SC-004 allein oder mit ABBV-181 bei Patienten mit epithelialem Ovarial-, Eileiter-, primärem Peritoneal- und Endometriumkarzinom
Eine offene Phase-1-Studie zu SC-004 als Monotherapie und in Kombination mit ABBV-181 bei Patienten mit epithelialem Ovarialkarzinom, einschließlich Eileiter- und primärem Peritoneal- und Endometriumkarzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama /ID# 202249
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Arkansas
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703-4005
- Highlands Oncology Group /ID# 209165
-
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California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope /ID# 202493
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago /ID# 200735
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Health System /ID# 202480
-
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905-0001
- Mayo Clinic - Rochester /ID# 200732
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Washington University School /ID# 164091
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University - Columbus /ID# 164089
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Univ Oklahoma HSC /ID# 164090
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203-1632
- Tennessee Oncology-Nashville Centennial /ID# 164088
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center /ID# 200048
-
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112-5500
- Huntsman Cancer Institute /ID# 209164
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch bestätigte fortgeschrittene Malignität, definiert als einer der folgenden Tumore, für die keine weitere Standard- oder Heiltherapie existiert oder vom Prüfarzt als angemessen erachtet wird:
Epithelialer Eierstockkrebs, einschließlich Eileiterkrebs oder primärer Peritonealkrebs, mit hochgradiger seröser Histologie, mit platinrefraktärer oder -resistenter Erkrankung nach vorheriger Behandlung mit mindestens einem platinbasierten Chemotherapeutikum. In Teil B (Dosiserweiterung) dürfen die Patienten nicht mehr als 3 Linien einer systemischen zytotoxischen Chemotherapie erhalten haben.
- Beachten Sie, dass die Grenze der Therapielinie nicht für die Biopsie-Unterstudienkohorten gilt.
- Metastasiertes oder fortgeschrittenes Endometriumkarzinom, das zuvor mit mindestens 1 platinbasierten Chemotherapie behandelt wurde.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit vorheriger Exposition gegenüber einem auf Pyrrolobenzodiazepin oder Indolinobenzodiazepin basierenden Medikament.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SC-004
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Intravenös
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Experimental: SC-004 und ABBV-181
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Intravenös
Intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Minimaler erster Dosierungszyklus (21-Tage-Zyklen)
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DLTs bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute.
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Minimaler erster Dosierungszyklus (21-Tage-Zyklen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beobachtete Plasmakonzentrationen am Tal (Ctrough)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Beobachtete Plasmakonzentrationen am Tiefpunkt.
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Ungefähr 1 Jahr
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Patienten bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Ungefähr 2 Jahre
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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ORR ist definiert als der Anteil der Probanden mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen (CR+PR).
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Ungefähr 2 Jahre
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Terminale Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Terminale Halbwertszeit (T1/2).
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Ungefähr 1 Jahr
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Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Maximal beobachtete Serumkonzentration.
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Ungefähr 1 Jahr
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|
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Zeit bis Cmax.
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Ungefähr 1 Jahr
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Klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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CBR ist definiert als der Anteil der Probanden mit einem objektiven Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung (CR+PR+SD).
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Ungefähr 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Die PFS-Zeit ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments durch den Probanden (Tag 1) bis entweder zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod des Probanden aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
In der Situation, dass keines der Ereignisse eintritt, wird die PFS-Zeit zum Datum der letzten Tumorbewertung zensiert.
Bei Probanden, die nach ihrer ersten Dosis der Studienbehandlung keine Bewertung des Tumoransprechens erhalten haben, wird ihre Ereigniszeit an Tag 1 zensiert.
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Ungefähr 2 Jahre
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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DOR ist definiert als die Zeit vom anfänglichen objektiven Ansprechen des Probanden (CR oder PR) auf die Untersuchung der medikamentösen Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus beliebigen Gründen, je nachdem, was zuerst eintritt.
Wenn die Daten der Krankheitsprogression oder des Todes nicht verfügbar sind, wird die DOR zum Datum der letzten gültigen Tumorbewertung zensiert.
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Ungefähr 2 Jahre
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUC)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls.
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Ungefähr 1 Jahr
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QTcF-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 9 Wochen basierend auf 3 Dosierungszyklen (21-Tage-Zyklen)
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QT-Intervallmessung korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF).
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Bis zu 9 Wochen basierend auf 3 Dosierungszyklen (21-Tage-Zyklen)
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Dauer des klinischen Nutzens (DOCB)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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DOCB ist definiert als die Zeit vom objektiven Ansprechen (CR oder PR) oder einer stabilen Erkrankung (SD) eines Probanden bis zum Studium der medikamentösen Therapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod aufgrund einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Ungefähr 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- M16-553
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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