten, die für eine totale Thyreoidektomie mit Ligatur- und Knotenhämostase vorgesehen sind
Andere Namen:
  • Gruppe konventionelle Gefäßversiegelung
Experimental: Gruppe Ligasure
Gruppe B umfasst Patienten, bei denen eine totale Thyreoidektomie mit Ligasure zur Hämostase geplant ist
Ligasure zur Hämostase
Andere Namen:
  • Ligasure Gefäßversiegelung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verletzung des Nervus laryngeus recurrens
Zeitfenster: 3 Tage
Patienten werden auf die Krankenhausstation aufgenommen und während ihres Aufenthalts gemäß der operationellen Definition auf eine wiederkehrende Kehlkopfverletzung hin beurteilt.
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Januar 2026

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAMC/IRB/EA242025

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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