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Soziale Deprivation und Schwangerschaft

14. April 2017 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand

Soziale Deprivation während der Schwangerschaft ist mit ungünstigen perinatalen Folgen verbunden. Ein pränatales Screening sozialer Deprivation mittels verlässlicher Messung wird jedoch nicht durchgeführt. Die Prävalenz sozialer Deprivation während der Schwangerschaft wird noch immer unterschätzt, und gefährdeten Frauen wird keine optimale Schwangerschaftsvorsorge geboten.

Unser Ziel ist es, den EPICES-Score während der Schwangerschaft zu validieren.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Prozess der Deprivation wurde erstmals von J. Wrezinski und P. Townsend definiert, die auch berichteten, dass Deprivation die Hauptursache für gesundheitliche Ungleichheiten ist. Mehrere Studien haben bereits einen Zusammenhang zwischen sozioökonomischer Deprivation und ungünstigen Geburtsergebnissen gezeigt. Der EPICES-Score ist der einzige, der individuelle Deprivation misst. Der EPICES-Score sollte daher systematisch in die Standardnachsorge schwangerer Frauen einbezogen werden.

Durch eine deskriptive Analyse werden die Merkmale von Frauen und die Prävalenz sozialer Benachteiligung bewertet. Es werden zwei Gruppen von Frauen verglichen: benachteiligte Frauen und nicht benachteiligte Frauen.

Der Zusammenhang zwischen dem EPICES-Score und den ungünstigen perinatalen Ergebnissen wird durch Quantilregression bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

615

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • Chu Clermont-Ferrand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

schwangere Frau

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mehr als 18 Jahre alt
  • Entbindung in zwei Entbindungskliniken im Raum Clermont-Ferrand
  • fließende Französischkenntnisse in Wort und Schrift

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaftsabbrüche
  • geschützte Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
benachteiligte Frauen
Es werden zwei Gruppen von Frauen verglichen: benachteiligte Frauen und nicht benachteiligte Frauen
Der Zusammenhang zwischen dem EPICES-Score und den ungünstigen perinatalen Ergebnissen wird durch Quantilregression bewertet
nicht benachteiligte Frauen
Es werden zwei Gruppen von Frauen verglichen: benachteiligte Frauen und nicht benachteiligte Frauen
Der Zusammenhang zwischen dem EPICES-Score und den ungünstigen perinatalen Ergebnissen wird durch Quantilregression bewertet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Epices-Score-Verteilung
Zeitfenster: am Tag 1
Der Zusammenhang zwischen dem EPICES-Score und den ungünstigen perinatalen Ergebnissen wird durch Quantilregression bewertet
am Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte perinatale Ergebnisse
Zeitfenster: am Tag 1
Der Zusammenhang zwischen dem EPICES-Score und den ungünstigen perinatalen Ergebnissen wird durch Quantilregression bewertet
am Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHU-319
  • 2016-A02076-45 (Andere Kennung: 2016-A02076-45)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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