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Eine Studie zur Bewertung der Auswirkungen mehrerer Studienmedikamente bei Patienten mit neu diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich

30. Dezember 2020 aktualisiert von: AbbVie

Eine multizentrische pharmakodynamische Phase-1b-Studie zur Bewertung der Auswirkungen mehrerer Studienmedikamente bei Patienten mit neu diagnostiziertem lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Biomarkerprofile mehrerer Studienmedikamente als Monotherapie bei Patienten mit neu diagnostiziertem, behandlungsnaivem, lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich, die für eine chirurgische Resektion in Frage kommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital /ID# 207392
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5000
        • University of Michigan /ID# 210181
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center /ID# 208749

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neu diagnostiziertes Plattenepithelkarzinom der Mundhöhle, des Oropharynx, Larynx oder Hypopharynx im Stadium 3 bis 4B, das für eine chirurgische Resektion in Frage kommt und behandlungsnaiv ist. Die Teilnehmer müssen von einem multidisziplinären Team bestehend aus einem Chirurgen, einem medizinischen Onkologen und einem Radioonkologen als Kandidaten für eine chirurgische Resektion eingestuft worden sein.
  • Hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 und eine Lebenserwartung von mehr als 3 Monaten.
  • Muss zustimmen, das Tumorgewebe für Analysen gemäß der Beschreibung im Protokoll bereitzustellen.
  • Muss über eine ausreichende Knochenmarksfunktion (ohne Wachstumsfaktoren oder Transfusionen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis), Nieren- und Leberfunktion verfügen, wobei alle Laborwerte im Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Hat innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten.
  • Hat eine Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen, eine Vorgeschichte von oder anhaltender Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung, hatte einen größeren chirurgischen Eingriff ≤ 28 Tage vor der ersten Dosis des Studienmedikaments und die Operationswunde ist nicht vollständig verheilt.
  • Teilnehmer mit Hypopharynx- oder Kehlkopftumoren sind keine Kandidaten für Arm 4 der Studie (IT-Injektion von ABBV-927).
  • Erfordert die Einnahme eines immunsuppressiven Medikaments innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments; Ausnahmen sind im Protokoll beschrieben.
  • Hat ein bestätigtes positives Testergebnis auf das Humane Immundefizienzvirus oder hat eine aktive Hepatitis A, B oder C.
  • Hat eine Vorgeschichte von primärem Immundefekt, allogener Knochenmarktransplantation, Organtransplantation oder früherer klinischer Diagnose von Tuberkulose.
  • Hat in den letzten 3 Jahren eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen, mit Ausnahme von erfolgreich behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs oder lokalisiertem Carcinoma in situ, der vom Prüfer als geheilt oder angemessen behandelt gilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: ABBV-181 IV
Eine Einzeldosis ABBV-181, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag.
intravenöse Infusion
Experimental: Arm 2: ABBV-368 IV
Eine Einzeldosis ABBV-368, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag.
intravenöse Infusion
Experimental: Arm 3: ABBV-927 IV
Eine Einzeldosis ABBV-927, verabreicht als intravenöse (IV) Infusion am ersten Tag.
intravenöse Infusion
intratumorale Injektion
Experimental: Arm 4: ABBV-927 IT
Eine Einzeldosis ABBV-927, verabreicht als intratumorale (IT) Injektion am ersten Tag.
intravenöse Infusion
intratumorale Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der Genexpression
Zeitfenster: Ausgangswert (vor Beginn der medikamentösen Behandlung) und nach chirurgischer Resektion (bis zu 120 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)
Der primäre Biomarker-Endpunkt ist die Beurteilung von Veränderungen der Immunaktivierungsgene in der Tumormikroumgebung, die mit der Infiltration und Aktivierung von T-Zellen verbunden sind, und vergleicht die Ausgangsbiopsie mit der chirurgischen Resektion nach einer medikamentösen Behandlung.
Ausgangswert (vor Beginn der medikamentösen Behandlung) und nach chirurgischer Resektion (bis zu 120 Tage nach Verabreichung des Studienmedikaments)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (Cmax) des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis zu etwa 120 Tage
Maximale Serumkonzentration (Cmax) des Studienmedikaments
Bis zu etwa 120 Tage
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis zu etwa 120 Tage
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) des Studienmedikaments
Bis zu etwa 120 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve des Studienmedikaments im Plasma
Zeitfenster: Bis zu etwa 120 Tage
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) des Studienmedikaments im Plasma
Bis zu etwa 120 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. September 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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