- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06391632
Erstellung eines Vorhersagemodells für MACCE bei älteren Patienten nach elektiver nichtkardialer Operation
25. April 2024 aktualisiert von: Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
Aufbau eines Vorhersagemodells für schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen bei älteren Patienten nach elektiver nichtkardialer Operation: eine prospektive Kohortenstudie
Schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Komplikationen, einschließlich Herztod, nicht tödliche Angina pectoris/Myokardinfarkt, nicht tödliche Herzinsuffizienz, Schlaganfall, schwere Herzrhythmusstörungen usw., sind eine der Hauptarten postoperativer Komplikationen bei älteren Patienten und auch die Hauptkomplikationen Ursachen für perioperativen Tod bei älteren Patienten.
Angesichts der alternden Bevölkerung und des großen Anteils älterer Patienten, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen, wird es immer wichtiger, ein Vorhersagemodell für postoperative schwere kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse bei älteren Patienten zu etablieren, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt beabsichtigt, mithilfe einer multizentrischen, prospektiven Kohortenstudienmethode etwa 3000 ältere Patienten über 65 Jahre einzubeziehen, die eine nicht kardiale Operation planen, relevante Daten vor, während und nach der Operation zu sammeln und das Auftreten schwerwiegender Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu beobachten und zerebrovaskuläre Komplikationen in der perioperativen Phase, etablieren Sie ein „MACCE-Risikovorhersagemodell für ältere Patienten nach elektiver nichtkardialer Operation“ und überprüfen Sie dessen Wirksamkeit und Zuverlässigkeit.
Die Ergebnisse dieser Studie werden dazu beitragen, die Vorhersagefähigkeit postoperativer Komplikationen schwerer kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer Ereignisse bei älteren Patienten, die sich einer elektiven nichtkardialen Operation unterziehen, zu verbessern, was einer frühzeitigen Risikobewertung, Risikoklassifizierung, Stärkung des perioperativen Patientenmanagements und einer Verringerung der Inzidenz förderlich ist der postoperativen MACCE und Verbesserung der Prognose älterer Patienten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
3000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Huan Zhang, PhD
- Telefonnummer: 17800822861
- E-Mail: yhls01581@btch.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haolin Yin, MD
- Telefonnummer: 17738043809
- E-Mail: 374916066@qq.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 1000000
- Rekrutierung
- Beijing Tsinghua Chang Gung Hospital
-
Kontakt:
- Yin MD, HaoIin
- E-Mail: 374916066@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten über 65 Jahre, die sich einer elektiven nichtkardialen Operation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei den Probanden handelte es sich um Patienten mit elektiver nichtkardialer Operation;
- Älter als 65 Jahre;
- Die Patienten unterzeichneten eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Die Anästhesie sollte auf eine der folgenden Arten erfolgen: Lokalanästhesie;
- Lokalanästhesieverstärkung und einfache Nervenblockadenanästhesie;
- Patienten, bei denen eine Tagesoperation geplant ist;
- Erwartete Operationszeit <1 Stunde für Patienten;
- Patienten, bei denen nach der Operation ein Krankenhausaufenthalt von weniger als 3 Tagen zu erwarten ist;
- Patienten, die die Aufnahme verweigern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
positive Ereignisgruppe
Die folgenden Komplikationen treten innerhalb von 3–7 Tagen nach der Operation auf:
|
Der Revised Cardiac Risk Index (RCRI) versucht, die Wahrscheinlichkeit von Herzkomplikationen während des Krankenhausaufenthalts bei Patienten abzuschätzen, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen. Der Frailty Index ist ein häufig verwendetes Instrument in der klinischen Praxis, um den Grad der Gebrechlichkeit bei Patienten zu beurteilen. Die Qualität der Genesung – 15 Die Skala (QoR-15) ist ein benutzerfreundlicher Score zur Beurteilung der Qualität der postoperativen Genesung.
Andere Namen:
|
negative Ereignisgruppe
Die folgenden Komplikationen traten nicht innerhalb von 3–7 Tagen nach der Operation auf:
|
Der Revised Cardiac Risk Index (RCRI) versucht, die Wahrscheinlichkeit von Herzkomplikationen während des Krankenhausaufenthalts bei Patienten abzuschätzen, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen. Der Frailty Index ist ein häufig verwendetes Instrument in der klinischen Praxis, um den Grad der Gebrechlichkeit bei Patienten zu beurteilen. Die Qualität der Genesung – 15 Die Skala (QoR-15) ist ein benutzerfreundlicher Score zur Beurteilung der Qualität der postoperativen Genesung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bei älteren Patienten traten schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE) nach einer elektiven nichtkardialen Operation auf
Zeitfenster: Innerhalb von 3-7 Tagen nach der Operation
|
|
Innerhalb von 3-7 Tagen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Postoperative Quality of Recovery-15-Skala (QoR-15)
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1 und postoperativer Tag 3
|
Die Postoperative Quality of Recovery-15-Skala (QoR-15) am 1. und 3. postoperativen Tag. Die Postoperative Quality of Recovery-15-Skala (QoR-15) am 1. und 3. postoperativen Tag.
Der Wert reicht von 0 bis 150, wobei höhere Werte auf eine bessere postoperative Genesung hinweisen.
|
Postoperativer Tag 1 und postoperativer Tag 3
|
Andere Komplikationen, die während des postoperativen Krankenhausaufenthalts auftraten
Zeitfenster: Bis drei Monate nach der Operation
|
Atemwegskomplikationen, Venenthrombose/Lungenembolie der unteren Extremitäten, Nierenversagen, Infektion der Operationsstelle
|
Bis drei Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Huan Zhang, PhD, Beijing Tsinghua Changgeng Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. März 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZB009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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