Widerstandsverlust ohne Stimulation bei epiduraler Platzierung
Widerstandsverlust durch Nervenstimulation versus Widerstandsverlust allein; Auswirkung auf den Erfolg der thorakalen epiduralen Platzierung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
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Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- WakeForestUBMC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnahmeberechtigt sind Erwachsene, die sich intrathorakalen oder intraabdominalen Eingriffen unterziehen, die normalerweise eine Thorax-Epiduralanästhesie zur postoperativen Analgesie erhalten würden.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie:
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika
- Vorliegen eines fortschreitenden neurologischen Defizits
- Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, die die Anlage einer Epiduralanästhesie verbieten
- Systemische Infektion
- Infektion an der Platzierungsstelle
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Traditionelle Technikgruppe
In der traditionellen Technikgruppe mit Widerstandsverlust wird der Epiduralkatheter platziert, nachdem der Luftwiderstand verloren gegangen ist.
Nach Platzierung des Katheters wird eine Standardtestdosis von 3+2 ml 1,5 % Lidocain mit 1:200.000 Adrenalin verabreicht. Lösung für Thorax-Epiduralblockade.
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Thorax-Epiduralblockade mit Epiduralanästhesie, die allein mit der Technik des Widerstandsverlusts platziert wird.
Dosis von 3+2 ml 1,5 % Lidocain mit 1:200.000 Adrenalin
Andere Namen:
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Experimental: Elektrostimulationsgruppe
In der Elektrostimulationsgruppe wird nach der Lokalisierung des Epiduralraums mit einer Widerstandsverlusttechnik (mit Luft) eine Nervenstimulation eingesetzt, um eine myotomale Kontraktion der Bauch- oder Brustwand hervorzurufen.
Nach Platzierung des Katheters wird eine Standardtestdosis von 3 + 2 ml 1,5 % Lidocain mit 1:200.000 Adrenalin verabreicht. Lösung für Thorax-Epiduralblockade. Thorax-Epiduralblockade mit elektrischer Nervenstimulation
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Thorax-Epiduralblockade mit Epiduralanästhesie, die allein mit der Technik des Widerstandsverlusts platziert wird.
Dosis von 3+2 ml 1,5 % Lidocain mit 1:200.000 Adrenalin
Andere Namen:
In der Elektrostimulationsgruppe wird nach der Lokalisierung des Epiduralraums mit einer Widerstandsverlusttechnik (mit Luft) eine Nervenstimulation eingesetzt, um eine myotomale Kontraktion der Bauch- oder Brustwand auszulösen.stimulierend
periphere Nervenkatheter (19 Ga.
x 90 cm StimuCath® Kontinuierlicher Nervenblockkatheter mit SnapLock™-Adapter (Arrow von Teleflex Medical, Morrisville, NC), und die Stimulation erfolgt mit einem B Braun Stimuplex HNS12 Nervenstimulator, Produkt-ID 4892098.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsrate der Platzierung einer Thorax-Epiduralanästhesie
Zeitfenster: 15 Minuten nach Verabreichung einer Testdosis Lidocain
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wird durch den Nachweis eines Kälteempfindungsverlusts (Eis) in mindestens zwei angrenzenden Hautschichten 15 Minuten nach Verabreichung einer Testdosis Lidocain durch den Epiduralkatheter bestimmt.
Wird ein Verlust des Kälteempfindens festgestellt, gilt die epidurale Anlage als erfolgreich.
Wenn kein Verlust des Kälteempfindens festgestellt wird, wird die epidurale Anlage als erfolglos eingestuft.
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15 Minuten nach Verabreichung einer Testdosis Lidocain
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeitaufwand für die Platzierung des Epiduralkatheters
Zeitfenster: Von der Verfahrenseinleitung bis zum Verfahrensende
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Die zum Platzieren des Epiduralkatheters benötigte Zeit wird aufgezeichnet
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Von der Verfahrenseinleitung bis zum Verfahrensende
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Anzahl der versuchten Ebenen der Brustwirbelsäule
Zeitfenster: 30 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
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Die Anzahl der versuchten Brustwirbelsäulenhöhen wird aufgezeichnet
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30 Minuten nach Beginn des Eingriffs.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Dobson, MD, Wake Forest University Health Sciences
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Lidocain
- Epinephrin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00039522
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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