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Bewertung der Zufriedenheit von Patienten mit Konisation unter örtlicher Betäubung (ESCAL)

1. Dezember 2017 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Bewertung der Zufriedenheit von Patienten mit Konisation unter Lokalanästhesie, prospektive Studie

In Frankreich umfasst das Screening einen Routinetest auf Papanicolaou bei Frauen im Alter von 25 bis 65 Jahren. Bei der Entdeckung eines abnormalen Pap-Abstrichs basiert die Diagnosestrategie in den meisten Fällen auf der Kolskopie, um bei Bedarf Zervixbiopsien zu ermöglichen, um eine histologische Diagnose einer hochwertigen zervikalen intraepithelialen Neoplasie (CIN) (2-3) zu erhalten, die, wenn sie persistiert, kann Gebärmutterhalskrebs verursachen. Ihre Ergebnisse, auch im Falle des Fortbestehens einer niedriggradigen Läsion oder einer zytohistologischen Diskordanz, weisen auf eine Konisation hin. Die Konisation ist ein Verfahren, das durch Resektion des diathermischen Griffs durchgeführt wird und eine einfache und schnelle Geste ermöglicht, die mit einer Belastung unter örtlicher Betäubung kompatibel ist. Um die Gesamtkosten für den Patienten zu vereinfachen, werden immer häufiger Konisationen in Montpellier und Nimes unter örtlicher Betäubung durchgeführt. .

Das Hauptziel unserer Studie besteht darin, die Gesamtzufriedenheit der Patienten bei einer Konisation unter örtlicher Betäubung zu bewerten.

Ziel ist es, die Lokalanästhesie für die Behandlung von Patienten mit Stauung zu fördern, was die Gesamtbehandlung vereinfacht, die Kosten senkt und die mit der Vollnarkose verbundenen Komplikationen reduziert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In Frankreich basiert das Screening auf der regelmäßigen Durchführung eines Papanicolaou-Tests (Pap-Abstrich oder Pap-Test) bei Frauen im Alter von 25 bis 65 Jahren. Bei der Entdeckung eines abnormalen Pap-Abstrichs basiert die Diagnosestrategie in den meisten Fällen auf der Kolskopie, um bei Bedarf Zervixbiopsien zu ermöglichen, um eine histologische Diagnose für zervikale intraepitheliale Neoplasie (CIN) zu erhalten. Hochgradig (2-3), die, wenn sie persistiert, kann Gebärmutterhalskrebs verursachen. Ihre Befunde, auch im Falle des Fortbestehens einer geringgradigen Läsion oder einer zytohistologischen Diskordanz, deuten auf eine Konisation hin. Die Konisation ist ein Eingriff, der durch Resektion des diathermischen Griffs erfolgt und eine einfache und schnelle Geste ermöglicht, die mit einer Ladung unter örtlicher Betäubung kompatibel ist. Um die Gesamtkosten für den Patienten zu senken, werden immer häufiger Konisationen in Montpellier und Nimes unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Eine retrospektive Studie ergab eine gute Gesamtzufriedenheit der Patienten mit Konisation unter Lokalanästhesie. Es ist interessant, diese Studie durch eine prospektive Bewertung der Patientenzufriedenheit, einschließlich validierter Rankings, fortzusetzen und eine Risikobewertung und die Persistenz von Läsionen zu ermöglichen .

Das Hauptziel unserer Studie besteht darin, die Gesamtzufriedenheit der Patienten bei der Durchführung einer Konisation unter örtlicher Betäubung zu bewerten. Sekundäre Endpunkte sind präoperative Angstzustände, die mithilfe der Visual Analog Scale (EVA) und des Amsterdam Preoperative Anxiety and Information Scale (APAIS) bewertet werden, das Auftreten von Komplikationen während des Eingriffs, die Zufriedenheit des Chirurgen und die Anästhesietoleranz mithilfe des Iowa Satisfaction with Anaesthesia Scale Score (ISAIS). ) und schließlich eine Nachuntersuchung nach 3 Monaten zur Bewertung sekundärer Komplikationen, Resektionsränder und Persistenz der Läsionen.

Dies ist eine prospektive multizentrische Studie (CHU Nîmes und Montpellier). Während des Tagesaufenthalts im Krankenhaus wird dem Patienten ein Fragebogen zur Zufriedenheit ausgehändigt. Das primäre Ergebnismaß ist die Gesamtzufriedenheit des Patienten, die als Frage bewertet wird. Sekundäre Endpunkte sind präoperative Angstzustände, die mithilfe der visuellen Analogskala (EVA) und des APAIS-Scores (Amsterdam Preoperative Anxiety and Information Scale) bewertet werden, das Auftreten von Komplikationen während der Geste, die Zufriedenheit des Chirurgen, die Anästhesietoleranz mithilfe des ISAS-Scores und schließlich a 3-monatiges Follow-up zur Beurteilung sekundärer Komplikationen, Resektionsränder und Persistenz der Läsionen. Derzeit ist die einzige Studie zu diesem Thema eine retrospektive Studie mit 70 Probanden. Diese Studie berichtete über einen Anteil von Patienten mit geringer oder keiner Zufriedenheit von 11,4 %. Die Rekrutierung von 80 Patienten wird diese Rate mit einer Genauigkeit von +/- 7 % bestätigen.

Der Fragebogen wird am Tag der Operation ausgehändigt und vor der Operation, unmittelbar nach der Operation und vor der endgültigen Entlassung ausgefüllt. Zweitens werden die Daten während eines postoperativen Kontrollbesuchs 3 Monate nach dem Eingriff ergänzt. Die erwartete Dauer der Einschlüsse beträgt 10 Monate mit einer Nachuntersuchung nach 3 Monaten

Ziel ist es, die Lokalanästhesie bei der Behandlung von Patienten mit Stauung zu fördern und so die Gesamtbehandlung zu vereinfachen, die Kosten zu senken und die mit der Vollnarkose verbundenen Komplikationen zu reduzieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34295
        • Uhmontpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patient, der eine Konisation im CHU von Montpellier oder Nîmes benötigt und sich für eine Lokalanästhesie entschieden hat.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer oder gleich 18 Jahre
  • Patient, der eine Konisation im CHU von Montpellier oder Nîmes benötigt und sich für eine Lokalanästhesie entschieden hat.
  • Informiert und nicht gegen die Teilnahme an dieser Forschung

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für eine Lokalanästhesie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 1 Tag
Gesamtzufriedenheit des Patienten, bewertet durch das Ausfüllen eines Fragebogens am Tag des Eingriffs.
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elsa MARIS, University Hospital, Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RECHMPL17_0145

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

NC

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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