- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02433756
RESponder und QUadripolare LV-Elektrode in der CRT (ResQ CRT)
Responder und quadripolare LV-Ableitung in der CRT
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) wird durch einen hohen Anteil an Non-Respondern eingeschränkt.
Eine Stimulationsaktivierung aus dem proximalen Bereich mit einer linken quadripolaren Elektrode könnte das Depolarisationsmuster verbessern.
Um die Wirkung der CRT-Stimulation auf die Herzaktivität zu untersuchen, werden die Forscher etwa 180 Patienten einschließen, die sich bereits einer CRT-D-Implantation mit einer quadripolaren LV-Elektrode unterzogen haben.
Nach der Implantation wird das Gerät als klinische Praxis mit der distalen LV-Stimulationskonfiguration programmiert. Nach 6 Monaten wird bei Patienten, die nicht auf die CRT-Therapie ansprechen, die Stimulationskonfiguration geändert (proximale Konfiguration).
Nach 12 Monaten wird bei Patienten, die nicht darauf ansprechen, die Stimulationskonfiguration erneut geändert, wobei, wenn möglich, eine Mehrpunktstimulation gewählt wird (Stimulationsaktivierung von mehreren getrennten linksventrikulären (LV) Stellen).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Ciriè, Italien
- Rekrutierung
- Ciriè Hospital
-
Kontakt:
- Gaetano Senatore
- E-Mail: resqcrt@gmail.com
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Cuneo, Italien
- Rekrutierung
- S.Croce e Carle Hospital
-
Kontakt:
- Antonello Vado
- E-Mail: resqcrt@gmail.com
-
Torino, Italien
- Rekrutierung
- Maria Vittoria Hospital
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Kontakt:
- Massimo Giammaria
- E-Mail: resqcrt@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen der NYHA-Funktionsklasse II, III oder IV angehören und über eine gemäß den ESC/EHRA-Richtlinien genehmigte Standardindikation verfügen
- Erfolgreiche quadripolare LV-Elektrodenimplantation
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Epikardiale Leitung
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Sie sind schwanger oder planen während der Dauer der Untersuchung eine Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 6 Monaten eine Besserung des klinischen Kompositzustands bei Herzinsuffizienz und ein umgekehrtes Remodelling zeigten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 12 Monaten eine Besserung des klinischen Kompositzustands bei Herzinsuffizienz und ein umgekehrtes Remodelling zeigten
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die nach 18 Monaten eine Besserung des klinischen Kompositzustands bei Herzinsuffizienz und ein umgekehrtes Remodelling zeigten
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 001 (Buy Pharma Ecza Deposu San. Tic. Ltd.)
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