Bewertung der Zufriedenheit von Patienten mit Konisation unter örtlicher Betäubung (ESCAL)
Bewertung der Zufriedenheit von Patienten mit Konisation unter Lokalanästhesie, prospektive Studie
In Frankreich umfasst das Screening einen Routinetest auf Papanicolaou bei Frauen im Alter von 25 bis 65 Jahren. Bei der Entdeckung eines abnormalen Pap-Abstrichs basiert die Diagnosestrategie in den meisten Fällen auf der Kolskopie, um bei Bedarf Zervixbiopsien zu ermöglichen, um eine histologische Diagnose einer hochwertigen zervikalen intraepithelialen Neoplasie (CIN) (2-3) zu erhalten, die, wenn sie persistiert, kann Gebärmutterhalskrebs verursachen. Ihre Ergebnisse, auch im Falle des Fortbestehens einer niedriggradigen Läsion oder einer zytohistologischen Diskordanz, weisen auf eine Konisation hin. Die Konisation ist ein Verfahren, das durch Resektion des diathermischen Griffs durchgeführt wird und eine einfache und schnelle Geste ermöglicht, die mit einer Belastung unter örtlicher Betäubung kompatibel ist. Um die Gesamtkosten für den Patienten zu vereinfachen, werden immer häufiger Konisationen in Montpellier und Nimes unter örtlicher Betäubung durchgeführt. .
Das Hauptziel unserer Studie besteht darin, die Gesamtzufriedenheit der Patienten bei einer Konisation unter örtlicher Betäubung zu bewerten.
Ziel ist es, die Lokalanästhesie für die Behandlung von Patienten mit Stauung zu fördern, was die Gesamtbehandlung vereinfacht, die Kosten senkt und die mit der Vollnarkose verbundenen Komplikationen reduziert.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Frankreich basiert das Screening auf der regelmäßigen Durchführung eines Papanicolaou-Tests (Pap-Abstrich oder Pap-Test) bei Frauen im Alter von 25 bis 65 Jahren. Bei der Entdeckung eines abnormalen Pap-Abstrichs basiert die Diagnosestrategie in den meisten Fällen auf der Kolskopie, um bei Bedarf Zervixbiopsien zu ermöglichen, um eine histologische Diagnose für zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) zu erhalten. Hochgradig (2-3), die, wenn sie persistiert, kann Gebärmutterhalskrebs verursachen. Ihre Befunde, auch im Falle des Fortbestehens einer geringgradigen Läsion oder einer zytohistologischen Diskordanz, deuten auf eine Konisation hin. Die Konisation ist ein Eingriff, der durch Resektion des diathermischen Griffs erfolgt und eine einfache und schnelle Geste ermöglicht, die mit einer Ladung unter örtlicher Betäubung kompatibel ist. Um die Gesamtkosten für den Patienten zu senken, werden immer häufiger Konisationen in Montpellier und Nimes unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Eine retrospektive Studie ergab eine gute Gesamtzufriedenheit der Patienten mit Konisation unter Lokalanästhesie. Es ist interessant, diese Studie durch eine prospektive Bewertung der Patientenzufriedenheit, einschließlich validierter Rankings, fortzusetzen und eine Risikobewertung und die Persistenz von Läsionen zu ermöglichen .
Das Hauptziel unserer Studie besteht darin, die Gesamtzufriedenheit der Patienten bei der Durchführung einer Konisation unter örtlicher Betäubung zu bewerten. Sekundäre Endpunkte sind präoperative Angstzustände, die mithilfe der Visual Analog Scale (EVA) und des Amsterdam Preoperative Anxiety and Information Scale (APAIS) bewertet werden, das Auftreten von Komplikationen während des Eingriffs, die Zufriedenheit des Chirurgen und die Anästhesietoleranz mithilfe des Iowa Satisfaction with Anaesthesia Scale Score (ISAIS). ) und schließlich eine Nachuntersuchung nach 3 Monaten zur Bewertung sekundärer Komplikationen, Resektionsränder und Persistenz der Läsionen.
Dies ist eine prospektive multizentrische Studie (CHU Nîmes und Montpellier). Während des Tagesaufenthalts im Krankenhaus wird dem Patienten ein Fragebogen zur Zufriedenheit ausgehändigt. Das primäre Ergebnismaß ist die Gesamtzufriedenheit des Patienten, die als Frage bewertet wird. Sekundäre Endpunkte sind präoperative Angstzustände, die mithilfe der visuellen Analogskala (EVA) und des APAIS-Scores (Amsterdam Preoperative Anxiety and Information Scale) bewertet werden, das Auftreten von Komplikationen während der Geste, die Zufriedenheit des Chirurgen, die Anästhesietoleranz mithilfe des ISAS-Scores und schließlich a 3-monatiges Follow-up zur Beurteilung sekundärer Komplikationen, Resektionsränder und Persistenz der Läsionen. Derzeit ist die einzige Studie zu diesem Thema eine retrospektive Studie mit 70 Probanden. Diese Studie berichtete über einen Anteil von Patienten mit geringer oder keiner Zufriedenheit von 11,4 %. Die Rekrutierung von 80 Patienten wird diese Rate mit einer Genauigkeit von +/- 7 % bestätigen.
Der Fragebogen wird am Tag der Operation ausgehändigt und vor der Operation, unmittelbar nach der Operation und vor der endgültigen Entlassung ausgefüllt. Zweitens werden die Daten während eines postoperativen Kontrollbesuchs 3 Monate nach dem Eingriff ergänzt. Die erwartete Dauer der Einschlüsse beträgt 10 Monate mit einer Nachuntersuchung nach 3 Monaten
Ziel ist es, die Lokalanästhesie bei der Behandlung von Patienten mit Stauung zu fördern und so die Gesamtbehandlung zu vereinfachen, die Kosten zu senken und die mit der Vollnarkose verbundenen Komplikationen zu reduzieren.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Uhmontpellier
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 18 Jahre
- Patient, der eine Konisation im CHU von Montpellier oder Nîmes benötigt und sich für eine Lokalanästhesie entschieden hat.
- Informiert und nicht gegen die Teilnahme an dieser Forschung
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für eine Lokalanästhesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Tag
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Gesamtzufriedenheit des Patienten, bewertet durch das Ausfüllen eines Fragebogens am Tag des Eingriffs.
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1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Elsa MARIS, University Hospital, Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RECHMPL17_0145
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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