Sicherheit und Wirksamkeit der perkutanen Koronarintervention in Kombination mit Thrombolyse zu unterschiedlichen Zeiten (SEPCIT)
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit einer perkutanen Koronarintervention in Kombination mit einer Thrombolyse durch rekombinante humane Prourokinase zu unterschiedlichen Zeiten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Bin Liu, Doctor
- Telefonnummer: 043188796598
- E-Mail: liubin3333@vip.sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongfeng Shi, Doctor
- Telefonnummer: 043188796625
- E-Mail: 32919079@qq.com
Studienorte
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130041
- Rekrutierung
- The Second Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- He Wang, Doctor
- Telefonnummer: 043188796625
- E-Mail: wanghe221@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 19 bis 70 Jahre alt, Geschlecht nicht begrenzt
- 30 Minuten oder länger anhaltende Ischämie Schmerzen in der Brust und Symptome können durch die Behandlung mit Nitroglycerin nicht gelindert werden
- In zwei oder mehr EKG-ST-Ableitungen (die Linie zwischen dem Endpunkt des QRS-Komplexes und dem Startpunkt der T-Welle im Elektrokardiogramm) mit einer Erhebung von ≥ 0,1 mv oder zwei oder mehr als zwei benachbarten ST-Ableitungen der Brustableitung von ≥ 0,2 mv
- Anhaltender Ischämie-Brustschmerz weniger als 6 Stunden, Tür-zu-Ballon-Zeit > 90 Minuten und Transferzeit > 120 Minuten
- Akzeptieren Sie die Koronararteriographie und die Interventionsbehandlung
- Unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft und Stillzeit, Menstruationsperiode Frauen
- Blutkrankheit, gerinnungsbedingte hämorrhagische Krankheit, jeder Teil der aktiven Blutung oder Blutungsneigung des Körpers
- Geschichte des Traumas in zwei Monaten, einschließlich Biopsie und erhaltener chirurgischer Operation
- Die Geschichte der großen Gefäße, die in zwei Wochen durchstochen wurden, die nicht unterdrückt werden konnten
- Vorgeschichte von ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall und zerebrovaskulärem Unfall
- Herzschock, erneuter Reinfarkt, rechtsventrikulärer Myokardinfarkt, Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) in der Vorgeschichte
- Geschichte der PCI oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
- Killip-Klassifikationsstufe III (ein Standard der Herzfunktionsklassifikation) oder höher oder kardiale mechanische Komplikationen wie Herzruptur
- Geschichte der Augengrundblutung
- Derzeitige Verwendung von therapeutischen Dosen von Antikoagulanzien wie Warfarin usw
- Unkontrollierter Bluthochdruck, systolischer Blutdruck vor Thrombolyse immer noch 160 mmHg oder höher, diastolischer Blutdruck immer noch 100 mmHg oder höher
- Aktive innere Blutungen (wie Magen-Darm-Blutungen), Urogenitalsystem oder keine Heilung von Magengeschwüren in vier Wochen
- Schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung
- Intrakranieller Tumor, verdächtige Aortendissektion, arteriovenöse Fehlbildung, Aneurysma
- Thrombolysebehandlung in einer Woche
- Allergien gegen Thrombolysemittel oder Kontrastmittel
- Teilnahme an klinischen Studien innerhalb von drei Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Eine Gruppe
STEMI-Patienten erhalten zunächst eine Thrombolyse und werden dann 3-6 Stunden nach der Thrombolyse in ein PCI-Zentrum verlegt, wo sie mit PCI behandelt werden, wenn die Thrombolyse erfolgreich ist.
Wenn die Thrombolyse nicht erfolgreich ist, werden die Patienten sofort mit PCI behandelt.
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STEMI-Patienten erhalten zunächst eine Thrombolyse und werden dann 3-6 Stunden nach der Thrombolyse in PCI-Zentren verlegt, wo sie mit PCI behandelt werden.
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Experimental: B-Gruppe
STEMI-Patienten erhalten zunächst eine Thrombolyse und werden dann 6-24 Stunden nach der Thrombolyse in ein PCI-Zentrum verlegt, wo sie mit PCI behandelt werden, wenn die Thrombolyse erfolgreich war.
Wenn die Thrombolyse nicht erfolgreich ist, werden die Patienten sofort mit PCI behandelt.
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STEMI-Patienten erhalten zunächst eine Thrombolyse und werden dann 6-24 Stunden nach der Thrombolyse in PCI-Zentren verlegt, wo sie mit PCI behandelt werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Post-PCI (perkutane Koronarintervention) Myokardperfusion (TIMI-Flow-Grad)
Zeitfenster: intraoperativ
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Die Prüfärzte werden die myokardiale Perfusion (TIMI-Flow-Grad) nach der PCI (perkutane Koronarintervention) sofort überprüfen.
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intraoperativ
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Das Auftreten von keinem Reflow
Zeitfenster: intraoperativ
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Die Ermittler werden das Auftreten von keinem Reflow nach PCI (perkutane Koronarintervention) sofort überprüfen.
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intraoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Tod und Wiederauftreten des Myokardinfarkts und Revaskularisierung der Zielgefäße
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Post-PCI-Herzfunktion
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Der Wert der Ejektionsfraktion wird mittels Herzultraschall auf Herzfunktion untersucht.
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1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Die Inzidenz schwerwiegender Blutungsereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Inzidenz schwerwiegender Blutungsereignisse, einschließlich aller Ursachen.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SecondJilinU-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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