- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04547244
CRTd-Responder-Optimierung
7. September 2020 aktualisiert von: Celestino Sardu, University of Campania "Luigi Vanvitelli"
Optimierung der kardialen Resynchronisationstherapie und ihre Auswirkungen bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus: Automatische Optimierung vs. echokardiographisch gesteuerte Optimierung.
Eine suboptimale Optimierung des atrioventrikulären (AV) und interventrikulären (VV) Timings könnte das klinische Ansprechen von CRTd bei T2DM-Patienten beeinflussen.
Daher gehen die Autoren davon aus, dass eine automatische sensorgesteuerte CRTd-Optimierung die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit T2DM verbessern könnte.
Allerdings werden die Autoren die Auswirkungen der kardialen Resynchronisationstherapie (CRTd) bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM) bewerten, optimiert durch einen automatischen vs. echokardiographisch gesteuerten Ansatz. Die Autoren werden von Oktober 2016 bis Juni 2019 eine prospektive, multizentrische Studie zur Rekrutierung durchführen , Patienten mit T2DM und Herzinsuffizienz (HF), Kandidaten für eine CRTd.
Nach der CRTd werden die Patienten durch einen automatischen vs. echokardiographisch geführten Ansatz optimiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Napoli, Italien
- Celestino Sardu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten im Alter von mehr als 18 und weniger als 75 Jahren mit chronischer Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse II/III mit verminderter Herzpumpe und Indikation für eine CRTd.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Herzinsuffizienz mit reduzierter Herzpumpe, NYHA-Klasse II/III, Indikation für eine CRTd.
Ausschlusskriterien:
- NYHA-Klasse IV, vorherige CRTD-Implantation, neoplastische Erkrankung, entzündliche chronische Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
T2DM-Patienten mit CRTd mit automatischer Optimierung
In dieser Kohorte erhalten die T2DM-Patienten mit CRTd bei der Nachuntersuchung eine automatische Optimierung der CRTd.
|
|
|
T2DM-Patienten mit CRTd mit echokardiographischer Optimierung
In dieser Kohorte erhalten die T2DM-Patienten mit CRTd bei der Nachuntersuchung eine echokardiographiegesteuerte Optimierung der CRTd.
|
Die Patienten erhalten nach der Implantation von CRTd und während der Nachsorge eine Echokardiographie, um die atrioventrikuläre und interventrikuläre Verzögerung zu optimieren und die Wirkung von CRTd zu verbessern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der CRTd-Responder
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Autoren werden die CRTd-Responder-Rate im Hinblick auf Patienten bewerten, bei denen eine Verringerung der NYHA-Klasse, eine Verbesserung der HF-Symptome und eine Verbesserung der Auswurffraktion des linken Ventrikels zu verzeichnen sind.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08.09.20
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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