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Aspirin-Dosierung in der Schwangerschaft

15. Mai 2026 aktualisiert von: NYU Langone Health

Aspirin-Dosierung und Thrombozytenphänotyp in der Schwangerschaft

Der Zweck dieser Studie ist es, Thrombozytenphänotypen basierend auf der Aspirin-Dosierung bei schwangeren Patientinnen mit Risiko für die Entwicklung einer Präeklampsie zu bewerten, die 81 mg Aspirin zweimal täglich einnehmen. Blutproben werden etwa 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Einnahme entnommen, um den Thrombozytenphänotyp während der Schwangerschaft bei Patientinnen zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Rekrutierung
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere Personen vor der 17. Schwangerschaftswoche
  • Schwangerschaftsvorsorge bei NYU Langone Health Obstetrics and Gynecology Associates
  • Alter 18-50 Jahre
  • Einzige lebensfähige Schwangerschaft
  • Schwangere Patientinnen mit hohem Risiko für Präeklampsie: Patientinnen, die gemäß USPSTF-Empfehlung für Aspirinprophylaxe bei Präeklampsie aufgrund klinischer Risikofaktoren in Frage kommen.

Ausschlusskriterien:

  • Durchführung eines Glukose-Challenge-Tests (GCT) zum Zeitpunkt der Blutentnahme
  • Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Aspirin
  • Antithrombotische oder Thrombozytenaggregationshemmende Therapie
  • Anämie (Hämoglobin <10 g/dl) oder Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl <100.000) oder Thrombozytose (Thrombozytenzahl >600.000)
  • Bekannte hämorrhagische Diathese
  • Geplante Entbindung außerhalb von NYU

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zweimal tägliche Dosierung von Aspirin
Die Teilnehmer nehmen 4 Wochen lang zweimal täglich 81 mg Aspirin oral ein (insgesamt 162 mg) und kehren dann zum Dosierungsschema zurück, wie es nach Ermessen ihres behandelnden Arztes verschrieben wird.
81 mg zweimal täglich (162 mg gesamt)
Andere Namen:
  • Acetylsalicylsäure

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maßnahmen der Thrombozytenaggregation bewertet durch Lichttransmissionsaggregometrie (LTA)
Zeitfenster: Ausgangswert, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Einnahme
Ausgangswert, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Serum-Thromboxans
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Veränderung des vollständigen Blutbildes
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Veränderung des mittleren Plättchenvolumens (MPV)
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirintherapie
Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirintherapie
Veränderung der Thrombozytenverteilungsbreite (PDW)
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Veränderung des Thrombokrit (PCT)
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirin-Therapie
Veränderung im Life's Essential 8-Fragebogen
Zeitfenster: Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirintherapie
Life's Essential 8 (LE8) ist ein kardiovaskuläres Gesundheitsbewertungssystem der American Heart Association, das die Gesundheit auf einer Skala von 0 bis 100 basierend auf Ernährung, Aktivität, Rauchen, Schlaf, BMI, Cholesterin, Blutzucker und Blutdruck bewertet. Eine Punktzahl von 80-100 zeigt eine hohe kardiovaskuläre Gesundheit an, 50-79 ist moderat und unter 50 ist niedrig. Eine Punktzahl von 100 ist ideal, während 0 den schlechtesten Gesundheitszustand darstellt, wie z. B. schwere, unkontrollierte Risikofaktoren.
Baseline, 4 Wochen nach Beginn der Aspirintherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christina A. Penfield, MD, MPH, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz werden auf angemessene Anfrage hin geteilt, beginnend 9 bis 36 Monate nach der Veröffentlichung oder wie durch die Bedingungen von Auszeichnungen oder unterstützenden Vereinbarungen erforderlich, vorausgesetzt, der anfragende Forscher schließt eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab.
Diese Instanz der Datenteilung erfordert auch eine separate IRB-Prüfung sowie eine Prüfung durch das Data Sharing Strategy Board (DSSB) von NYU Langone.
Anfragen sollten gerichtet werden an: lucia.muzzarelli@nyulangone.org.
Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov veröffentlicht,
nur wie durch Bundesvorschriften oder unterstützende Auszeichnungen und Vereinbarungen erforderlich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie durch die Bedingungen von Auszeichnungen und Vereinbarungen, die die Forschung unterstützen, erforderlich.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Forscher, der vorgeschlagen hat, die Daten zu nutzen, erhält auf angemessene Anfrage Zugang. Anfragen sollten an lucia.muzzarelli@nyulangone.org gerichtet werden. Um Zugang zu erhalten, müssen Antragsteller eine Datenzugangsvereinbarung unterzeichnen. Diese Instanz der Datenweitergabe erfordert auch eine separate IRB-Überprüfung sowie eine Überprüfung durch das DSSB von NYU Langone.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aspirin

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