- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07536152
Antihistaminikum zur Prävention von HTR nach blutprimierter HLM (HTR - CPB)
16. April 2026 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Mohamed Elhaddad, Kasr El Aini Hospital
Prophylaktische Antihistaminika zur Prävention hypotensiver Transfusionsreaktionen nach blutgeprimter Herz-Lungen-Maschine in der pädiatrischen Herzchirurgie: eine randomisierte kontrollierte Studie
Diese Studie war eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie und wird in einem Universitätskrankenhaus durchgeführt.
Vierzig Kinder, die sich einer elektiven Korrektur eines angeborenen Herzfehlers unterziehen, werden eingeschlossen.
Die Patienten werden randomisiert (20 Patienten in jeder Gruppe) zugeteilt, um unmittelbar nach der Trennung von der Herz-Lungen-Maschine vor der Protamin-Verabreichung eine Einzeldosis einer Kombination aus Chlorpheniramin oder physiologischer Kochsalzlösung intravenös zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
October
-
Giza, October, Ägypten, 12582
- Rekrutierung
- Misr Universty for Scince and Technology
-
Kontakt:
- Ahmed Mohamed Elhaddad, Assisstant Professor
- Telefonnummer: 0201224042847
- E-Mail: drblacksmith5@kasralainy.edu.eg
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Azyanotische angeborene Herzerkrankung.
- Alter: 1-7 Jahre.
- Geschlecht: beide
Ausschlusskriterien:
- 1. Re-Operation-Patient 2. Allergiegeschichte gegen Antihistaminika. 3. Blutungsstörungen mit INR > 1,5 und/oder Thrombozyten < 50.000. 4. Notfallverfahren.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Antihistaminikum
Chlorpheniramin 0,25 mg/Kg in 2 ml
|
Chlorpheniramin 0,25 mg/Kg in 2 ml unmittelbar nach Trennung von der Herz-Lungen-Maschine, vor der Protaminverabreichung
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
gleiches Volumen physiologischer Kochsalzlösung
|
gleiches Volumen physiologischer Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypotonie-Episoden-Inzidenz
Zeitfenster: 15 Minuten nach Beendigung der kardiopulmonalen Bypass-Entwöhnung
|
Inzidenz von Hypotonie (20 %iger MBP-Abfall < Ausgangswert) 15 Minuten nach CBP-Entwöhnung
|
15 Minuten nach Beendigung der kardiopulmonalen Bypass-Entwöhnung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2026/0002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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