Laparoskopisch geführter TAP-Block bei Patienten mit Magenbypass
Laparoskopisch geführter TAP-Block (Transversus Abdominis Plane) zur postoperativen Schmerzkontrolle bei Patienten, die sich einem laparoskopischen Roux-en-Y-Magenbypass unterziehen
Eine prospektive randomisierte Studie wird durchgeführt. Patienten, die sich einem Magenbypass unterziehen, werden in 2 Gruppen randomisiert: Patienten, die sich einer laparoskopisch geführten TAP-Blockade (Transversus abdominis plane) als Teil einer multimodalen Analgesie unterziehen (Gruppe 1), verbunden mit postoperativer intravenöser Analgesie, und Patienten, die nur postoperative intravenöse Analgesie erhalten (Gruppe 2) .
Postoperative Schmerzen werden 24 Stunden nach der Operation mit einer visuellen Analogskala bewertet und der Morphinbedarf wird quantifiziert.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive randomisierte Studie wird durchgeführt. Patienten, die sich einem laparoskopischen Roux-en-Y-Magenbypass unterziehen, werden in 2 Gruppen randomisiert: Patienten, die sich einem laparoskopisch geführten TAP-Block mit 30 ml Bupivacain 0,5 % als Teil einer multimodalen Analgesie (Gruppe 1) unterziehen, verbunden mit einer postoperativen intravenösen Analgesie (Metamizol 2 g/ 8 h und Acetaminophen 1 g/8 h) und Patienten, die nur postoperative intravenöse Analgesie (Metamizol 2 g/8 h und Acetaminophen 1 g/8 h) erhalten (Gruppe 2).
Postoperative Schmerzen werden 24 Stunden nach der Operation mit einer visuellen Analogskala bewertet und der Morphinbedarf wird quantifiziert.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: JAIME RUIZ TOVAR
- Telefonnummer: 630534808
- E-Mail: jruiztovar@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Manuel Duran
- E-Mail: manuel.dpv@hrjc.es
Studienorte
-
-
Alicante
-
Elche, Alicante, Spanien, 03203
- Rekrutierung
- General Hospital Elche
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) >40 kg/m2
- BMI > 35 kg/m2 und Begleiterkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit
- Patienten, die sich einem laparoskopischen Roux-en-Y-Magenbypass unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich anderen bariatrischen Verfahren als dem Magenbypass Roux en Y unterziehen
- Patienten, die sich einer offenen bariatrischen Operation unterziehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Metamizol iv
Die Patienten erhalten nur eine intravenöse Analgesie mit Metamizol 2 g/8 Stunden zur Kontrolle postoperativer Schmerzen.
|
Postoperative Analgesie iv mit Metamizol 2g/8h wird verabreicht.
Andere Namen:
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|
EXPERIMENTAL: TAP-Block
Die Patienten erhalten eine intravenöse Analgesie mit Metamizol iv 2g/8h und einen intraoperativen laparoskopisch geführten TAP-Block zur Kontrolle der postoperativen Schmerzen.
|
Postoperative Analgesie iv mit Metamizol 2g/8h wird verabreicht.
Andere Namen:
Intraoperativer laparoskopisch geführter TAP-Block wird mit 30 ml Bupivacain 0,5 % durchgeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Die Schmerzquantifizierung wird mit einer visuellen Analogskala bewertet
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Manule Duran, Hospital Universitario Rey Juan Carlos
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Antipyretika
- Dipyron
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HRJC/2017/17
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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