Kauen von Ticagrelor versus Prasugrel bei ST-Hebungs-Myokardinfarkt – eine Studie zur Thrombozytenreaktivität
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Elad Asher, MD; MHA
- Telefonnummer: +972-52-6667131
- E-Mail: el.asher@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Ramat Gan, Israel
- Sheba Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit STEMI
- Informierte, schriftliche Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre oder Alter > 75 Jahre
- Aktive Blutung; blutende Diathese; Koagulopathie
- Erhöhtes Risiko für bradykarde Ereignisse
- Vorgeschichte von gastrointestinalen oder urogenitalen Blutungen < 2 Monate
- Größere Operation in den letzten 6 Wochen
- Vorgeschichte von intrakraniellen Blutungen oder strukturellen Anomalien
- Verdacht auf Aortendissektion
- Jeder andere Zustand, der den Patienten gefährden oder die Studienergebnisse oder die Meinung des Prüfers beeinflussen kann (schwere hämodynamische Instabilität, Bewusstlosigkeit, bekannte Malignome oder andere komorbide Zustände mit einer Lebenserwartung von < 1 Jahr)
- Gabe von Clopidogrel, Ticlopidin, Prasugrel, Ticagrelor, Thrombolytika, Bivalirudin, niedermolekularem Heparin oder Fondaparinux in der Woche vor dem Indexereignis.
- Begleitende orale oder intravenöse Therapie mit starken CYP3A-Inhibitoren oder starken CYP3A-Induktoren, CYP3A mit engen therapeutischen Fenstern
- Bekannte relevante hämatologische Abweichungen: Hb <10 g/dl, PLT<100x10^9/l
- Verwendung von Coumadin-Derivaten innerhalb der letzten 7 Tage
- Chronische Therapie mit Ticagrelor, Prasugrel, Clopidogrel oder Ticlopidin
- Bekannte schwere Lebererkrankung, schweres Nierenversagen
- Bekannte Allergie gegen die Studienmedikation
- Schwangerschaft
- Behandlung des humanen Immunschwächevirus
- Die Anwendung von IIBIIIA-Rezeptorantagonisten in den 48 Stunden vor der Einschreibung (bei Anwendung von Abciximab dann in den letzten 14 Tagen).
- Wenn die Patienten aus irgendeinem Grund keine Einverständniserklärung für eine perkutane Koronarintervention (PCI) unterschreiben können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ticagrelor kauen
|
60 mg Prasugrel kauen
|
|
EXPERIMENTAL: Prasugrel kauen
|
180 mg Ticagrelor zum Kauen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verbleibende Thrombozytenreaktivität nach Thrombozytenreaktivitätseinheiten (PRU) VerifyNow 1 Stunde nach Ticagrelor/Prasugrel LD
Zeitfenster: 1 Stunde
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der Prozentsatz der Patienten mit einer hohen verbleibenden Thrombozytenreaktivität (PRU > 208) 1 Stunde, 4-6 Stunden nach Ticagrelor/Prasugrel LD
Zeitfenster: 4-6 Stunden
|
4-6 Stunden
|
|
Schwere, geringfügige, minimale Blutungen [Kriterien für Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)] Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Auftreten von Dyspnoe und/oder symptomatischer Bradykardie
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Akutes Koronar-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
- Prasugrelhydrochlorid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SHEBA-16-3634
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom
-
NCT06845384AbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROME
-
NCT07010029RekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus Reduder
-
NCT07569081Noch keine Rekrutierung
-
NCT06878846AbgeschlossenSubakromiales Impingement-Syndrom | Schulter-Impingement-Syndrom | Rotatorenmanschetten-Impingement-Syndrom
-
NCT07371741RekrutierungPost-Intensivpflege-Syndrom
-
NCT07146516RekrutierungStickler-Syndrom Typ 2 | Stickler-Syndrom Typ 1
-
NCT07281079RekrutierungPhelan-McDermid-Syndrom
-
NCT07593391RekrutierungPhelan-McDermid-Syndrom
-
NCT07465614RekrutierungZyklisches Erbrechen-Syndrom
-
NCT07141420Anmeldung auf Einladung
Klinische Studien zur Kauen von Prasugrel LD
-
NCT07225036RekrutierungMelanom | Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Lebermetastasen | Niedrigdosierte Leberbestrahlung (LD-LRT)
-
NCT00596726Abgeschlossen
-
NCT04935801Abgeschlossen
-
NCT04598581AbgeschlossenSchweres-Akutes-Atemwegs-Syndrom-Coronavirus-2 (SARS-CoV-2)
-
NCT05113862AbgeschlossenCOVID-19 | Coronavirus | SARS-CoV-2-Infektion
-
NCT03325725ZurückgezogenAspirations-Pneumonie | Tracheotomie-Komplikation
-
NCT01835353Abgeschlossen