RESponder und QUadripolare LV-Elektrode in der CRT (ResQ CRT)
Responder und quadripolare LV-Ableitung in der CRT
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) wird durch einen hohen Anteil an Non-Respondern eingeschränkt.
Eine Stimulationsaktivierung aus dem proximalen Bereich mit einer linken quadripolaren Elektrode könnte das Depolarisationsmuster verbessern.
Um die Wirkung der CRT-Stimulation auf die Herzaktivität zu untersuchen, werden die Forscher etwa 180 Patienten einschließen, die sich bereits einer CRT-D-Implantation mit einer quadripolaren LV-Elektrode unterzogen haben.
Nach der Implantation wird das Gerät als klinische Praxis mit der distalen LV-Stimulationskonfiguration programmiert. Nach 6 Monaten wird bei Patienten, die nicht auf die CRT-Therapie ansprechen, die Stimulationskonfiguration geändert (proximale Konfiguration).
Nach 12 Monaten wird bei Patienten, die nicht darauf ansprechen, die Stimulationskonfiguration erneut geändert, wobei, wenn möglich, eine Mehrpunktstimulation gewählt wird (Stimulationsaktivierung von mehreren getrennten linksventrikulären (LV) Stellen).
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ciriè, Italien
- Rekrutierung
- Ciriè Hospital
-
Kontakt:
- Gaetano Senatore
- E-Mail: resqcrt@gmail.com
-
Cuneo, Italien
- Rekrutierung
- S.Croce e Carle Hospital
-
Kontakt:
- Antonello Vado
- E-Mail: resqcrt@gmail.com
-
Torino, Italien
- Rekrutierung
- Maria Vittoria Hospital
-
Kontakt:
- Massimo Giammaria
- E-Mail: resqcrt@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen der NYHA-Funktionsklasse II, III oder IV angehören und über eine gemäß den ESC/EHRA-Richtlinien genehmigte Standardindikation verfügen
- Erfolgreiche quadripolare LV-Elektrodenimplantation
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Epikardiale Leitung
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Sie sind schwanger oder planen während der Dauer der Untersuchung eine Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 6 Monaten eine Besserung des klinischen Kompositzustands bei Herzinsuffizienz und ein umgekehrtes Remodelling zeigten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 12 Monaten eine Besserung des klinischen Kompositzustands bei Herzinsuffizienz und ein umgekehrtes Remodelling zeigten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 18 Monaten eine Besserung des klinischen Kompositzustands bei Herzinsuffizienz und ein umgekehrtes Remodelling zeigten
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
NCT05255172Anmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III
-
NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
-
NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
-
NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
-
NCT07343674RekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)
-
NCT01076946UnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning Syndrome
-
NCT01815502AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
-
NCT03663348RekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-Syndrom
-
NCT02201342AbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-Operation
Klinische Studien zur CRTD
-
NCT01501331Abgeschlossen
-
NCT04547244AbgeschlossenHerzfehler | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herztod
-
NCT06324682RekrutierungVorhofflimmern | Arrhythmien, Herz | Linker Bündelzweigblock | Bundle-Zweig-Block | Kammerflimmern | Ventrikuläre Tachykardie | Ventrikuläre Dysfunktion | Atrioventrikulärer Block | Herzinsuffizienz, systolisch | Ventrikuläre Arrhythmie