Genetische PRKAA2-Polymorphismen und ihre Anfälligkeit für chinesischen Typ-2-Diabetes mellitus und diabetische Nephropathie
Der Einfluss genetischer Polymorphismen der AMPK-Untereinheit Alpha (PRKAA2) auf die Anfälligkeit für chinesischen Typ-2-Diabetes mellitus und diabetische Nephropathie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1999 wurde T2DM gemäß den WHO-Kriterien diagnostiziert [14], mit Nüchternblutzucker (FBG) ≥ 7,0 mmol ⁄ L und ⁄ oder postprandialem Blutzucker (PBG) ≥ 11,1 mmol ⁄ L; während des Versuchszeitraums keine anderen Antidiabetika einnehmen.
Ausschlusskriterien:
- andere schwere Krankheiten wie Krebs, Myokardinfarkt, Schlaganfall, schwere Leber- und Nierenerkrankungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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T2DM-Patienten
Die Dosierung von Metformin lag zwischen 500 und 2000 mg pro Tag
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gesunde Probanden
Bei den gesunden Probanden wurde nicht eingegriffen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Inzidenz von T2DM
Zeitfenster: Januar 2014 – Dezember 2015
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Bei Personen, deren Nüchtern-Plasmaglukosewert ≥7,0 mmol/L und/oder postprandialer Plasmaglukosewert ≥11,1 mmol/L beträgt, wird T2DM diagnostiziert.
|
Januar 2014 – Dezember 2015
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Metformin-Wirksamkeit ---- die Senkung des HbA1c-Spiegels
Zeitfenster: Januar 2014 – Dezember 2015
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Patienten, deren HbA1c-Spiegel um mehr als 0,5 % gegenüber dem Ausgangswert gesunken sind, gelten als Ansprechgruppe, während ein Rückgang des HbA1c-Spiegels um weniger als 0,5 % gegenüber dem Ausgangswert als Nicht-Ansprechgruppe gilt.
|
Januar 2014 – Dezember 2015
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Nierenerkrankungen
- Diabetische Nephropathien
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Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016ys5
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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